Um welches Telefon handelt es sich hier?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Es ist ein Nokia 6150!

Ups, genau falschrum - Sorry.

• Sollte eigentlich eine aktuelle Eplus-Simkarte in diesem Telefon funktionieren? Auf der Karte steht zuerst die "Seriennr." und dann UJ 72K 1.8V #528 H201

• Eine Simyo UJ 72K 3V #568 H276 müsste dann folglich auf jeden Fall funktionieren, oder?

• Zitat

Original geschrieben von BigU
    Eine Simyo UJ 72K 3V #568 H276 müsste dann folglich auf jeden Fall funktionieren, oder?

Ja, hab ich eben getestet..

• Zitat

Vielen Dank für den tollen Service! (Du hast wohl einige alte Telefone rumliegen...)

Ich habe eine recht gute Sammlung. Habe hier in Hamburg jahrelang als Techniker im NSC (ehemals Diskowski) gearbeitet, so bis 2002.
    Ein wenig ist der Tick geblieben und ich bin auch stolz darauf, dass die Geräte bei mir alle in Gebrauch waren und auch heute noch volle Funktion besitzen.

Solche Geräte wie das 61er oder auch das 51er habe ich damals tausendfach repariert und zerlegt, allein zum Displaytausch, war fürchterlich stupiede.
    An den heutigen Geräten schraube ich nicht mehr und interessiere mich auch nicht mehr so sehr für das Innenleben, ich bin heute Konsument. Das letzte und modernste Gerät das ich noch beruflich zerlegt habe, war auch eines der ersten Kamerahandys, das 7650.

• Dann hätte ich noch eine Frage zum 6150: Der chinesische Verkäufer des GSM-Gateways meinte, dass wohl das 1800MHz Modul in dem Gateway defekt ist (da eine callmobile Sim funktioniert, Simyo/E-Plus Sim nicht). Erscheint Dir das plausibel, oder kam dieser Defekt nicht sehr häufig vor?

• Zitat

Dann hätte ich noch eine Frage zum 6150: Der chinesische Verkäufer des GSM-Gateways meinte, dass wohl das 1800MHz Modul in dem Gateway defekt ist (da eine callmobile Sim funktioniert, Simyo/E-Plus Sim nicht). Erscheint Dir das plausibel, oder kam dieser Defekt nicht sehr häufig vor?

Der Ausfall eines Frequenzbandes kam bei diesen Geräten durchaus vor, meistens jedoch die 900 MHz. Aber ein häufiger Fehler war es eigentlich nicht.
    Oftmals haben es die Kunden garnicht bemerkt, da sie z.B. immer nur e-plus genutzt haben, wir dann aber bei kalibrieren merkten, dass das D-Netz tot ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!