Der große Infothread: Acer Aspire One

• So, das Teil geht auf jeden Fall zurück. Für mich ist das KO-Kriterium tatsächlich der Lüfter - irgendwann hat's genervt.

Ansonsten ist das Teil sehr nett - nicht sonderlich performant, aber zum Surfen und Musikhören allemal ausreichend. 1,5GB RAM wären vielleicht noch etwas besser.

Stören tut mich auch, dass das Gerät nicht ganz plan auf dem Tisch steht: die Gumminoppen unter dem Gehäuse sind wohl nicht richtig eingesetzt.

Display war mir aber nicht zu klein, im Gegenteil - die Auflösung ist ausreichend zum Surfen und dass man das Gerät überall hin mitnehmen kann ist einfach klasse.

• Hallo,

hat ElKaracho nur ein Montagsgerät erwischt oder ist der Lüfter bei allen A150L und A150X so laut?
    Hat vielleicht nun jemand Benchmarks bezüglich der Festplattengeschwindigkeit?

Besten Dank und Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Blood2Man
    Ich glaube das Problem mit dem lauten Lüfter haben alle AAO 150X :(
    Im Netz habe ich ein kleines, hilfreiches Programm gefunden: hier, damit kann man den Lüfter ganz gut steuern, weiß aber nicht, wie viel Grad Celsius der Atom verträgt?

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Können mal bitte ein paar von euch in das Fach für die PCIExpress-Karte schauen?

Habt ihr da eine Steckmöglichkeit?
    Bei mir sehe ich zwar die blanken Anschlüsse auf dem Board, aber es ist keine Dose vorhanden in die man eine PCIExpress-Karte stecken könnte.

• Das fach ist für dich uninteressant.
    Da wird esx demnächst ein Acer one geben mit 3G Modem.
    Unter dem Akku ist dazu ein Sim-Slot der aber noch verklebt ist und wo ebenfalls das Lesegerät fehlt.

• Zitat

Original geschrieben von netgic
    Das fach ist für dich uninteressant.
    Da wird esx demnächst ein Acer one geben mit 3G Modem.
    Unter dem Akku ist dazu ein Sim-Slot der aber noch verklebt ist und wo ebenfalls das Lesegerät fehlt.

Darf ich selbst entscheiden, ob das Fach für mich interessant ist? ;)

Ein PCIExpress-Slot wäre nicht schlecht, um z.B. ein Bluetooth Karte rein zu stecken.
    Ja, ich weiß, dass es auch USB-Stecker gibt und dass man an den Express-Slot auch ein Bluetooth Stick löten kann.

Oder man hätte selbst ein UMTS-Modem verbauen können.

Es wäre eben einfacher gewesen den Acer einfach nur durch eine Steckkarte erweitern zu können.

Deswegen meine Frage, ob jemand die Steckverbindung hat.

Im Internet gibt es nämlich einige Fotos, bei denen diese Steckverbindung zu sehen ist.
    Nur bei mir nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von netgic
    Niemand hat diese Steckverbindung.

Das was du gesehen hast waren Bilder des Prototypen.

Bei dem Asus EEE 4G war das so, dass die ersten Auslieferungen einen PCIExpress-Steckverbinder hatten, spätere dann nicht mehr.
    Ich gehe davon aus, dass das bei dem Acer ähnlich ist.

• Hallo,

mein A150L ist gestern angekommen und ich bin soweit positiv überrascht.
    Ich habe erst ein wenig mit Linux gearbeitet, aber dann doch schnell auf Windows XP gewechselt.
    Als alter EEE PC 701 4G Besitzer bin ich insbesondere von der Geschwindigkeit und von dem Display begeistert (auch wenn dieses stark spiegelt).
    Gerade das Problem mit dem lauten Lüfter kann ich nicht bestätigen. Auch bei arbeitsintensiven Vorgängen ist er definitiv nicht laut und leiser als z.B. der 701 von Asus.

Ich werde das Gerät die nächsten Tage mal intensiver testen und auf den 6-Zellen-Akku warten ;).

Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• hey folks,

ich habe mir auch einen AAO zugelegt, Den 110L.
    Hat einer von euch schon neuen Speicher eingebaut? Soll wohl ziemlicher Aufwand sein!
    Gehört denn eine Tasche immer zum Lieferumfang, weil ich leider keine mit dabei hatte...

Welche Taschen könnt ihr außer der Acer Tasche empfehlen?
    Von Crumpler gibt es ja leider noch keine 9" Taschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!