MDA Vario III defekt - schnelle Hilfe möglich?

• Hallo,
    zuerst: falls ich im falschen Forum gelandet bin, 'schuldigung, bitte verschieben.

Nun zum eigentlichen "Problem":
    Ich bin seit 3 Wochen im Besitz eines MDA VarioIII. Durch einen dummen Unfall ist nun jedoch das Display defekt - zeigt nur noch einen lustigen Regenbogen an. Habe den Händler kontaktiert, eine Reparatur oder Austausch auf Garantie wurde mir aufgrund der mechanischen Beschädigung verwehrt (verständlich, aber nicht grade das, was ich mir erhofft habe.) Eine Reparatur würde mich 180EUR kosten, ich müsse jedoch eine Reparaturdauer von min. 8 Wochen in Kauf nehmen.

Eine solche Dauer ist für mich jedoch nicht tragbar, da ich als Selbstständiger auf mein Handy angewiesen bin. Ich habe nun als "Ersatz" ein altes Nokia, damit kann ich zumindest telefonieren :rolleyes:

Nun die Frage: Gibt es irgend einen Weg, eine schnelle Reparatur des Gerätes zu bekommen? Ein einfacher Displaytausch sollte ja in kürzerer Zeit bewerkstelligt werden können (ich möchte hier dem Händler keinen Vorwurf machen, wird schon seine Gründe für die lange Reparaturdauer haben).
    Ich habe mir auch überlegt, im worst-case selbst ein neues Display zu ordern und den Tausch selbst vorzunehmen, traue ich mir durchaus zu - allerdings sollte damit ja die Sache mit der Garantie erledigt sein, fürchte ich. Wenn ich also nun nen Garantiedefekt haben sollte, hätte ich da ja keinen Anspruch mehr drauf.

Kennt hier jmd. eine Lösung für mein Problem?

Besten Dank im Voraus

• Deine Möglichkeiten :-)

1. Ersatz MDA kaufen (Bsp. MDA Compact -alt aber immer noch brauchbar- gibts inner Bucht für 60-80 Euronen - evtl.Selbastabholung beachten geht dann noch schneller) und den Vario beim Händler reparieren lassen - nach rep. den Compact wieder verhökern.

2. selber reparieren - Display inner Bucht ca. 80 Euronen

3. Beim Bucht-Händler reparieren lassen tippe auf ca. 100 Euronen. (aber bestimmt auch länger warten)

Bei 2 und 3 geht logischerweise die Garantie flöten.

---- Ich würde Nr. 2 wählen, da normalerweise ein Displaytausch nicht soooo schwierig ist ---

Habe aber auch keine Ahnung wies beim Vario III aussieht. Erfahrung mit Displaytausch habe ich nur mit nem Orbit I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!