Nokia N95 8GB - USB Schnittstelle

  • Hallo Leute,
    ich habe auf einmal ein Problem mit der USB-Schnittstelle.
    Schliesse ich das Telefon über USB an den PC an erhalte ich folgende Meldung:


    "Verbundenes Nokia N95 8GB befindet sich in einem nicht kompatiblen usb-modus"


    Und im Telefon steht:


    "USB- Datentransfermodus aktiviert. Massenspeicher in dieser zeit nicht verwendbar."



    Wie deaktiviere ich nun den USB- Datentransfermodus damit ich wieder etwas auf das Telefon kopieren kann?



    Und noch eine Frage zu der USB-Verbindung:


    Wenn ich das USB-Kabel einfach vom Telefon trenne, dann gibt es folgende Meldung: "Eventuell gingen Daten verloren.TRansfer sollte vor dem Entfernen des Kabels gestoptt werden"


    Ist das nur ein Hinweis oder gibt es eine Stelle wo man explizit sagen kann"Transfer stoppen"?

    Viele Grüße
    6driver

  • Das Handy ist im Massenspeichermodus verbunden, verhält sich also wie ein USB-Stick.


    Bei mir kommt bei jedem Anstecken die Frage, welchen Modus ich verwenden will (Pc-Suite, Datentransfer, Fotodruck oder Media-Player).


    Im Datentransfer-Modus solltest du das Handy immer über "Hardware sicher entfernen" bei Windows abmelden und dann erst das Kabel ziehen.

    May the source be with you!

  • Ansonsten einfach mal uner Menü -> System -> Verbindungen -> USB oder in der Bedienungsanleitung schauen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi Leute,
    erstmal dank für Eure Antworten. Allerdings bin ich nicht wirklich weiter.



    Zitat

    Original geschrieben von theflo
    Das Handy ist im Massenspeichermodus verbunden, verhält sich also wie ein USB-Stick.


    Bei mir kommt bei jedem Anstecken die Frage, welchen Modus ich verwenden will (Pc-Suite, Datentransfer, Fotodruck oder Media-Player).



    Genau das will ich ja tun. Die Abfrage kommt und wenn ich dann "Datentransfer" auswähle kommt die obengenannte Meldung.




    Zitat


    Im Datentransfer-Modus solltest du das Handy immer über "Hardware sicher entfernen" bei Windows abmelden und dann erst das Kabel ziehen.


    ..ok wie früher bei Windoof2000 :)

    Viele Grüße
    6driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!