Nokia Email Service

  • gut besser einmal nachfragen, als zweimal bei der rechnung staunen.
    ich bin an sich sehr überrascht wie gut das funktioniert

  • Ich versuche mich vergeblich für Nokia eMail anzumelden, jedoch erscheint jedes mal die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut.".


    Soweit ich weiß versucht Nokia anhand der eMail-Adresse automatisch den eMail Server zu erraten, indem einfach pop.domain.tld, mail.domain.tld etc. abgeklappert wird.
    Bei mir kann das allerdings nicht funktionieren, da ich eine eigene Domain verwende, als Strato Kunde allerdings den nur unter anderer Domain erreichbaren Server pop3.strato.de verwenden muß.


    Hat da jemand einen workaround? Was denkt sich Nokia eigentlich dabei einen Push Service, also einen Dienst für den eher professionellen Anwender, anzubieten, aber keine manuelle Konfiguration zuzulassen?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo,


    habe jetzt seit einer Woche auch Nokia Messaging auf dem E75 und seitdem schon zweimal das Handy neu aufgesetzt, da keine Emails mehr gepusht wurden und ich dachte das es daran liegt.
    Ich habe heute versucht die neue Version zu installieren, jedoch meldet das Handy dann, dass die alte erst deinstalliert werden muss. Drücke ich auf ok kommt ein Fehler, dass es nicht deinstalliert werden kann. Wieso geht das nicht? Wie soll ich das dann updaten?

    Das Handy für mich muss noch erfunden werden

  • Timeslot
    Logge Dich mal über die Webseite email.nokia.com ein. Dort solltest Du auch "advanced settings" eingeben können wenn Deine Domain nicht erkannt wird. Bei meienr eigenen Domain bei Strato hat's geklappt.


    Lovelydevil
    Auf dem E75 kann die Applikation nicht deinstalliert werden, da der Client fest ins OS implementiert wurde. Einzige Möglichkeit ist über ein Firmware-Update, das wohl anscheinend geplant ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xorzist
      Timeslot
    Logge Dich mal über die Webseite email.nokia.com ein. Dort solltest Du auch "advanced settings" eingeben können wenn Deine Domain nicht erkannt wird. Bei meienr eigenen Domain bei Strato hat's geklappt.


    leider gibt es "advanced settings" nicht. Habe nämlich das selbe Problem, bloß mit allinkl.com Domain.

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk
    hat noch irgendwer probeme mit dem service?
    seit 20 uhr wird nix mehr gepusht



    Keine Probleme gestern abend, lief alles einwandfrei und schnell.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von ichlesenur
    leider gibt es "advanced settings" nicht. Habe nämlich das selbe Problem, bloß mit allinkl.com Domain.


    Moin,
    komisch. Ich habe vor einigen Tagen versucht mein Konto ...@t-netbox.de einzumelden und bekam automatisch, weil die Domain nicht bekannt war, ein popup, bei dem ich wählen konnte, ob ich die Sache abbrechen oder die Daten manuell eingeben möchte.

  • push geht seit drei uhr nachts,
    hab festgestellt das die Mails von Ebay zwar als neu angezeigt werden, aber nicht im Client angezeigt werden

  • stimmt, habe es mal mit ...@t-netbox.de versucht. Und genau dass kommt bei einer meiner allinkl.com Domain nicht. Eine andere Domain von mir die auch bei allinkl.com ist zeigt mir dieses advanced menu an. Komisch !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!