Auch Versatel-Kunde?

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok,
    Versatel wirbt oft mit höheren Speedraten zu gleichen Preisen aber oftmals werden diese nicht mal annäherend erreicht... :rolleyes:
    Kann man auch in dem obigen Link nachlesen:
    http://forum.speedmeter.de/versatel/


    Und dazu sag ich als Kunde: Mir doch Schnuppe. Wenn ich für ne 16000er Leitung genausoviel zahle wie für ne 6000er, reg ich mich doch nicht auf wenns letztendlich nur ne 10000er ist. Immerhin ist versatel hier in der Gegend einer der wenigen die wirklich den Speed leisten den sie versprechen, von daher bin ich zuversichtlich :) Ab 1.8. weiß ich ja dann genaueres ;)

    Vendui
    Raziel

  • Meine Eltern sind bei VT, seitdem dermaßen viele Ausfälle... Das geht mal gar nicht...
    Vor allem DSL ist oft "down" - also es ist keine Anmeldung möglich...


    Bin hier im gegensatz dazu mit Alice Light mehr als zufrieden - günstiger und NIE ausfälle (südl. Berlin), kann also daher auch nur von VT abraten, auch wenn die Hotline echt nett ist (das kann ich bei alice nicht sagen - noch nie angerufen *g*)

  • Bestätige, seit 4 Jahren Kunde bei Versatel, nicht einmal beim Kundenservice angerufen. Online alles umgestellt, Post bekommen ... alles jut !

  • So nun erzähle ich auch mal meine Story ;=)


    im vorraus, jetzt läuft alles perfekt, seitdem wir (selber) eine fritzbox eingebaut haben.



    Die Probleme fingen schon beim Anschlusstermin an ... wir warteten und wartetn und nichts kam. Erst 6 Monate nach dem eigentlichen Anschluss wurde das Telefon angeschlossen.... und Internet kam 2 Wochen später auch.
    Dann kamen gleich die Probleme, Internet abbrüche ohne Ende pro Sekunde /Minute/Stunde und das jeden Tag. Ich rief mehrmals die hotline an, mir wurde immer das selbe gesagt .." schauen sie die lichter am Modem, am Router usw) , ok wir haben es uns notiert und haben es gerade weitergelietet sie werden in einigen Tagen einen anruf kriegen mit dem Problem" die Tagen vergingen und nichts kam.Ich rief wieder an und sagte deren wieso ich kein Anruf bekommen hätte.. " ja evt ist ein Fehler aufgetreten bitte sagen sie mir wie die lichter blinken , wir werden uns mit ihnen in Kontakt setzen"
    Und wieder kein Anruf von denen, das ganze war min 10mal so.
    Bis ich dann denen gesagt habe das es reicht und ich mit jemanden anderen sprechen will. Ich bekam eine Nummer vom Techniker und musste den anrufen. Wir machen ein Termin aus , der kam mit 2 Tage verspätung .. schaute sich das an ohne nichts anzufassen schrieb irgendwas + glaub eine Rechneung und ging wieder... sie bekommen bald eine antowort.
    Auf emails wurde sowieso nie geantwortet und so vergingen Tagen/Monaten... und nichts passierte.


    Wir haben den Modem ausgetauscht, den Router aber imemr das gleiche Problem.


    Dann hat uns Versatel von 6k auf 2k runtergeschraubt und natürlich gleicher tarif... und ab da gings einige Zeit. Aber nach einigen Wochen wieder das gleiche Problem.


    Dann haben wir anstatt den VersatelModem die Fritzbox eingebaut und seitdem läufts..


    Das ganze ging über 10 Monate...

  • Zitat

    Das ganze ging über 10 Monate...


    Herzlichen Glückwunsch für so viel......................... :D

  • Angeloo:
    Und hast mal angefragt ob die Dir die Telefonkosten für die Hotline erstatten? Nach Deinen Schilderungen können da ja schon paar Euronen zusammengekommen sein?
    Ich verstehe es nicht, daß man für eine Hotline bezahlen muß, wenn der Fehler auf Versatel Seite liegt??? :mad: :mad: :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Auch wenn sich das möglicherweise etwas beliebig anhört: Sicher gibt es Anbieter, die generell zuverlässiger sind als andere, doch Probleme können bei allen Telekommunikationsunternehmen auftreten.


    Beispiel 1: Ich bin trotz eines relativ hohen Preises mit KabelBW sehr zufrieden, hatte aber auch schon mehrere Telefon-Totalausfälle (was m.E. schwerer wiegt als ein Internetausfall).
    Beispiel 2: Bekannte von mir haben ein gravierendes Problem mit der Telekom gehabt, als sie von einem T-Online Call-by-Call-Tarif zu T-Home C&S gewechselt sind und die Telekom anschließend einfach die T-Online-Gebühren über mehrere Monate weiter zusätzlich (!) abgerechnet hat. (Was zu ziemlich hohen Kosten führte, weil meine Bekannten dachten, sie hätten nun eine Flatrate.) Und ähnliche Beispiele lassen sich mit Sicherheit für viele andere Telekommunikationsanbieter ebenfalls finden.


    Weil das so ist und weil die meisten Probleme offensichtlich bei einer Tarif-Umstellung oder einem Wechsel zu einem anderen Anbieter auftreten, werde ich bis auf Weiteres, sollte nichts Dramatisches passieren, bei meinem jetzigen Anbieter bleiben.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich habe bei Alice:
    Download: 18.600
    Upload: 1.860


    Zitat

    Original geschrieben von viper
    bin versatel kunde seit 2004 und stehe dazu. noch nie nennenswerte probleme gehabt, als eine großstörung war hab ich es schon bei heise in den internetstörungen gesehen und musste keine hotline bemühen.
    ich bleibe solange es geht bei versatel, denn eine 20M leitung die mit 18,5M DOWN und 1M UP synct, kriegst sonst nirgends ;)

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ok,
    regelmäßige ausfälle oder langsame verbindungen. völlig inkompetente hotline.
    ich rufe da nur noch an um zu fragen wie lange der ausfall dauert :-.)) neulich wollte der hotleiner meinen pc anpingen und sacht entsetzt: der ist kaputt ich bekomme keine antwort. auf meine anmelerkung woher er meine ip adresse in meinem lan kenn will, kam nur ein stottern. nachdem ich ihm geraten habe mal die veratel box anzupingen ging es. danach bekam ich die mitteilung das eine störung bei uns im gebiet vorliegt.


    Grundsätzlich ist immer erst der kunde schuld. mal muss es mein router sein, mal mein pc oder ich habe auch schon gehört das muss mein lan sein. bestimmt ist ein kabel defekt.


    leider haben meine nachbarn auch versatel und beklagen sich. es wird auch versucht uns eine 16000 elitung zu verkaufen, obwohl wir zuweit vom nächsten knoten weg sind und maximal 4000 bekommen können. aber regelmäßig rufen die an und versuchen unsere günstigen alten produkte umzustellen.

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