Nokia Email Service

• wie mache ich das denn? Das Programm ist doch fest im Handy installiert, oder meinst du einfach nur E-Mail-Adresse löschen und neu anlegen? Wenn ich ehrlich bin, ist das einfach nur zum k..... :flop:

• Ich würde mich bei email.nokia.com einloggen und das Programm nochmal anfordern. Wenn eine neuere Version vorliegt, hast Du auch gleichzeitig ein Update.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• funktioniert leider nicht, da das Programm fest im BS hinterlegt ist.

edit: langsam könnte ich dieses sch... Handy wirklich gegen die Wand werfen!

• Seit 13:32 Uhr synchronisiert mein Nokia Messaging nicht mehr. Ist noch jemand betroffen?

Sehr blöd, dass das Programm einen fehlerhaften Sync nicht auch gleich anzeigt, man erkennt gar nicht, dass es ein Problem gibt. Sichtbar ist es unter "Verbindungsinfo" -> "Letzter erfolgreicher Sync".

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• habe auch nochmal eine Frage:

ist das Tel. ständig online um nach neuen mails zu suchen oder wie soll ich push verstehen? also wie kann es innerhalb von 10s da sein?

• bei mir war das nokia messaging permanent online ohne das es als gestartetes programm sichtbar war... hab mich doofgesucht nach dem fehler..

habe es daher entfernt, bringt eh keine vorteile zum integrierten mailclienten

• kann mir evtl. jemand die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung" unter "Autom. Abruf" erklären? ich habe es auf "Abruf & automat. Akt. stehen".

laut Hilfe soll man ja eine Benachrichtigung erhalten wenn das externe Postfach eine neue email empfängt

bei mir passiert da leider nichts...

• Programm oder Client? :D

bei mir (Client im 5800) verliert der gerne mal die Verbindung und man muss manuell reconnecten.. evtl. liegts ja daran?!

• Also Nokia Messaging ist alles andere als zuverlässig. Nachdem ich ja schon von einem mehrstündigen Sync-Ausfall berichtet habe, fand ich nun drei Mails im IMAP-Postfach, welche nicht aufs Handy gepusht wurden. Interessanterweise wurden Mails, die zwischenzeitlich angekommen sind, einwandfrei weitergeleitet.

Filtert Nokia Mails mit Spam-Markierung ganz raus? Wobei zwei der drei Mails definitiv nicht vom Spamfilter markiert wurden...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist bei euch auch das problem aufgetaucht das ihr euch nicht mehr anmelden könnt von dem Handy aus oder sogar auf der webpage ? Das klingt so wie ein komplett Ausfall !!! oder ist es nur bei mir so?

Keep walking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!