Nokia Email Service

• Habe ein e71 mit aktuellster Firmware und mir auch das Messaging installiert. Das synchen meiner 3 Postfächer(GMX,WEB.de;Arcor) hat bis vor 3 Tagen auch gefunzt. Seitdem funktioniert das synchen nicht mehr. Ich kann zwar online gehen, synchen drücken und er amcht auch was, zeigt mir aber keine neuen eMails mehr an. Wenn ich Thunderbird starte habe ich immer zur selben Zeit 1-5 eMails!
    Benutze als Einstellung POP3!

Hat jeman ähnliche Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von tanja27
    Ja, aber HTML etc geht dort auch nicht

Mhh, HTML Mail gingen bei meinem N86 bisher mit allen Firmwares ohne irgendwas zu installieren...

• hallo,

bin besitzer eines n71 und habe mal fragen zu dem nokia mail service.
    habe mich dort auch angemeldet und die software installiert, funktioniert soweit auch.

aber mal zwei fragen:
    ich dachte es läuft so, dass wenn ich ne mail kriegen sollte, das handy dann automatisch online geht und den mail server und handy synchronisiert...
    aber ich muss damit ich die mails kriege mit diesem nokia mail prog aufm handy eh immer "online" sein, damit ich mails "gepushed" kriege..
    habe ich was falsch eingestellt?

Habe bei den Sync-Einstellungen alle Tage markiert Zeitpunkte mal auf "Ganzen Tag" gestellt, Sync bei Roaming "Immer synch", akku auf "15 %" und bei Senden und Empfangen auf "Frühestens"

Also ich sehe da irgendwie zur Zeit keinen großen Unterschied zwischen dem Nokia Service und dem IMAP Idle... in beiden Fällen muss ich die ganze Zeit online sein. Ich muss erst "Online gehen" damit der überhaupt synchronisiert, ist das wirklich richtig so???

• Zitat

Original geschrieben von moeporfant
    habe ich was falsch eingestellt?

Nein.

Zitat

Habe bei den Sync-Einstellungen alle Tage markiert Zeitpunkte mal auf "Ganzen Tag" gestellt, Sync bei Roaming "Immer synch", akku auf "15 %" und bei Senden und Empfangen auf "Frühestens"

"Roaming: Immer Sync" kann teuer werden, würde ich rausnehmen und dort lieber manuell syncen, dass man eine Kontrolle hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Also ich sehe da irgendwie zur Zeit keinen großen Unterschied zwischen dem Nokia Service und dem IMAP Idle... in beiden Fällen muss ich die ganze Zeit online sein. Ich muss erst "Online gehen" damit der überhaupt synchronisiert, ist das wirklich richtig so???

Moin,
    wohl nicht. Sinn und Zweck des Dienstes ist es ja gerade, dass die Mails automatisch auf dein Mobiltelefon kommen. Möglicherweise liegt das Problem bei dem ausgewählten Internetzugangspunkt über den die Verbindung hergestellt werden soll.

• Zitat

Moin, wohl nicht. Sinn und Zweck des Dienstes ist es ja gerade, dass die Mails automatisch auf dein Mobiltelefon kommen. Möglicherweise liegt das Problem bei dem ausgewählten Internetzugangspunkt über den die Verbindung hergestellt werden soll.

Hi,
    aber ich dachte es ist so, dass sobald ich dann eine Mail erhalte, mein Handy sich einwählt ob nun WLAN oder UMTS was halt grad zur Verfügung ist und mein Mailkonto mit dem Handy synchronisiert. Aber wenn ich einmal "online" gehe mit dem Tool, dann bin ich die ganze zeit mit dem WLAN verbunden...
    ich dachte eben, dass es gerade nicht so ist durch das Nokia Messaging.

• Zitat

Hi,
    aber ich dachte es ist so, dass sobald ich dann eine Mail erhalte, mein Handy sich einwählt ob nun WLAN oder UMTS was halt grad zur Verfügung ist und mein Mailkonto mit dem Handy synchronisiert. Aber wenn ich einmal "online" gehe mit dem Tool, dann bin ich die ganze zeit mit dem WLAN verbunden...
    ich dachte eben, dass es gerade nicht so ist durch das Nokia Messaging.

Moin,
    also so läuft das System wohl nicht. Du kannst nur das Abrufinterval einstellen. Bei "frühestmöglich" wird halt ständig eine Internet-Verbindung aufgehalten, um sofort die Mails auf das Telefon zu pushen. Bei den zeitgebundenen Intervallen wird die V erbindung zwischendurch wieder getrennt. Irgendwo hier im Thread ist das System näher beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert es wohl ähnlich wie mail for exchange.

• Hallo Leute,

ich hab, seit ich auf die aktuelle Version 9.6.0.12 fürs N95 aktualisiert habe, das Problem, dass ich den Intervall nicht mehr einstellen kann, ab wann die Mails vom Gerät entfernt werden sollen.
    Voreingestellt ist "3 Tage", was ja ein Witz ist. Klickt man drauf kommt die Meldung "Einstellung kann nicht geändert werden".

Bei der alten Version ging das Problemlos. Mach ich irgendwas falsch, oder gibt es irgendeinen Trick?

Gag

• Ja, das scheinen die geändert zu haben. Habe bei E71 auch gleiches festellen müssen.

BUG oder Absicht ?

Beste Grüße
    Moritz

• mal eine blöde frage zum messeging service von nokia
    und zwar habe ich die neuste version auf meinem E71

das empfangen klappt tadellos, aber antworten und senden von emails geht überhaupt nicht, die kommen nicht an

egal ob
    gmail
    web
    oder hotmail!???
    bin ich blöd oder habe ich was falsch verstanden sitze schon seit stunden und bin am googleln doch ohne erfolg :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!