Wie vorgehen für iPhone

• Hallo,

meine FRage an euch: wie würdet ihr vorgehen:

Ziel: möglichst im Juli/August ein iPhone 3G besitzen und alte Nummer behalten!

Faktoren:
    - alter Vertrag ist gekündigt, läuft aber erst am 12.11.08 aus
    - neuer Tarif: Complete M
    - ForFriends Code vorhanden
    - bin gerne bereit während der Umstellung GG für zwei Verträge zu zahlen.

Was kann ich tun?
    Tipps? Ideen? Vorschläge?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

• Da du bei T-Mobile keine nachtraegliche Portierung durchfuehren kannst, wirst du den Complete M erst nach Ablauf des alten Vertrags aktivieren und nutzen koennen.

• Nein, außer mit neuem Vertrag und neuer Nummer.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hab ein ähnliches Problem. Hab einen Base 5-Vertrag, den ich aber mit neuer Nummer auf ne andere Person übertragen will, geht dann ein Neuabschluss mit einem Iphonevertrag und der Nummer aus dem Base-Vertrag?

lg

• Nein. Die Nummern sind immer an die Vertraege gekoppelt und koennen daher erst portiert werden, wenn die Vertraege enden.

• Ich dachte, wenn man auf der T-Mobile iPhone-Seite auf "Vertragsverlängerung" klickt, wird der alte Vertrag SOFORT in einen neuen iPhone Vertrag gewandelt.

- du erhälts sofort ein iPhone
    - der alte Vertrag wird sofort in einen Complete Tarif gewandelt.

Das geht natürlich NUR wenn man jetzt schon bei T-Mobile direkt ist. Ein Wechsel von einem anderen Provider ist so nicht möglich.

• das stimmt.

und dann zahlst du für jeden monat, für den dein vertrag noch gelaufen wäre, 15 euro zusätzlich.

es sei denn, du findest jemanden, der deinen vertrag übernehmen möchte, dann erhälst als "provision" sofort einen neuen vertrag mit neuem iphone für 1 euro.

tmob infos dazu:
    http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,121277-0-,00.html

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Zitat

Original geschrieben von countrydarkness und dann zahlst du für jeden monat, für den dein vertrag noch gelaufen wäre, 15 euro zusätzlich.

Das ist aber nur so, falls der vorher schon einen Complete Vertrag hattest. Bei jedem anderen Tarif fallen diese 15,- EUR Nachzahlung pro Monat NICHT an.

Allerdings verstehe ich folgendes nicht:

Zitat

Kostenfreies Upgrade nach 18 Monaten

Kunden mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag von über 18 Monaten können sofort einen neuen 24-Monatsvertrag im Complete-Tarif abschließen und erhalten schon jetzt das neue iPhone 3G ab 1,- €. Die Vertragslaufzeit des neuen Vertrages beginnt mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit des bisherigen Vertrages.

Was will ich denn mit einem iPhone, wenn ich es gar nicht benutzen kann, weil mein alter Vertrag (er Beispielsweise noch max. 6 Monate läuft) gar keine exexsive Datennutzung erlaubt?

Da liegt dann das iPhne 6 Monate bei mir rum, wenn nach 6 Monaten mein alter Vertrag abgelaufen ist, beginnt der abgeschlossene Compete Tarif und ich kann mein verstaubtes iPhone aus der Schublade holen.

:confused:

• Die 15euro fallen bei allen Bestandskunden an, es sei denn, der Bestandskunde hatte einen ohne Handy gehabt, dann fallen die 15Euro nicht an und bei Neuerträgen fallen die 15euro auch nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!