Was sind das für Tierchen?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hätte ich nur nicht gefragt... :rolleyes: :( :D

Wieso?

Hast du sie gefunden?

Gruß

P.s.

Gute Nacht ;) :p

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich häng mich hier mal dran,

in unserem Haus fliegen seit geraumer Zeit immer wieder solche Flugviecher rum,

keine normalen Fliegen oder sowas, sie kommen wohl auch nicht von draußen, sondern vermehren sich inside the house.

Jemand eine Idee um welche Art es sich handelt und wie man sie los wird?

Ein Jungtier, ausgewachsene sind größer, allerdings ist grad keins da was hier rumfliegt.
    (Ich kann Detailfotos noch nachreichen bei Bedarf.)

Vermehren tun sie sich wohl als weiße/leicht gelbliche Larven, die sich dann verpuppen.(Hab hier sowohl lebendige larven als auch verpuppte tiere schon an der Wand/Decke hängen sehen).

Stechen tun sie wohl nicht, zumindest stellen sie augenscheinlich keine Bedrohung dar ;)

Ich hab mich schon duch mehrere Seiten geklickt, aber bei den viele Tieren kann wohl nur ein Zoologe/biologe helfen.

Achja sie Treten nicht in schwärmen auf, eher vereinzelt.

Also falls hier ein Fachmann rumsurft..;)

Und Danke schonmal!
    Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Worauf zielt denn die Identifizierung der "Tierchen"? :D

Mir kommen diese Viecher auch bekannt vor; ich meine auch sowas hier zu haben. (Große Stechmücken, Hausspinnen, Fruchtfliegen gibts hier auch :D). Aber die stören doch nicht?! (Wobei das mit den Larven schon *pfui* ist :o )

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    Worauf zielt denn die Identifizierung der "Tierchen"? :D

Mir kommen diese Viecher auch bekannt vor; ich meine auch sowas hier zu haben. (Große Stechmücken, Hausspinnen, Fruchtfliegen gibts hier auch :D). Aber die stören doch nicht?! (Wobei das mit den Larven schon *pfui* ist :o )

Doch die stören. Da kannst du jeden Tag 10 Stück töten, schwupps sind sie am Tag drauf wieder da... :(
    (Ausserdem waren sie früher ja nicht da ;))

Edit: Trotzdem danke für die schnelle Antwort zu so später Stund'

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das sind wahrscheinlich Dörrobstmotten.

Die sind zwar nicht direkt schädlich, aber sehr schwer wieder loszuwerden. Wir haben letzten Sommer fast alles was in unserer Küche an Essbaren zu finden war entsorgt und alles Andere penibel geputzt und gereinigt. Schein funktioniert zu haben (zumindest tauchten bisher keine mehr auf), allerdings war es schon sehr schade um alle Gewürze etc.

Faszinierend war, dass sie wirklich Alles als Nahrungsquelle benutzt und erschlossen haben (z.B. ein Glas mit getrockneten Chilli-Schoten oder auch eigentlich luftdicht verpackte Sachen wie Nudeln oder noch nicht angebrochene Cornflakes).

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Das sind wahrscheinlich Dörrobstmotten.

Ganz üble Brut, wir haben sie durch den Kauf einer neuen Küche am Ende besiegt, alles wurde vorher noch einmal mit Essig gereinigt, allerdings bin ich immer noch ein wenig panisch, daher verwenden wir noch immer Pheromonfallen, welche die Männchen anzieht und tötet!

Man sollte leider alles Essbare wegschmeißen, besonders lieben diese Biester Tee, Gewürze und Tierfutter!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Super Das sind exakt diese Tiere...:( . Sowas dachte ich mir schon, da die Brut offensichtlich aus der Küche auch ausging/geht. Na dann mal sehen wie wir die Bekämpfung einleiten ;)

Wo bekommt man Pheromonfallen? Im SUpermarkt neben dem Ameisenbekämpfungsmittel oder wo?

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wo bekommt man Pheromonfallen? Im SUpermarkt neben dem Ameisenbekämpfungsmittel oder wo?

Die bekommst du beispielsweise bei Kaufland, viel Erfolg! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Danke. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl ich leb hier im Zoo. Erst eine Ameisenplage, dann das jetzt.

:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!