Meine aktuellen Prepaid-Angebote

• Prepaid Angebote:

LG KE970 Shine Xtra mit 5 € STG 99 €

Motorola C123 CallYa mit 5 € STG 19,95 €

Motorola W180 CallYa 14,95 €

Nokia 1208 Xtra mit 5 € STG 19,95 €

Nokia 1650 black Callya mit 5 € STG 29,95 €

Nokia 2310 silber CallYa mit 5 € STG 24,95 €

Nokia 2630 Xtra mit 5 € STG 64,95 €

Sagem My-220x FREE (F&E eplus) mit 10 € STG 19,95 €

Sagem My-220x Gold-Edition Xtra mit 5 € STG 12,95 €

Sagem My-511x Xtra mit 5 € STG 69,95 €

Samsung C140 Xtra mit 5 € STG 9,95 €

Samsung C260 red-black / silver black CallYa mit 5 € STG 19,95 €

Samsung C170 Xtra mit 5 € STG 39,95 €

Samsung C300 champagner CallYa mit 5 € STG 39,95 €

Samsung M300 CallYa mit 5 € STG 59,95 €

SonyEricsson T250i CallYa mit 5 € STG 34,95 €

SonyEricsson T280i Loop mit 10 € STG 79,95 €

Vodafone My 228 Callya mit 5 € STG 19,99 €

Pro Pack max. 10 Kunden also beeilt euch bevor alles zu spät ist :p

Sebastian Engelhardt
    Georgenstraße 5
    36214 Nentershausen

• Re: Meine aktuellen Prepaid-Angebote ab 9,95 €

Zitat

Original geschrieben von mobile_maniac_de
    Prepaid Angebote:
    ...
    Pro Pack max. 10 Kunden also beeilt euch bevor alles zu spät ist :p

Als gewerblicher Händler sollte Dein Beitrag ein Impressum in der Signatur enthalten. Oder einen Link zu Deiner Webseite. Ist hier im Telefon-Treff Forum eigentlich so üblich. Oder bist Du ein privater Anbieter?

Andy :)

• sozusagen beides. Ich habe ein Nebengewerbe eröffnet und bin aufgrund der Tatsache, dass ich noch keinen Umsatz über 300.000 Euro im Jahr habe kein Kaufmann nach HGB...

Sebastian Engelhardt
    Georgenstraße 5
    36214 Nentershausen

• Ich halte mich generell zurück, wenn auch nicht so interessante Angebote da sind, aber hier muss ich was sagen, vor allem, weil die lokalen Händler besser sind. Mit so was kann man nur wenige Kunden ansprechen.

1) Die Preise sind deshalb nicht so doll, weil die örtlichen Händler wie T-Mobile oder Freecom die Handys zumselben oder günstiger anbieten.

2) Außerdem steht da nichts von Versandkosten. Das spielt ja auch eine rolle.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von mobile_maniac_de
    sozusagen beides. Ich habe ein Nebengewerbe eröffnet und bin aufgrund der Tatsache, dass ich noch keinen Umsatz über 300.000 Euro im Jahr habe kein Kaufmann nach HGB...

Häh? Gewerbe ist Gewerbe, egal ob 0 EUr, 100 Eur oder 1000 Eur Umsatz. Und das mit Kaufmann und HGB ist ne andere Sache, auf die ich nicht eingehen will.

EDIT: siehe Klick unter Kann-Kfm.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kaufmann ist, wer Gewerbetreibender ist, es sei denn, sein Unternehmen bedarf
    entweder nach Art oder nach Umfang keinen in kaufmännischer Weise eingerichteten
    Geschäftsbetrieb.
    Ob ein Unternehmen einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb
    benötigt, kann von einer Vielzahl von Faktoren abhängen, es gibt jedoch keine festen
    Grenzwerte (etwa die des § 267 HGB oder die des § 141 AO (die im übrigen auch für
    Freiberufler gelten). Wer näheres wissen will, gehe in die nächste Uni-Bibliothek und
    sehe z.B. in den Beck‘schen Kurz-Kommentar zum Handelsgesetzbuch § 1 Tz. 23 ff.). Für
    mich wichtig ist nur, das ich als Sharewareautor erst darunter falle, wenn ich ein paar
    Angestellte, Geschäftsräume und tausende von Kunden und Lieferanten habe, dann
    allerdings wohl unabhängig von der Höhe von Umsätzen oder Gewinnen.
    Damit bin ich kein Kaufmann (es sei denn, ich lasse mich als Kaufmann ins
    Handelsregister freiwillig eintragen) und kann das Handelsgesetzbuch vergessen. Bis auf
    einige wenige Spezialvorschriften gilt darin nichts für mich. Für das Handelsgesetzbuch
    bin ich quasi nicht existent ;-), sondern für mich gilt grundsätzlich das Bürgerliche
    Gesetzbuch, solange ich nicht den Versuch mache, mich nach außen als Kaufmann
    auszugeben, der ich nicht bin....
    Das ist wunderbar, denn damit brauche ich auch keine doppelte Buchführung, die ein
    Kaufmann führen müsste (§ 238ff HGB), solange ich dies aus steuerlichen Gründen auch
    nicht muss. Und die Grenzwerte da sind so hoch... da müsste ich schon Windows neu erfinden und da ich kein Kaufmann bin besitze ich fast alle Rechte eines Privatmannes...

Meine Homepage ist noch in der Mache, daher schreibe ich die hier noch nicht rein.
    Es ist alles was ich mache seriös.
    Aber um dich zu beruhigen:

Sebastian Engelhardt
    Galgenberg 4
    36214 Nentershausen
    Tel.: 06627 - 9156691
    Mobil: 0171/2799726
    Steuernummer: 036 815 30597
    USt-ID: DE250047275

Sebastian Engelhardt
    Georgenstraße 5
    36214 Nentershausen

• Kurzum, auch ein Nebengewerbe ist selbstverständlich ein Gewerbe und ein Impressum gehört sich einfach, basta. - Im Übrigen auch die Pflichten.

Frag 'mal bei Deinem Finanzamt nach ob das hier privat ist. Die werden Dir was läuten ;).

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Hallo Sebastian,

was ich sagen wollte: es geht nicht um den Titel des Kaufmanns, sondern dass ein Gewerbe betrieben wird.

Def. Gewerbe: Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Der Punkt mit dem Kaufmann und dessen Vorteile hast du richtig verstanden, aber es spielt in deinem Fall (wegen deiner 1. Antwort) keine Rolle, da es hier um Gewerbe geht und nicht um die Frage des Kaufmanns.

Aber gut, es ist ein OT-Aspekt. Wünsche trotzdem Glück und Gelingen!

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!