Nokia Email Service

  • ich muß hier einmal meine ehrfahrungen mit dem service kundtun. auf meinem e75 wurde nach dem update auf die letzte firmware 200... der messaging account deaktiviert und ich bekam ein automatisches email:


    Sehr geehrter Nokia Messaging-Kunde,
    Das von Ihnen verwendete Nokia Messaging-Konto wurde Ihnen beim Kauf Ihres Nokia-Telefons zur Verfügung gestellt. Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde das Telefon an eine andere Person übertragen.
    Ihr Nokia Messaging-Konto wurde deaktiviert. Ihr Konto ist sicher – der neue Besitzer Ihres Nokia-Telefons hat keinen Zugriff. Sie können sich für ein neues Nokia Messaging-Konto für die Verwendung in einem anderen Nokia-Telefon anmelden. Besuchen Sie die Nokia Messaging-Website (http://email.nokia.com/account), um eine Liste an Nokia-Telefonen zu sehen, die mit Nokia Messaging kompatibel sind.
    Wir freuen uns, Ihnen erneut unseren Dienst anbieten zu können.


    und seitdem habe ich auf diese e-mail Adresse keinen Zugriff mehr, da sie eben dem inaktiven Konto zugeordnet ist.


    Seit meiner Kontaktaufnahme per online Formular, sind nun einige Tage vergangen, vorgestern die Nachricht:


    Sehr geehrter XXX,



    die Kollegen haben mir gerade mitgeteilt, dass Sie Ihren Account wieder reaktiviert haben. Sie sollten ihn also wieder nutzen können. Haben Sie, was ich nicht erwarte, weitere Probleme, so kontaktieren Sie uns umgehend erneut.


    Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an einer kurzen Umfrage zu meiner Antwort auf Ihr Anliegen teilnehmen.
    Diese Umfrage wird in einer separaten Email an Sie versandt.


    Unsere telefonischen Öffnungszeiten sind Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr. Unsere Rufnummer lautet Tel: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Min.), außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen



    UND? KEINERLEI VERÄNDERUNG!
    Konto ist nach wie vor beim Abostatus "storniert" und die Adresse läßt sich mit dem eingebauten mail-client überhaupt nicht nutzen.


    Man hat bei so einem dilletanttischen und nicht konkurrenzfähigen service fast Lust, das an sich gute E75 in den nächsten Mülleimer zu entsorgen...


    die kurze Umfrage zur Service Qualität wirkt in dem Fall schon fast sarkastisch.

  • Ich lese immer mal wieder verwundert etwas hier mit, nun mal eine Wortmeldung:


    Ich nutze den NMS seit ich ein E71 habe - seit dem 18. März 2009.


    Seither bin ich dauerhaft online und empfange die Mails quasi gepusht.
    Zweimal hatte ich in dieser Zeit kurz eine Einschränkung zu bemängeln - da kam einmal einige Stunden keine Mails und ein anderes Mal wollte sich eine Mail wenige Stunden lang nicht schicken lassen - das war zum jeweiligen Zeitpunkt ärgerlich, aber weder auch kein Weltuntergang.


    Aus meiner Sicht ist die Zuverlässigkeit für einen kostenlosen Service, den viele andere nur gegen Gebühr anbieten sehr gut.


    Kann es sein, dass einige Probleme auf den ursprünglichen Mailanbieter zurückzuführen sind?


    Ich empfange 4 gmail-Konten problemlos und kann keine Erfahrung mit anderen Mail-Anbietern liefern.


    Einzig nachhaltig störend ist für mich die Zwangslöschung bzw. Nicht-mehr-Anzeige nach 30 Tagen. So wird zusätzlich die Gmail-Applikation als Archiv erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon


    Einzig nachhaltig störend ist für mich die Zwangslöschung bzw. Nicht-mehr-Anzeige nach 30 Tagen. So wird zusätzlich die Gmail-Applikation als Archiv erforderlich.


    In der aktuellen Version sind die Mails sogar nach Ablauf von 3 Tagen schon weg...ich denke, da wird irgendwann auch mal das kostenpflichtige Modell ins Spiel kommen. Gegen eine "geringe" Gebühr wird man mehr Features nutzen können...so zumindesst meine Einschätzung.


    Der Service ist unmöglich: Bei mir synchronisiert sich der Imap Ordner nicht mit und trotz zahlreicher Emails habe ich bisher vom Service keine Vernüftige Antwort oder gar Lösung des Problems bekommen.


    Also, im Ergebnis für mich leider überhaupt nicht überzeugend. Für Privatanwender sicher ganz nett, aber businesstauglich ist anders. Da muss Nokia noch viel von BB lernen.

  • Für mich ist das Teil überhaupt nicht brauchbar. Es beginnt bei dem Vibrationsalarm, der nicht ausschaltbar ist und endet bei der Unzuverlässigkeit der Anzeige von neuen Mails.


    ProfiMail über IMAP-IDLE ist hier wesentlich besser.

  • es tut zwar nichts zur Sache,


    aber Gott bin ich froh über mein Profimail.....


    Danke nochmals für den Tip, der kam auch hier vom Forum,



    User helfen Usern, weil Nokia kann es ja nicht....


    Grüße Mav

  • Verwende derzeit Messaging am N97, funktioniert an sich recht gut, was mich stört ist das 3 Tages Limit für Emails.


    Werde mir jetzt auch mal Profimail gönnen, das gibts übrigens am 21. 12 (und 23., und 24.) bei Smartsam um 9,95!

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • mein problem, siehe ein paar posts weiter oben, ist nach wie vor ungelöst, extrem lahmer support für nokia email - aber ich verwende ja auch seit längerem profimail, wirklich gutes programm.


    trotzdem beschäftigen mich einige fragen, immerhin ist die nokia lösung optisch ganz nett und die systemintegration halt etwas besser:
    -ist es wirklich so, daß bei imap accounts das bearbeiten der mails (also löschen, markieren usw) nur in dem von nokia messaging gespiegelten account erfolgt? Als es noch funktionierte, mußte ich nämlich in outlook nochmals löschen, markieren, verschieben...was wirklich zeitverschwendung ist.


    edit: habe gerade auf seite 20 den trick gefunden, wie man den normalen client wieder zum leben erweckt - danke!

  • Moin,
    ich melde mich als nokia-messaging user zurück. Nachdem ich einige Wochen trotz intensiver Bemühungen über Nokia Care keinen Zugang mehr zu meinem Account hatte infolge meines Versuchs das Passwort zu wechseln, funktioniert es auf einmal wieder. Die Software habe ich erneut auf mein Handy gespielt über den per SMS übermittelten Downloadlink. Was muss ich jetzt allerdings feststellen:
    - Die Hilfedatei ist in einer skandinavischen Sprache (dänisch?)
    - Wenn ich auf eine eingegangene Mail antworte, finde ich meinen Antworttext weder im Ordner "Ges." noch in einem der anderen Ordner. Die Ausgangsmail ist zwar mit einem Pfeil gekennzeichnet. Mein Antworttext ist aber der empfangenen Mail nicht beigefügt. Ergo: Keince Chance, noch einmal nachzuschauen, was man genau geantwortet hat.
    - Gar nicht mehr funktioniert ein Zugang über T-Online IMAP. Wenn ich die Serverdaten für diesen Zugang auf den Webseiten non Noia messaging eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit diesen Daten eine Verbindung nicht möglich ist. Der Abruf über T-Online pop klappt zwar. Allerdings scheint der Nokia Server nur alle 15 Minuten bei T-Online nach neuen Mails zu fragen.
    Hat da jemand noch einen Tipp auf Lager?

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