Nokia PC Suite, diverse Probleme

• Hallo,

wenn ich mein E51 an meinen PC Stöpsel, versucht er Dieses zu installieren, und anschließend kommt "Schwerwiegender Feher" E51 USB Phone Parent

Es wird einfach nicht installiert. Weiß Jemand, wie ich das nun hinbekomme?

An meinem Zweitrechner (beide XP SP3), funktioniert es hervorragend.

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Stöpsel doch mal dein Handy an und lösche es aus der Systemsteuerung -> Gerätemanager. Dann sind alle Treiber weg und kannst versuchen neu zu installieren

• Das habe ich auch schon getan. Leider kommt immer wieder das Gleiche...

Ich weiß echt nicht, wie ich das nun hinbekomme, damit das wieder kappt...

Jetzt habe ich versucht, die PC Suite zu deinstallieren, aber sie taucht nicht in Software auf.

Habe dann die connectivity Treiber deinstalliert, will nun die aktuelle Version (7.0.7.0) installieren, dann kommt dieser Fehler:

Will ich die 6.86 installieren (drüberinstallieren), kommt, dass die installierte Version der PC Suite neuer ist, als die, die ich installieren möchte...

Ich weiß echt nun nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

• PCSuite-Cleaner funktioniert mit den neueren Versionen der PCSuite nicht.

Einfach mal über die Systemwiederherstellung von Windows einen Zeitpunkt wählen, der vor dem Zeitpunkt liegt, als die letzte Version von PCSuite installiert wurde. Falls Du den Zeitpunkt nicht kennst, einfach mal ein paar Monate zurück ausprobieren.

Nach Systemwiederherstellung auf altes Datum die neue PCSuite noch einmal installieren.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

PCSuite-Cleaner funktioniert mit den neueren Versionen der PCSuite nicht.

Mit welchen Versionen funktioniert der dann ?

Die PC-Suite ist eh ein Dreck. Bei mir meckert das E90 "System Error" beim Synchronisieren der Lesezeichen. Keine Sau hat da eine Ahnung davon. Weder gibt es Log-Dateien, Debug-Informationen. Man ist einfach angeschissen, wenn das Symbian oder die PC-Suite spinnt.

Dann kommt meisten der Tip: Der ganze Planet Erde muß formatiert werden, dann könnte es wieder gehen. Super Tipps. Höchste Zeit, daß Apple mal par Milliarden von Nokia weg schnappt, damit man in Schweden mal wieder was gescheites entwickelt.

Also nicht wirklich business-like.

Nokia E90

• Ich hatte das selbe Problem,
    ich habe dann einfach die PC-Suite deinstaliert und die von der
    mitgelieferten CD meines 6500s genommen.
    Die ist zwar älter, 6.84, aber da funzzt alles ;)

Warum habe ich noch nicht rausfinden können!?

• Ich kann sie ja nicht deinstallieren. Das ist ja das Problem :-\

Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert (da es der Eee PC ist, wo wenig Platz auf C herrscht).

Gibt es keine andere Möglichkeit, das hinzubekommen? :(

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Höchste Zeit, daß Apple mal par Milliarden von Nokia weg schnappt, damit man in Schweden mal wieder was gescheites entwickelt.

Finde auch, dass von Ericsson mal wieder was gescheites kommen sollte...

scnr :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Hat Niemand mehr eine Idee, was ich da machen kann?

Sie läuft nun, ich habe einfach den Ordner C:\Programme\Nokia von einem anderen PC kopiert.
    Das Problem nun noch, dass mein E51 nicht installiert wird...

Weiß dazu Niemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!