Nokia Email Service

  • Zitat

    Original geschrieben von oberschwester
    habt ihr die Datenverbindung ständig an oder wählt er sich ein und ruft die mails ab?


    ich habe es so eingestellt, allerdings macht er nichts... habe auch nochmal neu installiert, trotzdem nichts


    Ich hatte den Sync immer aktiv. Die Datenverbindung wurde zwar immer gehalten, aber regelmäßig nach einiger Zeit hat er einfach aufgehört, neue Nachrichten zu holen/zu pushen. Es kamen einfach keine an, obwohl im Protokoll immer ein erfolgreicher Sync ausgewiesen wurde.


    Ich habe mittlerweile "Nokia EMail" wieder runtergeschmissen und mit dem "alten" Client läufts stabil über IMAP-idle. Bezahlen würde ich für Nokia Messaging unter den derzeitigen Bedingungen sicherlich nicht. Auch wenns schöner anzusehen ist als der normale Client und HTML-Mails anzeigen kann.

  • was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Email Client und Nokia Messaging?


    der normale Email Client macht bei mir bei automatischem Abruf gar nix, manuell funktioniert er fast tadellos...
    wieso verbindet er sich nicht automatisch ein, ruft die mails ab und trennt die Verbindung wieder?

  • Der normale Client verbindet sich direkt mit dem Server deines E-Mail Anbieters, bei Nokia Messaging geht das ganze über einen Nokia Server...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja, ich habe googlemail und das manuelle Abrufen funktioniert ja auch problemlos


    aber der automatische Abruf geht nicht, jedenfalls macht er da nichts...



    na ok, ich habe jetzt Nokia Messaging installiert. Wenn ich unter Sync-Zeitpunkt unter Senden und Empfangen jede Stunde eingestellt habe, dann öffnet er sogar eine Datenverbindung wenn Nokia Messaging geschlossen wurde (nicht ausgeblendet, geschlossen).


    Somit ruft er immer wieder ab, egal ob ich offline bin und sogar das Programm geschlossen habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Der normale Client verbindet sich direkt mit dem Server deines E-Mail Anbieters, bei Nokia Messaging geht das ganze über einen Nokia Server...


    ... was ja auch völlig ausreichend wäre, man hätte ja sogar HTML-Mails. Leider unterstützt das blöde Nokia Messaging bei einer direkten Verbindung kein IMAP-Idle, wodurch es sich, vor allem gegenüber dem alten Mail-Clients für S60, völlig disqualifiziert.
    Und für das E75, und wahrscheinlich allen folgenden neuen E-Series Telefonen, gibt es halt nur noch das neue Mail-Teil, jedenfalls hab ich das alte nicht finden können :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Und für das E75, und wahrscheinlich allen folgenden neuen E-Series Telefonen, gibt es halt nur noch das neue Mail-Teil, jedenfalls hab ich das alte nicht finden können :rolleyes:


    Kannst Du beim E75 noch nichtmal über den "Trick", beim Einrichten der Mailbox die Verbindung zum Netz zu verweigern, eine herkömmliche Mailbox einrichten?

  • Zitat

    Original geschrieben von englishfire
    gibt es für Nokia Email auch ein Widget für das N97? Und wenn nein, warun nicht?


    N-Serie = Spielzeug, Multimedia blabla
    E-Serie = Arbeitsgerät


    Deshalb gibts solche sinnvollen Sachen i.d.R. nur für E-Serie Geräte. Früher hat Nokia den MfE Client allen Ernstes nur für E-Serie Geräte installierbar gemacht. Wenigstens davon sind sie wieder abgekommen ...


    M.

  • so, Nokia Messaging wieder runtergeschmissen... irgendwas hat der selbst im beendeten Zustand im Hintergrund gemacht


    jetzt nochmal zum eingebauten Email Cliient des 5800: wie funktioniert der automatisch Abruf mit einer sichtbaren und akustischen Benachrichtigung einer neuen email?

  • Zitat

    Original geschrieben von oberschwester
    so, Nokia Messaging wieder runtergeschmissen... irgendwas hat der selbst im beendeten Zustand im Hintergrund gemacht

    Beim Beenden muß du auch "Offline gehen" anhaken.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!