Was sind das für Tierchen?

• Hey
    Haben folgendes Problem in der Wohnung:
    In 2 Ecken sammeln sich so Tierchen in der Ecke von 2 Wänden zur Decke hin.
    Eckdaten:
    24,9° C im ganzen Raum (eher warm)
    61% Luftfeuchtigkeit
    Keine direkte Lichtquelle
    Fenster auf Kipp

Klick1
    Klick2
    Klick3

Also könnten das Fruchtfliegen sein?
    Lebensmittel sind da keine.
    Licht auch nicht bzw. das kommt von der anderen Ecke des Raumes.
    Was kann man dagegen tun?
    Haben die schon 2x weggesaugt.

PS: Wenn das nur ne Kleinkramfrage ist, bitte verschieben!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• :confused:

Noch nie gesehen, sorry.
    Aufnahmen 2 und 3 kannst Du knicken, 1 ist die beste.
    - Makroeinstellung wäre gut...

Sieht nach 2 Sorten aus, dunklere und hellere.
    Scheinen keine geflügelten Ameisen zu sein (die schwärmen derzeit und sind kleiner).

Wohnst Du nah am Wasser?
    Oder steht ne Laterne vorm Fenster?
    Irgendwas besonderes in der Umgebung?
    Und versuch mal, die genaue Körperlänge zu messen.

Solange das Licht an ist: Fenster zulassen.
    Hast Du schon einige plattgemacht? (Die waagerechten Striche untere Bildmitte)

Ansonsten stehen viele Insekten auf gelb...

Nebenbei: Den Streichartisten solltest Du verklagen.
    [small]Und wir haben nen Sammelthread (Welches Tier ist das? - oder so ähnlich)[/small]

Noch was:
    Nach dem Saugen ne durchsichtige Plastiktüte verhüterlilike über den Saugstutzen und Gummiring drum. Dann siehst Du, ob wieder welche rauskrabbeln (wollen) ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Wohnst Du nah am Wasser?
    Oder steht ne Laterne vorm Fenster?
    Irgendwas besonderes in der Umgebung?

Wohne mitten in der Stadt. Hinterhof, 3 Bäume.
    Keine Laterne.
    Nix besonderes.

Zitat

Hast Du schon einige plattgemacht? (Die waagerechten Striche untere Bildmitte)

Hab die schon 2x platt gemacht bzw. mim Staubsauger weggesaugt. (daher auch die Schlieren, die du meinst)

Zitat

Das nennt sich Do It Yourself! ;)

Sonst einer ne Idee?

H.S.

• Zitat

:D Tag noch so jung und schon gerettet :D

Ich kann die Größenverhältnisse nicht wirklich einschätzen, habe keinen grünen Daumen und bin auch kein Biologe, aber da ich letztens erst von Freunden gehört habe, dass sie Probleme mit Trauermücken hatten, werfe diese Gattung einfach mal in den Raum. EInfach mal googlen.
    Hast du Topfplfanzen in dem Raum? Wasser rein und ein paar Minuten beobachten, ob sich was tut. Oder mal an jede Pflanze so nen gelben Fliegen-Fänger-Klebestreichen hängen (man merkt, ich bin Experte :D ). Wenn sich was tut: Umtopfen. Im Internet steht auch, dass man Streichhölzer in die Blumentöpfe stecken soll (also kopfüber in die Blumenerde). Soll helfen. Bei meinen Freunden allerdings nicht :D

Viel Glück

• Ne nix Blumen. 2-3 Topfpflanzen aufm Fensterbrett, aber nicht in der Nähe.
    Wie gesagt, die Dinger sind nur in der Ecke zur Decke hin...
    Keine Ahnung, was die da wollen.

H.S.

• Hatte ich dieses Jahr auch schon. Wie bei dir, nur oben in den Ecken. Nach 3 Tagen waren sie wieder weg.
    Wer sie waren, woher sie kamen, was sie wollten, wohin sie gingen - keine Ahnung. :D

Gruß, lazybee

• Habe dasselbe Problem; bei uns hängen sie oben am Fenster, wobei dieses allerdings ein Pollenflies hat. Ich verstehe nicht so richtig, wie die Dinger überhaupt reinkommen, weil das Pollenflies eigentlich dicht ist. Wenn ich sie morgens wegsauge, bleiben sie auch weg, auch abends sind noch keine da. Sie kommen über Nacht; am nächsten Morgen sind sie wieder da... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Habe dasselbe Problem; bei uns hängen sie oben am Fenster, wobei dieses allerdings ein Pollenflies hat. Ich verstehe nicht so richtig, wie die Dinger überhaupt reinkommen, weil das Pollenflies eigentlich dicht ist. Wenn ich sie morgens wegsauge, bleiben sie auch weg, auch abends sind noch keine da. Sie kommen über Nacht; am nächsten Morgen sind sie wieder da... :confused:

Du atmest sie aus - noch nie Akte X gesehen? :D
    Hm nee, keine Ahnung, vielleicht sitzen irgendwo "Brutstellen" (also Eiablagen o.ä.) hinter den Fußleisten z.B.?

• So, hab sie gestern Nacht noch weggesaugt und seitdem keine neuen mehr gesehen.

Feuchtigkeit ist wie sonst im Raum auch.
    Kältebrücke ist auch keine da.

H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!