Nokia Email Service

  • also einmal für anfänger:
    1) es gibt ja das Programm von der seite email.nokia.com
    2) es gibt im handy unter mitteilungen die möglichkeit email postfächer einzurichten


    kann ich push emails auch mit dem engebauten amail postfach abrufen lassen z.b. von googlemail??
    was muss ich dafür im n97 wo einstellen???

  • Sollte funktionieren, habe es auf einem 5th Gerät aber noch nicht ausprobiert.


    Wenn Du ein Postfach einrichten möchtest wird Nokia Email gestartet und abgefragt, ob Du es installieren willst. Hier Ja klicken. Dann kommt die Abfrage, ob Du die automatische Verbindung zulassen willst. Hier nein klicken, dann sollte es den herkömmlichen Emailclient aufmachen. Wenn Du dort bei der Abrufzeit 30 Minuten oder weniger nimmst wird auch gepusht.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Hat noch jemand das Problem?


    Das gleiche nicht, mein Account wurde aber deaktiviert, weil ich ihn kurzzeitig mit einem E75 verwendet hatte und jetzt wieder mit dem E71 (??) Bekomme immer die Meldung, daß mein Account gesperrt ist und ich einen neuen anlegen soll. Nokia Care scheint schwer ratlos zu sein.


    Das war mir zu blöd, ich verwende jetzt die Google App und bin eigentlich damit zufrieden. Ist zwar nicht so schon ins OS integriert, daran habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Das gleiche nicht, mein Account wurde aber deaktiviert, weil ich ihn kurzzeitig mit einem E75 verwendet hatte und jetzt wieder mit dem E71 (??) Bekomme immer die Meldung, daß mein Account gesperrt ist und ich einen neuen anlegen soll.
    ...
    .


    Moin,
    das mit dem neuen Account würde ich ja glatt machen. Das geht aber auch nicht, weil mir der Registrierungsdialog immer sagt, unter meiner Mailadresse existiere bereits ein Account. Es kann doch nicht sein, dass beim Versuch das Passwort zu ändern, das ganze Postfach totgelegt wird. Ich habe jetzt als letzten Versuch eine Mail an Nokia Care geschickt. Ansonsten nutze ich erstmal das "klassische" Mailprogramm auch wenn das mit IMAP idle nicht 1005 zu klappen scheint. Mein E66 kappt häufiger die Verbindung und scheint sich auch nicht immer nach 5 Minuten - wie eingestellt - wieder einzubuchen.

  • deinstallieren


    Hallo Leute,


    sagt mal, Ihr könnt mir doch bestimmt sagen wie ich die Software Intellisync von Nokia wieder von meinem Nokia N86 bekomme oder?


    Gruß
    serienjack

  • nein, leider nicht, das ist ja das komische.
    also zumindest nicht mit einem offensichtlichen Programmnamen wie, Intellisync oder Nokia Email.

  • Im N86 ist der neue Nokia E-Mail Client integriert, der die Mail for Exchange und Nokia Messaging Funktionen beinhaltet.


    "Intellisync" oder Nokia Messaging ist also nicht manuell installierbar und somit auch nicht deinstallierbar ;)

  • Moin zusammen,
    ich komme noch mal auf mein Posting vom 18.09.09 zurück (s. etwas weiter oben). Also nach dem Versuch mein Passwort zu ändern, was mit dem Hinweis endete, es sei ein Übertragungsfehler aufgetreten, ich möge es später versuchen, bekomme ich keinen Zugang zu meinem Nokia Messaging Account mehr. Beim Anmelden auf der Website bekomme ich die Antwort, die Mail Adresse sei nicht bekannt. Wenn ich mich mit dieser Adresse als Neu-Mitglied registrieren lassen will, erhalte ich die Antwort, die Mail-Adresse sei bereits für ein bestehendes Konto vergeben. Nokia Care hat meine diesbezügliche Mail vom Montag bisher nicht beantwortet. Meine Frage: Gibt es eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Messaging Dienst, über den man entweder die Sperre aufheben lassen oder aber eine Löschung des Kontos bewirken kann, damit der Weg für eine Neuregistrierung frei wird?

  • Nokia Messaging - Emails im HTML-Format?


    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich finde einfach keine Lösung :confused:

    Ich habe ein N97 und nutze das neue Nokia Messaging. Überall wird beworben, dass das Programm Emails im HTML-Format anzeigen kann, nur bei mir werden alle eingehenden Emails im Textformat dargestellt! Habe das Google-Orakel rauf und runter befragt, in Foren gelesen ... überall steht nur, dass es das jetzt kann, aber nicht ob man da was irgendwie einstellen muss.


    Bei Nachfrage beim Nokia Support habe ich erst den Standard-Text der FAQs von denen gesendet bekommen:
    "Nachrichten mit HTML-Formatierung können in Nokia Messaging automatisch angezeigt werden. Wenn die E-Mail, die Sie anzeigen möchten, Bilder enthält, klicken Sie im Header der Nachricht auf Bilder anzeigen. HTML-formatierte E-Mails enthalten mehr Daten..."
    --> bei mir zeigt gibt es im Header nichts mit "Bilder" zum anklicken, was soll das sein?! Da steht nur der Absender, der Betreff, Sendezeit und meine Mailadresse ..


    Nochmals bei Nokia nachgefragt hab ich dann die Antwort bekommen:
    "Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten die Einstellungen über die folgenden Menüpunkte auszuführen. Menü - Mailbox - Optionen -Einstellungen - Email - Allgemein -Hier können Sie auswählen ob HTML oder Nur Text angezeigt werden kann wenn Sie HTML auswählen werden dementsprechend beide Varianten dargestellt."
    --> Hier bin ich dann richtig ins schwitzen gekommen, wo bitte gibt es im Menü den Punkt "Mailbox"? Gut, denke die meinen Mitteilungen, aber dort hab ich in den Email-Einstellungen keinen Punkt "Allgemein", da ich in den Mitteilungen auch kein Postfach angelegt habe (läuft ja lles über Nokia Messaging) kann ich dort nur ein neues Postfach anlegen?!


    Ich verzweifle hier fast, bin ich zu dämlich? Hoffe mir kann jemand hier helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!