K810i: Bizarre Probleme mit Internetverbindung

• Hallo Zusammen!

Mein K810i hat von gestern auf heute Probleme, online zu gehen.
    Sowohl der integrierte Netfront-Browser, als auch Java-Applikationen und SyncML können nicht gestartet werden.

Bei Betätigung des Internet-Knopfes geschiet garnichts.
    Starte ich den Browser über das Menü (Menü-2) erscheint folgende Meldung:

Und das, obwohl keine andere Anwendung nebenher läuft.

Java-Anwendungen, die online gehen müssen (Opera Mini z.B.) zeigen ebenfalls eine Meldung an, wonach Interneteinstellungen zu konfigurieren seien.

Gehe ich unter "Interneteinstellungen-Internetprofile", ergibt sich folgendes Bild:

Bisherige Internetprofile sind verschwunden, neue lassen sich nicht hizufügen.
    Der Button "Info" führt mich zu dieser irreführenden Meldung:

Wie kann das passiert sein? Ich bin zuvor täglich mehrmals problemlos online gegangen und habe in den letzten Wochen nichts an den Knfigurationen verändert.
    Das Anfordern neuer Interneteinstellungen per SMS (o2) funktioniert auch nicht. Eine Bestätigungs-SMS über den baldigen Erhalt von Eintellungen kommt, die Einstellungen selbst aber nicht. Auch nach mehrmaligem Versuch.
    EDIT: Die Eintellungen per SMS kommen jetzt an, können die Einträge der angeblich vollen Einstellungsliste aber nicht überschreiben. Die gleiche Fehlermeldung wie auf dem dritten Bild erscheint.

TTler, eure Hilfe ist gefragt!

• Danke für die Antwort.
    UMTS und GPRS lasse ich standardmäßig ausgeschaltet. Die Aktivierung der Dienste änderte aber nichts am Problem.
    Ich schreibe in der Vergangenheit, denn die Sache hat sich mit Hilfe des SEUS erledigt.

Was das Problem verursacht hat, bleibt mir dennoch ein Rätsel. Ist jemand kreativ genug, eine Theorie aufzustellen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Ist jemand kreativ genug, eine Theorie aufzustellen? :rolleyes:

Die Illuminati wollen mit solchen Tricks die Weltherrschaft an sich zu reißen! Denn damit versuchen sie, alle freien Handy-OS am Markt zu unterwandern und schlecht zu machen, damit die Leute nur noch Windows-Mobile-Software/Geräte kaufen. Und da Bill Gates ein Illuminat ist...

:D

So, aber mal Ernst beiseite: So blöd es auch klingt - sowas passiert hin und wieder. Habe ich bei meinen zahlreichen S/// schon häufig gehabt. In den meisten Fällen hat es sich (nach ein paar Stunden/Tagen) von selbst gegeben. Und man glaubt gar nicht, was es bringen kann, das Handy nachts auch mal auszuschalten (ist nicht als Witz gemeint!).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!