Was sind das für Tierchen?

  • Zu den Motten noch ein paar Tips:
    1. Lebensmittel wegwerfen ist meist nicht nötig, nur wenn die da schon Städte drin bauen. Ales andere was trocken und Pulverartig ist, oder anderweitig für die Motten anziehend ist, einfrieren. Nach einer Woche Eisfach, sind alle Eier etc. die da drin waren tot. Wichtig alles gleichzeitig einfrieren, sonst werden die Motten immer wieder weitergereicht.
    2. Während die Lebensmittel als Hauptbrutstätten gefrostet werden, die Küche gründlich reinigen. Ist hinterm Schrank eventuell noch etwas Mehl, was da als reingefallen ist und dort nie beseitig wurde?
    3. Schlupfwespen Diese zielgerichtet an den befallenen Orten loslassen. Der Rest ist Geschichte.
    4. Zukünftig alle Lebensmittel die für Motten anziehend sind dicht verschlossen lagern. Plastikfolie reicht nicht, da bohren die ich durch. Auch Gewindedeckel reichen nicht, da bleiben Spalten, durch die die Motten durchkommen. Am besten sind Gläser mit Gummidichtung, da kommt keine Motte rein.


    Pheromonfallen sind nicht wirklich wirksam. Die fangen zwar die Männchen weg, aber da bleiben immer noch genug. Die Fallen sind nur sinnvoll um die Wirkung anderer Maßnahmen zu testen. Falle auslegen, und nach einer Woche zählen, wie viele Opfer es gibt. Nach erfolgter Bekämpfung erneut Falle auslegen und zählen. usw.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wir hatten auch mal Dörrobstmotten in der Küche. Eine Plage. Bei uns haben die Pheromonfallen aber sehr gut geholfen. Das waren so Klebeblättchen, 2x DIN A6 ca vom Rossm@nn. Nach 4-5 Tagen waren die Blättchen voller Motten und die Küche rein, bis heute...


  • Keiner eine Idee, was das für ein Tier sein könnte?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hallo


    Das müsste die Puppe eines Schmetterlings sein.
    Hab ich schon öfter gesehen.
    Hier eine ähnliche.


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Hallo


    Das müsste die Puppe eines Schmetterlings sein.
    Hab ich schon öfter gesehen.
    Hier eine ähnliche.


    CU Hul


    Hi,


    danke für die Info, ich war nur etwas überrascht darüber, dieses Tier unter der Erde zu finden - lebend!
    Ich wusste bis dato nicht, dass Pupen sich auch eingraben?!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!