Ich will mir ein Nokia 6300 kaufen, aber nicht im herkömmlichen schwarz-silber. Bei allen anderen 6300-Geräten spricht cyberport stets von einer 12 monatigen Herstellergarantie, was mich etwas verwundert. Nach viel Gesuche bei Nokia habe ich dort die Garantiebestimmungen gefunden und diese sprechen von 24 Monaten.
Nun müssen wir nicht über den Unterschied Garantie - Gewährleistung sprechen. Und genau deswegen meine Frage. Da die Garantie ja von Nokia stammt und nicht von cyberport, frage ich mich nun, was einschlägig ist. Auf meiner Bestellungsemail steht gar nichts zur Garantie, was schonmal gut ist.
Edit: Warum bin ich jetzt im Werbeforum gelandet? Der Cache meines Browsers verrät mir eindeutig, daß ich diesen Beitrag in der Kaufberatung geschrieben habe.
Doppeledit: Eigentlich finde ich diese Erklärung von Nokia ziemlich eindeutig:
ZitatDiese Eingeschränkte Herstellergarantie beinhaltet Ihre einzigen und ausschließlichen Rechtsbehelfe gegenüber Nokia und ist Nokias einzige und ausschließliche Haftung für Mängel an Ihrem Produkt. Diese Eingeschränkte Herstellergarantie ersetzt jede anderweitige Garantie und Haftung von Nokia, unabhängig davon, ob solche mündlich, schriftlich, oder aufgrund gesetzlicher (nicht zwingender) Bestimmungen oder vertraglich eingeräumt worden sind