T-Mobile Max L mit iPhone 3G möglich?

• Ich habe im Dezember 2007 einen T-Mobile iPhone Vertrag abgeschlossen. Wenn ich nun das Upgrade Angebot nutzen würde müsste ich für die Ablösegebühr und das iPhone 3G ca. 505 EUR zahlen.

Da ich anstelle eines Minutenbudgets eine 5 Netze Flatrate benötige frage ich mich ob es sinn macht folgenden T-Mobile Vertrag abzuschließen, sofern es möglich ist ein iPhone 3G auch ohne Vertrag zu bekommen:

Max L
    wnw L
    MultiSIM

Ist schon bekannt ob man das iPhone auch ohne Vertrag bekommen kann (natürlich mit Rechnung und Garantie zu einem fairen Preis) und ob dieses dann auch ohne unlock mit der T-Mobile SIM funktioniert?

Die MultiSIM wäre für meinen T-Mobile wnw Stick III. Ist es möglich mit MultiSIM und wnw L gleichzeitig per iPhone und wnw Stick III Daten zu übertragen?

In welche Tarife kann man Max L nach welcher Zeit herunterstufen und wieviel kostet dies? Nach welcher Zeit kann man die wnw L Option wegfallen lassen? Diese fragen stellen sich mir, falls irgendwann die Möglichkeit besteht einen Complete Tarif mit 5 Netze Flatrate zu bekommen.

Gibt es derzeit ein gutes Angebot für einen Max L + wnw L Neuvertrag ohne oder mit Handy (z.B. Nokia N95 8G)?

• Meines Wissens nach verkauft TMD auch diesmal das iPhone nur mit Vertrag und mit SIMlock!

Natürlich könntest Du übers Netz bei diversen "Importeuren" freigeschaltete iPhones kaufen, aber das Thema Garantie und Gewährleistung hat sich damit logischerweise erledigt.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Einschränken

Also ich denke, dass T-Mobile nach dem Hype des 3G-Starts merken werden, dass Kunden auch iPhones kaufen ... oder nicht.

Der größte Kritikpunkt an T-Mobile sind nicht die Complete-Tarife mit ihren Kosten, sondern viel mehr die Beschränkung und Unflexibität. ---> vor allem: Es gibt ja mittlerweile kundenorientierte Tarife bei T-Mobile!

Was ich gehört habe von einem T-Mobile-Mitarbeiter ist: Es wird über einen Complete XXL nachgedacht. Flat in alle Netze. Also das was Du brauchst.

Ich hätte gerne einen Complete-Max mit Festnetz- und T-Mobile-Flat. Oder die Möglichkeit zu einen Complete eine Festnetz-Flat hinzubuchen zu können.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Da ein Max M genauso viel kostet wie ein Relax 200 sollte es den Complete L auch mit netzinterner und Festnetz-Flatrate zum selben Preis geben. Wenn es dies gäbe würde ich vermutlich sogar auch ein iPhone kaufen (bisher strikter Apple-Verweigerer) ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Man muss auch erwähnen, dass der Apfel bei der Tarifstruktur und Endgerätepreis einen hohen Beitrag hinzuleistet. Es ist nicht nur T-M.

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Meines Wissens nach verkauft TMD auch diesmal das iPhone nur mit Vertrag und mit SIMlock!

Dabei wird es sich aber nur um einen Netlock und nicht um einen harten SIMLock handeln. Es werden also alle (aktuellen) T-Mobile SIM Karten im IPhone 3G laufen.

Was den Tarifwusch betrifft sehe ich das Problem, das web 'n' walk L nicht in Verbindung mit MultiSIM angeboten wird.

Falls nur HTTP Verbindungen benötigt werden könnte man auf web 'n' walk S ausweichen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dabei wird es sich aber nur um einen Netlock und nicht um einen harten SIMLock handeln. Es werden also alle (aktuellen) T-Mobile SIM Karten im IPhone 3G laufen.

Sicher? Weil es beim iP 1. Generation ja ein harter SIMlock war.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!