Ladegerät für N95 8GB braucht sehr lange

• Hallo!

Mein Ladegerät, das bei meinem N95 8GB dabei war lädt das Handy in ~ 1,5 Std. Da ich an einem anderen Ort auch ein öfter ein Ladegerät brauche, habe ich mir dasselbe Modell (AC-5E) bei Ebay nachgekauft, habe aber darauf geachtet, dass es ein originales von Nokia ist. Es war allerdings nur ein paar Euro teuer sieht aber dennoch so aus wie das, was bei meinem Handy dabei war.
    Das nachgekauft Ladegerät braucht allerdings ~ 5 Std. zum Laden, was mir viel zu lang ist. Handelt es ich um eine Fälschung oder woran kann es liegen, dass das so lange dauert?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Entweder eine Fälschung oder defekt. Die Länge des Ladevorgangs hängt maßgeblich davon ab, welche Ladestrom das Netzteil in der Lage ist zu liefern.

Falls du die Möglichkeit dazu hast würde ich mal messen, welchen Ladestrom das Netzteil liefert, wenn der Akku so ca. halbvoll ist. Wir es ordentlich warm wenn der Akku ziemlich leer ist und ca. 1/2 Stunde vergangen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!