Nokia Email Service

  • Scheinbar gibt es mehrere Server von Nokia Messaging wobei manche zuverlässiger laufen als andere.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kann es sein daß der Dienst momentan wieder etwas hängt? Senden klappt bei mir, nur der Empfang funktioniert heute überhaupt nicht.

  • Hallo,habe seit einiger Zeit ein e 75,hab mit dem Assistenten mal eine email eingerichtet.Muß das Gerät da immer im Internet sein?Oder kann man das irgendwie einstellen das es sagen wir mal nur einmal pro Stunde ins Internet geht um die mails abzurufen.
    Wenn das immer im Internet sein muß,da braucht man doch eine datenflat,oder?
    Hab hier glaub ich auch einen neuen zugangspunkt,unzwar windows mobile email.Muß ich den verwenden?Ist das dann umsonst?Das eingeloggt sein im Internet??Ich kapier diesen ganzen dienst nicht so ganz,hab auch schonma auf der Nokia Seite geschaut,wird aber auch nicht näher beschrieben.

  • Das Abrufintervall kannst Du unter Einstellungen - Sync. Zeitpunkt - Senden und empfangen einstellen. Datenflat wäre sinnvoll, da zumindest bei der Zustellung des Emails Datenvolumen produziert wird.



    Andere Frage zum E71: Schafft es jemand, mit dem E71 und Google die selbst angelegten Labels zu syncen? Ich bin schon ziemlich unentspannt weils einfach nicht funktioniert...

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • also den Menüpunkt senden und empfangen find ich nicht.Hab unter Sync. zeitpunkt noch den Menüpunkt Synchronisationintervall und Synchr. An Wochentagen,wenn ich dann auf Ganztätig stell,geht das Gerät ins Internet und nicht mehr raus.Und sonst kann man da dann nur noch Uhrzeiten einstellen z.B. 12-14 Uhr.Hab ich vielleicht nen anderes Programm auf meinem e 75?

  • Eventuell ist das beim E75 anders benannt. Suche nach dem Menüpunkt, bei dem jetzt "frühestens" steht, dort kannst Du dann andere Intervalle einstellen.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Also ich kann da nur einstellen Synchronisationszeitpunkt z.B. alle 10 min. oder 60min. u.s.w. und dann eben Ganztägig oder von ner bestimmten Uhrzeit,quasi von bis.
    Ich dachte wenn ich die erste Option auf 60 min. einstelle und die zweite Option auf Ganztägig,ruft das Ganztägig alle 60min. meine emails ab.Ist aber scheinbar nicht so oder es funtioniert nicht richtig.......

  • Seit ein paar Tagen ist ein neuer Touch-Client (10.1.0.13) verfügbar. Einfach unter email.nokia.com runterladen und installieren.


    Endlich HTML-Darstellung und kinetic scrolling!!


    Einen Bug habe ich aber gefunden. Wenn man gleichzeitig Mail for Exchange verwendet, wird irgendetwas in den E-Mail-Setting zerschossen und man kann nachher nicht mehr syncen. Als Workaround einfach die aktuellste MfE-Version nochmal drüber installieren. Daten gehen dabei nicht verloren.

  • Moin,
    also ich hab das Prog heute erstmal auf meinem E66 gelöscht. Beim Versuch mein Passwort über PC zu ändern, kam erst die Meldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden könne, ich möge es später versuchen. Danach ging gar nichts mehr. Meine Kennung sei nicht bekannt, ich möge mich neu anmelden. Wenn ich das mit meiner Kennung versuche, kommt die Meldung: Die E-mail Adresse ist schon vergeben, bitte melden Sie sich an. Folge ich diesem Rat, bekomme ich wieder den Hinweis, dass meine Kennung nicht bekannt ist. Auf dem E66 kommt parallel die Meldung, ich soll mein Kenntwort eingeben, was dann allerdings nicht akzeptiert wird (altes wie neues Kennwort).
    Mal schauen, ob sich nach einer hoffentlich schöpferischen Pause, bei Nokia Messaging was tut.
    Edit: Also heute morgen (19.09.09) noch das selbe Bild. Die Aussage auf der Website lautet immer noch, dass meine E-mail Adresse nicht bekannt ist. Hat noch jemand das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!