Tarif gesucht

• hallo,

ich bin auf der suche nach einem für mich günstigen tarif.

meine gewohnheiten :

viele sms ( 150 < x < 250 ich nutze zur zeit die congstar interne sms flat
    (freundin und ich haben congstar)
    kaum über 50 minuten telefonieren ( gespräche meist von zuhause aus, weil 1&1flat)

war mit congstar immer zufrieden, weil der vertrag meinen gewohnheiten mit nur 5 euro pro monat nachkam ( für die sms flat).
    allerdings kommt da irgendwie in letzter zeit noch kleinvieh zu... was am ende dann ne rechnung von 30 euro ausmacht *g* ab und an telefonieren is also doch im endeffekt teuer

da ich aber im moment nicht zuhause wohne und dort kein dsl-anschluss ist, brauche ich jetzt netzanbindung

mein handy kann gprs und edge
    möchte aber wenn es geht auch mit dem laptop ins netz

ich suche also einen günstigen vertrag mit datenflat(muss nicht umbedingt unlimiert sein, aber mehr als 200mb verbrauch ich auf jedenfall)
    mit 50-100 freiminuten

beides in einer simkarte!

congstar bietet sowas leider jetzt und auch in zukunft nicht an, wie mit die hotline mitteilte. ( im moment sinds 9cent/min , aber kein MB-preis, wenn ich das richtig verstanden hab)

um mit dem laptop ins netz zu gehen würde ich das handy an den laptop anschließen?

vielen dank

mfg

• Je nachdem wo Du wohnst könnte o2 etwas für Dich sein: Für Deine Freundin und Dich jeweils einen Inklusiv 50 online mit SMS Pack S für 8,50 Euro im Monat. Enthalten sind 50 Minuten in alle Netze und eine SMS - Flatrate in das o2-Netz. Dazu das Internet Pack L für 21,25 Euro. Falls die SMS in alle Netze gelten sollen, den Inklusiv 100 nehmen, dort gibt es IIRC 150 Frei-SMS in alle Netze. Falls Deine Freundin keine 50 Minuten benötigt: Fonic oder Genion S ohne Handy online als Duo-Vertrag.

Edit: Falls Du nur zuhause ins Internet möchtest: Internet@home Pack M mit 1 GB für 8,50 Euro.

• also ich hatte mir gedacht, dass ich für meine freundin den vertrag bei congstar einfach lasse, da ich ihr dann dort einfach eine sms-flat in ein anderes netz buchen kann ( sind ja nur 5 euro aufpreis)

ich tätige , da sie im moment in australien ist meine sms über sparvoip ( 1cent/sms) und werde diese gewohnheit evtl weiterhin pflegen ( das programm ipsms ist nur ein wenig störend)

generell brauche ich das internet 3 monate lang nur an einer bestimmten stelle, allerdings wusste ich nicht, dass man eine so günstige möglichkeit gibt, und hatte mich schon darauf eingestellt überall das internet nutzen zu "müssen" ;) ( auch damit die kalkulation mit sparvoip aufgeht)

o2-empfang ist an meinem (richtigen) zuhause aber immer ein problem gewesen. mein zimmer lag immer DIREKT auf der grenze zwischen roaming und o2. sobald ich es verließ hatte ich tmobile. ging ich in die andere richtung hatte ich o2.

danke schonmal, ich nehm mir mal eben zeit mir das von dir vorgeschlagene anzuschauen

edit: was ist IIRC? bei inklusive-100 gibts soweit ich das richtig sehe 100frei-sms?

• ich würde mich jetzt für einen

100-inklusive student online vertrag entscheiden mit Internet Pack M

wenn ich mit dem volumen nicht auskomme, kann ich doch nachträglich kostenlos auf L umstellen oder?

frage mich jetzt, ob es ein kündigungsgrund ist, wenn das Internet in dem bereich wo ich jetzt wohnen werde nicht möglich ist ( kein edge ausbau)

• Hast Du mit ePlus Empfang?
    Dort läuft bis zum 14.7. noch eine ziemlich passende Aktion:
    Der Time and More All-in 150 wird im Internet auf 300 Einheiten/Monat verdoppelt - das bedeutet für Dich insgesamt 300 SMS und Telefonminuten für 17,50€. Eplus bietet eine Datenflat für 25€ an, 250MB kosten 10€.
    Gruß, Georg

• sowohl 300 sms als auch 300 freiminuten, oder summiert sich das?

also generell ist mir die 17,50 euro schon zuviel an eigentlicher grundgebühr..

aber! .. eplus is am eigentlichen zuhause das wohl am besten erreichbare netz. wies am uneigentlichen zuhause für 3 monate aussieht weiß ich nich ;)

die datenflat von eplus bietet die gleichen möglichkeiten wie die von base?
    hat sie edge?

edit: 1. frage hat sich durch 1 minute recherche erledigt ;)

"Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen."

"Inklusiv-MB-Anrechnung erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung"

kann ich also weder bei o2 noch bei eplus mein sparvoip (sms) nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Runsky
    sowohl 300 sms als auch 300 freiminuten, oder summiert sich das?

also generell ist mir die 17,50 euro schon zuviel an eigentlicher grundgebühr..

Du erhältst 300 Einheiten. Eine Einheit ist entweder eine Gesprächsminute oder eine SMS.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!