verkürzte Garantie bei cyberport

  • Genau das sollte man beachten. Mindfactory hat das hier im Bekanntenkreis mehrfach schon direkt so untergebracht: "Was - ihr Kauf ist länger als ein halbes Jahr her? Dann haben Sie doch keine Gewährleistung mehr." Ist so nicht ganz richtig, aber effektiv ist es ganz legal durchaus so.


    Soviel dazu. Mehr erwarte ich bei mir unbekannten Shops nicht mehr unbedingt. Und wenn dann wirklich mal wieder ein Shop in die Mindfactory-Schublade fällt, dann kaufe ich woanders. Es sei denn die Artikel haben eine gute und lange Garantie (z.B. Festplatten).


    Den Vogel hat in letzter Zeit allerdings Atelco abgeschossen: Dort ist man der Meinung, dass man nach 28 Tagen (quasi so eine Art Widerrufsrechts-frist) nicht mehr unbedingt Gewährleistungsrechte hat. So z.B. beim Umtausch. An sich Schade, hatte durch die Computerbild-Aktion gerade angefangen, die Firma zu mögen.


    (Sorry fürs OT)

  • Hab denen mal eine Mail geschickt und jetzt haben sie es geändert. 24 Monate gilt und nichts anderes.


    Jetzt warte ich nur noch auf mein 6300 in Schokooo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!