Nokia Email Service

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    - Die Hilfedatei ist in einer skandinavischen Sprache (dänisch?)

Dito, Build 9.6.0.12...

Zitat

- Gar nicht mehr funktioniert ein Zugang über T-Online IMAP. Wenn ich die Serverdaten für diesen Zugang auf den Webseiten non Noia messaging eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit diesen Daten eine Verbindung nicht möglich ist. Der Abruf über T-Online pop klappt zwar. Allerdings scheint der Nokia Server nur alle 15 Minuten bei T-Online nach neuen Mails zu fragen.
    Hat da jemand noch einen Tipp auf Lager?

Bei mir das gleiche Spiel, T-Online und Nokia Email sind irgendwie nicht die besten Freunde. Letzte Woche hatte ich das Problem, dass eine Mail mehrfach in den Posteingang geladen wurde, obwohl diese bei T-Online nur einmal vorhanden war.

Gibt es eine Möglichkeit bei Nokia herauszufinden, welche Version die aktuellste ist bzw. eine Benachrichtigung über Updates? Sowas wurde ja geschickterweise nicht eingebaut... :rolleyes:

• Wie lösche ich meinen E-Mail Account?

Hallo,

habe mir gestern auf meinem Nokia E63 einen E-Mail Account eingerichtet, ihn aber kurze Zeit später wieder im Handy gelöscht weil ich von Nokia eine E-Mail bekommen habe das nach einer Testzeit der Account kostenpflichtig sei.

Nach einem heutigen Anruf bei Nokia teilten die mir mit, das die Testphase wohl noch sehr lange laufen würde und man mich frühzeitig darüber informieren würde wenn es zuende geht.

Also versuchte ich erneut einen E-Mail Account einzurichten. Doch dann kam diese Meldung:

"Sie haben bereits einen Account, das E-Mails automatisch an ihr Gerät zustellt. Sie können diese neue E-Mail-Adresse zu Ihrem bestehenden Account hinzufügen oder einen separaten Account mit manueller Zustellung erstellen. Möchten Sie dieses Postfach zu Ihrem bestehenden Account hinzufügen?"

Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Account löschen und einen neuen anlegen?
    Im Handy habe ich alles gelöscht, aber mein Account scheint bei Nokia immer noch aktiv zu sein. Wer kann mir weiterhelfen?

• Logge Dich unter http://email.nokia.com ein, da sollte man den ganzen Account auch löschen können.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kennt jemand eine Möglichkeit wie man unterbinden kann, dass der Client eine E-Mail, die man gerade schreibt, beim Drücken der "grünen" Hörertaste direkt losschickt? Habe nämlich das Problem, dass ich da bei meinem E72 manchmal aus Versehen draufkomme und er dann unfertige E-mails verschickt. Das ist vor allem bei direkten Antwortmails ein Problem, weil ja dann schon ein Empfänger und ein Betreff drinstehen und er nicht nochmal nachfragt.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Logge Dich unter http://email.nokia.com ein, da sollte man den ganzen Account auch löschen können.

Moin,
    den account kann man in der Tat löschen. Nach Auskunft von nokia care ist die mail adresse dann aber fünf Monate gesperrt.

• Habe meinen Account neu auf meinem Nokia E63 (Nokia Messaging) eingerichtet, funktioniert auch alles prima bis auf das nicht automatisch die E-Mails ankommen. :mad:

Ich kann es immer nur manuell abrufen. Wie kann ich das ändern?

Wer kann mir da helfen?

• Na super, nachdem ich auf meinem Nokia E63 den E-Mail Account eingerichtet habe (E-Mails kann ich nur manuell abrufen), habe ich auch auf meinem Nokia N97 den E-Mail Account eingerichtet. Hier gibt es keine Probleme mit dem automatischen Empfang von E-Mails.

Aber auch hier habe ich ein Problem: Wie kann ich auf dem N97 die E-Mails auf HTML umstellen? Beim E63 kann ich es unter Nachrichtenanzeige ändern, dieses gibt es anscheinend nicht beim N97.

Zwei Probleme die ich nicht alleine beheben kann, bitte helft mir. :)

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Aber auch hier habe ich ein Problem: Wie kann ich auf dem N97 die E-Mails auf HTML umstellen? Beim E63 kann ich es unter Nachrichtenanzeige ändern, dieses gibt es anscheinend nicht beim N97.

Hi,

öffne mal Nokia Messaging,
    dann unten unten links "Optionen",
    aus der Auswahl "Extras",
    dort dann "Einstell.".
    Weiter geht es dann mit "Allgemein"
    und dann der erste Menüpunkt.

Ich hoffe, du findest es.

Beste Grüße
    Jogi

• Hallo Jogi,

Bei mir steht da als erstes Vor löschen warnen, aber nirgendwo etwas von Nachrichtenanzeige und vom umstellen auf HTML

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!