o2: Nur Genion-Festnetznummer umleiten?

  • Hallo,


    ich bin drauf und dran mit meinem Festnetzanschluss zu o2 in das Komplettpaket zu wechseln. Damit sollten ja dann Gespräche zwischen meinen Handys unter der Kundennummer kostenlos sein. Leider kann man wohl seine Festnetznummer bei Alice nicht zum o2-Komplettpaket umziehen - aber zu einem Genion-Mobilfunkvertrag. Ich werde daher nun meine Rufnummer zu Genion S umziehen.


    So, nun der Plan. Der neue Genion S Vertrag kann ja kostenlos zu seinem Kompletttarif telefonieren. kann ich nun nicht auch eine Rufumleitung anlegen, sodass eingehende Anrufe auf der Genion-Festnetznummer auf meinen richtigen Festnetzanschluss umgeleitet werden? Diese Umleitung dürfte ja dann nichts kosten. Und ist es auch möglich NUR die Genion-Festnetznummer, nicht aber die Mobilfunknummer umzuleiten?


    Vielen Dank für die Hilfe. Bin leider absoluter Rufumleitungs-DAU ;)


    Lg, Pago

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Es ist einfacher, die Nummer zu Sipgate zu portieren. Dann Sipgate im o2-Router einstellen und Anrufe über deine alte Nummer entgegennehmen.

  • Ein Traum! Habs mir grade mal bei sipgate angeguckt. Das ist ja klasse...


    Vielen Dank für den Tipp!

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Re: o2: Nur Genion-Festnetznummer umleiten?


    Zitat

    Original geschrieben von Pago
    Der neue Genion S Vertrag kann ja kostenlos zu seinem Kompletttarif telefonieren. kann ich nun nicht auch eine Rufumleitung anlegen, sodass eingehende Anrufe auf der Genion-Festnetznummer auf meinen richtigen Festnetzanschluss umgeleitet werden? Diese Umleitung dürfte ja dann nichts kosten.

    Doch. Daß ein Anruf zu einer bestimmten Rufnummer kostenlos ist, heißt nicht, daß auch eine Rufumleitung auf diese Rufnummer kostenlos ist.


    Zitat

    Und ist es auch möglich NUR die Genion-Festnetznummer, nicht aber die Mobilfunknummer umzuleiten?

    Nein. Man kann Anrufe auf die Genion-Festnetznummer ausschließlich auf die Mailbox oder die zugehörige Genion-Mobilfunknummer umleiten. Von dieser kann dann zwar (kostenpflichtig!) auf jede beliebige andere Rufnummer umgeleitet werden, das geschieht dann aber immer auch mit Anrufen auf diese Genion-Mobilfunknummer.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Okay, so langsam wird mit die Sache klarer. Dann werde ich einfach meine Nummer zu sipgate umziehen. Das ist vielleicht gar nicht blöd, dann hab ich eine Nummer, die ich immer mitnehmen kann wo ich sie gerade brauche.


    Vielen Dank für die Infos!



    Vielleicht weiß das ja auch zufällig jemand: Auf ebay gibts oft Angebote für den Abschluss von Genion S ohne Handy, bei der man noch eine Auszahlung oben drauf bekommt. Wenn ich mich über so einen "Reseller" anmelde, wird dann der Vertrag trotzdem meiner Kundennummer zugeordnet und kann ich auch trotzdem eine Rufnummernportierung dazu nehmen?

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pago
    Auf ebay gibts oft Angebote für den Abschluss von Genion S ohne Handy, bei der man noch eine Auszahlung oben drauf bekommt. Wenn ich mich über so einen "Reseller" anmelde, wird dann der Vertrag trotzdem meiner Kundennummer zugeordnet und kann ich auch trotzdem eine Rufnummernportierung dazu nehmen?

    Über welchen Händler Du den Vertrag abschließt, ist irrelevant, er kommt ja zwischen Dir und o2 zustande. Selbst wenn der Händler eine Fehler macht und den neune Vertrag unter einer neuen Kundennummer anlegt, kannst Du die beiden Kundenkonten nachträglich von o2 zusammenlegen lassen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Bei ebay muss man noch aufpassen, dass man den Original-o2-Vertrag abschließt und nicht einen vom Service-Provider. Dann kann der Vertrag nicht mehr dem Kundenkonto hinzugefügt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    .. kannst Du die beiden Kundenkonten nachträglich von o2 zusammenlegen lassen.


    Das lässt sich o2 aber gut bezahlen, wenn ich mich recht erinnere wollen sie 30 Euro für die Zusammenlegung von zwei verschiedenen Kundennummern.


    Gruß
    tommiii

  • Also ich wollte jetzt den Vertragspartner meines Handyvertrages ändern und o2 wollte dafür mal knallhart 25 EUR. Das werd ich mir noch mal überlegen ;)


    Hm okay, dann weiß ich ja erstmal Bescheid. Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Wo o2 Genion S ohne Handy & kostenlose Rufumleitung


    Kann man auch bei Saturn & MediaMarkt einen o2 Debitel Vertrag mit kostenloser Rufumleitung der Genion Nummer abschließen oder ist das nur in einem Debitel Shop möglich? Ist eigentlich die Rufumleitung immer noch kostenlos?
    Danke.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!