Tag Heuer Mobiltelefon

• Hallo Community,

hab per Suche noch nichts dazu gefunden.

Schon im November 2007 gab es eine Meldung, dass Tag Heuer ein Mobiltelefon plant.

ZB hier:
    http://www.inside-handy.de/news/10386.html
    http://www.golem.de/0711/56198.html

Auf der Tag Heuer Homepage gibt es auch schon eine Seite dazu:
    http://meridiist-phone.com/default.asp?idfrom=3

Weiß da zufällig jemand Genaueres?
    Soll das eine Art Vertu von Tag Heuer sein?

Beste Grüße

Jog

• Ja, das ist ein Vertu-Konkurrent.

Das Gerät ist "Swiss engineered" und wird in Handarbeit aus insgesamt 430 Einzelteilen hergestellt. Dabei besteht das Gehäuse größteteils aus korrosionsbeständigem, aus dem Uhrenbereich bekannten 316L-Stahl.

Das Meridiist verfügt über zwei Displays, ein 1,9" OLED-Hauptdisplay mit 320 x 240 Pixeln (QVGA) und ein zweites Display auf der oberen Geräteseite mit einer Digitaluhranzeige. Die Displaygläser sind dabei aus 60,5-karätigem Saphirglas. Der Akkudeckel auf der Rückseite besteht nach Wahl des Kunden (es gibt also mehrere Versionen) aus Plastik oder Stahl oder ist mit Leder (glatt oder Krokodilleder) bezogen.

An technischen Details wird das Meridiist z.B. über Bluetooth oder eine 2 Megapixel Kamera verfügen.

Der Akku soll bis zu 28 Tage Standby oder bis zu 7 Stunden Gesprächszeit liefern.

Das Gerät soll (laut Angaben auf der TAG Heuer-Homepage) ab September in den TAG Heuer-Shops und bei ausgesuchten Juwelieren erhältlich sein. Der Preis soll sich - je nach Variante - zwischen 3.400,- und 3.900,- EUR bewegen.

Eine Bildgalerie findet man u.A. bei Xonio.com:
    http://www.xonio.com/bildergal…ist-Galerie_31424030.html

Gruß, Marcus

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• Ich finde die Idee mit der Uhr außen genial!
    Dann guckt man einmal kurz in seine Hosentasche und weiß sofort, wie spät es ist.:top:

Aber sonst muss ich sagen, gefällt es mir nicht wirklich.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich finde die Idee mit der Uhr außen genial!
    Dann guckt man einmal kurz in seine Hosentasche und weiß sofort, wie spät es ist.:top:

Wirklich sehr genial... :rolleyes: Aber es geht noch einfacher: mit einem Blick auf's Handgelenk... ;-) Wer so viel Geld für ein Handy ausgibt, hat in aller Regel auch eine hochwertige Armbanduhr, im Zweifel von der gleichen Marke (denn das dürfte ja insbesondere die Zielgruppe dieses Gerätes sein).

Gruß, Marcus

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Bamse
    ... Wer so viel Geld für ein Handy ausgibt, hat in aller Regel auch eine hochwertige Armbanduhr, im Zweifel von der gleichen Marke ...

eben das ist aber im handy-zeitalter das hauptproblem der uhrenhersteller. für viele leute ist die armbanduhr überflüssig geworden. ich trage seit meinem ersten handy keine uhr mehr, wozu auch?

zudem haben die handys die position des statussymbols der armbanduhr größtenteils abgenommen. somit haben die uhrenhersteller ein echtes umsatzproblem.

welches wiederum bei TAG zur idee der "Taschenuhr des modernen Mannes" führte. eben der uhr oben auf dem handy. um damit auch zu unterstreichen, dass dieses handy von einem uhrenhersteller stammt.

ich finds gut, wenn's geld da wär'..... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Besitzt das wirklich schöne Handy vielleicht schon jemand und kann seine Erfahrungen schildern?

Finde das auf den Bildern mehr haesslich - schoen ist was anderes

• Ich habe es beim Juwelier/Uhrenhändler mal in die Hand genommen, echt ein Hammerteil, wie ein Klotz Stahl, eigentlich komplett aus Stahl, sogar die Tastatur und der Akkudeckelschieber, nix wackelt (selbstverständlich...;)). Die Verarbeitung und Materialwahl ist allererste Sahne. Ein waschechtes schweizer Qualitätsprodukt.
    Besonders das kleine Schwarze gefällt sehr:

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Ich habe es beim Juwelier/Uhrenhändler mal in die Hand genommen, echt ein Hammerteil, wie ein Klotz Stahl, eigentlich komplett aus Stahl, sogar die Tastatur und der Akkudeckelschieber, nix wackelt (selbstverständlich...;)). Die Verarbeitung und Materialwahl ist allererste Sahne. Ein waschechtes schweizer Qualitätsprodukt.
    Besonders das kleine Schwarze gefällt sehr:

Was hat es denn gekostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!