Nokia Email Service

• Ich greife die Fragen von etwas weiter oben nochmal auf. Bei mir klappt eigentlich alles (E71). Allerdings werden sämtliche von mir gesendeten E-Mails nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt.

Kann da jemand helfen?

• Wie hast du das geschafft? Berichte doch mal hier über die Lösung. Danke.

Siemens S4, S25, ME45, Nokia 6300, E71

• Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden den E_Mail Empfang abzuschalten damit ich mal meine Prepaidkarte reintuen kann.

Deshalb probiere ich es erst garnicht. :mad:

• Also bisher gab es auf allen Endgeräten die Option "Offline gehen" bei Nokia Messaging. Im Hauptmenü auf "Optionen" und dann "Offline gehen". Bleibt solange offline, bis man wieder manuell auf "Online gehen" drückt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo ich hoffe ist richtig gepostet hier.Ich möchte am Nokia 6700 E-Mails abrufen,wie richte ich das am Handy ein?Also von meiner Adresse die ich auch am PC verwende.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Hallo ich hoffe ist richtig gepostet hier.Ich möchte am Nokia 6700 E-Mails abrufen,wie richte ich das am Handy ein?Also von meiner Adresse die ich auch am PC verwende.

Moin,
    na so ganz richtig bist du mit deiner Frage hier nicht. Im Thread geht es um den E-Mail Sammeldienst von Nokia. Den kannst du nach einer Registrierung hier nutzen. Das funzt aber nur auf S60 Geräten. Ich kenne das 6700 nicht so genau. Da müsste aber wohl auch ein E-mail Assistent vorhanden sein, der bei der Konfiguration hilft.

• Ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, aber ich poste hier mal meine Frage:

Ich habe ein Nokia 5800, das seit einigen Wochen die 40er Firmware drauf hat. Nun wollte ich ein neues Email-Konto anlegen. Das ging aber nicht mehr wie früher, stattdessen wurde automatisch ein neues Programm installiert (Nokia Email). Ich bin nicht sicher, ob das dasselbe wie Nokia Messaging ist. Jedenfalls habe ich jetzt unter Programme zwei neue Einträge "Email" und "Email-Setup". Wenn ich diese starte (oder versuche, ein neues Konto anzulegen), will mein Handy online gehen und fragt, ob Daten übers Netz übertragen werden dürften. Egal, was ich jetzt anklicke - das Handy stürzt ab. Habe auch schonmal die Speicherkarte rausgenommen - kein Erfolg. Ich hatte nach dem Firmwareupdate einen Hardreset gemacht, das ist also auch schon passiert.

Was kann ich jetzt tun? Ich hab noch Nokia Messaging über die Aktualisieren-Funktion installiert, aber davon ist überhaupt nichts zu sehen, eventuell war das vorige Programm doch schon genau dasselbe. Ich hab OVI Mail und Nokia Messaging nochmal aus dem OVI Store installiert, hat auch nichts gebracht.

Also wie krieg ich das jetzt zum laufen?

Ah, noch ein Hinweis: manchmal sehe ich kurz vor dem Absturz noch die Meldung: "Verbindung mit dem Internet n. möglich." Was absurd ist, weil ich dauernd im Internet bin. Es geht ohne Probleme.

• Habe zwar ein E71, aber bin kein Freund vom Nokiaprogramm. Vorher konnte man selbst schön bequem und einfach ein neues Konto anlegen. Nachdem ich ein setup machen musste, hatte ich es auch drauf.
    Ich habe das Programm gelöscht und mir von meinem Provider bzw. vom mail-Anbieter die Einrichtung per SMS schicken lassen. Jetzt ist alles wie vorher. Evlt. probierst Du mal, dir eine SMS von irgendeinem Anbieter (mal per goo*** suchen) schicken zu lassen. Umständlich ist es dennoch.
    Aber das Problem mit der fehlgeschlagenen Internetverbindung kenne ich nicht. Sind deine grundlegenden e-mail-Einstellungen denn richtig eingestellt?

• Die Einstellungen sind alle richtig, Internet und Email funktioniert ja auch. Ich kann eben bloß keine neuen Email-Konten anlegen, weil der dann startende Assistent abstürzt.
    Und eine SMS vom Provider soll den alten Zustand wieder herstellen? Ist es nicht so, dass diese Konfig-SMS höchstens bestimmte Parameter ändern, aber nichts grundsätzliches? In erster Linie fänd ich es mal schön, wenn Nokia Messaging liefe, damit ich mal gucken könnte, ob das eigentlich gut ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!