Artikel vergriffen
Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Artikel vergriffen
Gruß
Michael
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Heute für 289,99 bei discount24:
Wer bei dem Laden bestellt, ist doch selber schuld... :p
Dann lieber bei notebooksbilliger.de, dort lässt sich der Aspire One über die Funktion “Preis zu teuer? Handeln sie uns runter.” auf 269€ runterhandeln (beide Farben).
@ handymaniac: Nimm's doch nicht gleich persönlich...
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass der Laden echt das Letzte ist. Schau Dir einfach mal im discount24-Schnäppchenthread an, was ich letztens dazu geschrieben habe. Die aktuellen Meinungen im Netz zu diesem Laden sprechen auch für sich. Und ich hab's ja auch gleich mit einem anderen Tipp (notebooksbilliger) verbunden, der mit Sicherheit um einiges seriöser ist (z.B. die geizhals-Bewertungen zu den beiden Shops).
Hey,
könnte mir jemand mal sagen, was für eine Festplatte im 150er One verbaut ist, und vielleicht hat ja jemand ein paar Benchmarkergebnisse im Vergleich zur SSD, welche ja sehr langsam sein soll (~ 30 MB lesen ist ja soweit ok, aber nur ~ 10 MB schreiben ist schon recht schwach wie ich finde). Da es heißt, dass die Festplattenversion ein anderes Gehäuse hätte: Wieviel größer ist dieses denn??
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
könnte mir jemand mal sagen, was für eine Festplatte im 150er One verbaut ist, und
Laut Geräte-Manager ist es eine Western Digital WD1200BEVS-22UST0.
Habe das Gerät eben im Saturn geholt und bin bisher hellauf begeistert. Ob es größer als das 110er ist, kann ich nicht sagen.
Habe ein Gerät in weiß geholt, Verarbeitung ist tip-top, Gerät läuft einwandfrei und Tastatur hat einen sehr angenehmen Druckpunkt.
Ein erster Bericht mit Fotos meinerseits:
das Gerät (150X mit 120GB Festplatte) ist seit 2h in meinem Besitz und ist jetzt mal eingerichtet und mit allen Updates versorgt.
+ Tastatur ist trotzdem noch angenehm groß und lässt sich gut bedienen
+ Display ist sehr gut ausgeleuchtet und scharf
+ Gerät klein, handlich, gut verarbeitet
+ Design gefällt mir persönlich sehr gut
+ Tasche ist dabei und erfüllt dabei ihren Zweck, immerhin
+ Ladegerät relativ klein und handlich
+ Gerät war gut verpackt
+ Wird nur unten ein wenig warm, sonst bleibt das Gerät relativ kühl
+ Festplatte ist relativ leise
+ Leistung unter XP SP3 ist ganz gut, 1GB RAM sind hier wirklich Minimum
+ Preis mit 399 EUR ist im Vergleich zu EEE-PC etc. top, immerhin sind 120GB intern schon drin und XP mit SP3
- Lüfter ist beim Installieren und kopieren relativ laut, im normalen Betrieb zwar hörbar aber nicht störend
- Akkulaufzeit wird jetzt nach Ladung mit gut 2h angezeigt, ich hoffe das lässt sich durch Kalibrieren noch etwas erhöhen
Ein paar Fotos, meiner Meinung nach ein sehr schönes handliches Gerät:
ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Ein erster Bericht mit Fotos meinerseits...
Super, vielen Dank für die schönen Bilder! :top:
Bin auch schwer am überlegen, ob One 150X in weiß oder lieber noch bis Oktober auf das Lenovo Ideapad S9 bzw. S10 warten...
Dass das Gerät gerade an der Unterseite ziemlich warm wird, ist natürlich schon ärgerlich, wenn man es abends noch mal schnell im Bettchen zum surfen nutzen will. Dafür aber wohl als derzeit einziges Netbook einen xD-Reader (hab noch ne Fuji-Cam). Tja, man kann nciht alles haben...
Auch von meiner Seite aus vielen Dank für die Bilder. Ich werde mich wahrscheinlich für den MSI Wind entscheiden, da mir dessen geringe Lüfterlautstärke trotz aller Vorzüge des Ones (Design, größere HDD, Linux) den Aufpreis wert ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!