Nokia Email Service

  • Zitat

    Original geschrieben von Xorzist
    Ich bin mir nicht sicher, ob's beim E66 auch schon so ist. Zumindest kannst Du dort die Serverdaten ja auch manuell eingeben.


    Moin,
    So ich habe mir die neue Version von Nokia E-mail aus dem Netz runtergeladen und installiert und werde das mal testen.
    Das mit der manuellen Eingabe der Serverdaten, nachdem der Assistent die neue Mailbox angelegt hat, stimmt. Dann kommt aber noch die Angabe, ob es sich um eine pop3 oder IMAP Mailbox handelt - und der Punkt lässt sich, nachdem der Assistent bei der Einrichtung automatisch "pop3" eingetragen hat, über die Funktion "Bearbeiten" nicht mehr ändern. So jedenfalls gestern bei mir betr. T-Online.

  • Wenn Nokia mit Nokia Messaging RIM Konkurrenz machen will, dann müssen die sich noch tüchtig anstrengen. Aktuell nutze ich Nokia Messaging mit dem E75 und es nervt gewaltig, unter anderem auch die pixelige Darstellung der Schriften, das erinnert mich irgendwie an alte C64er Zeiten. *LOL*


    Werde wohl mein BB 8900 eine Weile weiternutzen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Hallo,


    bin ich der Einzige, bei dem seit einigen Tagen nichts mehr geht? Ich kann zwar Mails schicken, aber es kommen keine Mails bei mir an. Auch werden immer noch alte Mails angezeigt, die schon längst nicht mehr im Posteingang sind?


    Passiert das noch jemandem? Neu installieren hilft auch nicht.


    Hallo,
    ganz so schlimm ist es zwar bei mir nicht, allerdings funktioniert der Dienst im Moment wieder sehr unzuverlässig. Auch bei mir tauchen immer wieder alte Mails auf.


    Also für Leute im geschäftlichen Bereich kommt die Sache auf jeden Fall nicht in Frage und bis Nokia dafür Geld verlangen kann, müssen sie noch daran arbeiten.


    Was mich immer wieder wundert ist, dass das Programm eine Zeit lang wunderbar funktioniert und dann wieder sehr unzuverlässig wird. Keine Ahnung an was das liegt.


    Vor allem nervt mich auch, dass der Akkuverbrauch extrem erhöht ist. Ich habe normalerweise auf meinem N82 immer Nokia Messaging, Twittix und Nimbuzz laufen und der Akku ist sehr schnell leer. Schließe ich den Client und starte statt dessen den Java Client von Google, hält der Akku viel längern.


    Liebe Grüße


  • Moin,
    wie weiter oben angekündigt, habe ich das Prog mal einige Zeit auf meinem E66 ausprobiert und fleißig Testmails an mich selbst geschickt. Die Mails kommen bei mir etwas zeitversetzt (5-15 Minuten) auf das Gerät (Abruf von T-online). Ein Aussetzer (nicht gelieferte Mail) war dabei. Nach einem manuell gestarteten Sync lief der Abruf - mit der besagten Verzögerung - wieder normal. Ich hatte das Sync-Intervall auf "frühestmöglich". Die bei dieser Option ständig aktive Internetverbindung - bei mir teils über WLAN, teils EDGE/UMTS - macht dem Akku ganz schön zu schaffen. Was mir gefällt, ist die Bedienoberfläche im Vergleich zum Standardprogramm. Also, ich lass es erstmal weiterlaufen - zurzeit mit der Einstellung: Sync einmal pro Stunde.

  • Sehe diesen Dienst ja ziemlich skeptisch, wollte aber mal fragen ob man diese Software auf einem E71 als normalen Email-Client nutzen kann? Kann ich einen POP3 Account von Gmail einrichten, ohne das meine Login-Daten an Nokia gehen?


    Gruß
    Michael


  • :confused:
    nun mal so für mich, gestehe habe nicht das gesamt gelesen, aber doch einiges:


    habe nun sagenhafte 4 tage auch noch ein E75 welches meinen E90 ablössen sollt, aber ich stell mich beim mail schon recht flach an,


    daher meine frage ist es beim E75 nun wirklich nicht mehr anders möglich als mit diesem fragwürdigen Mailservice an mail zu kommen, ist der bekannt client den ich im E65 sowie E90 und anderen bisher nutze im ruhestand oder schlummert der so wie die VOIP-Funktion???? :confused:


    zu dem mailservice sei allen recht zugeben die bedenken zwecks DATENSCHUTZ haben, wir bereiben eigene server und sind gewiss nicht daran interessiert nokia oder vieleich den bundesbeörden (VORRATSDATENSAMMLUNG) zugang zu diesen zu verschaffen :flop:
    zumal ich egal wie ich es anstell der service nur via mubilfunknetz online gehe und sich trotz änderung sofort wieder umstellt > is das nun mein fehler oder soll das ein netter zug für die netzbetreiber werden???


    noch so eine frage, wie soll ich das mit dem mail for exchange verstehen, is das mit in dem eigenartigen service/client drin oder wie versteckt sich dies???

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Sehe diesen Dienst ja ziemlich skeptisch, wollte aber mal fragen ob man diese Software auf einem E71 als normalen Email-Client nutzen kann? Kann ich einen POP3 Account von Gmail einrichten, ohne das meine Login-Daten an Nokia gehen?


    Gruß
    Michael


    Moin,
    also auf meinem E66 geht das nicht. Da funzt nokia email nur in Verbindung mit der Registrierung bei Nokia messaging für die dort eingemeldeten Konten. Auch das auf dem Handy installierte Prog bietet keine Möglichkeit, "manuell" ein pop3 Konto einzurichten.

  • so nachdem der service nicht mal freiwillig wieder gehen wollt, habe ich nun tatsächlich auch ein progi drauf (profimail) was mehr als ok ist, werde mal schauen wann nokia wieder ein liefert was etwas taugt.... :rolleyes:

  • Hallo, habe jetzt mein E63 und bin fleissig am Testen
    Dazu noch einige Fragen


    Es erscheint ein Hinweis, das zusätzliche Kosten entstehen können. Kann das Jemand bestätigen?


    Ich hab die Software nur auf mein Telefon geladen und installiert. Muss ich mich auf der HP noch regestrieren?


    danke vorab


  • Moin,
    Die "zusätzlichen Kosten" sind zurzeit "nur" die Gebühren, die dir dein Provider für die Datenverbindung in Rechnung stellt.
    Was die Registrierung angeht: Bei mir war es so, dass meine Nutzerkennung und mein Passwort für das "hinterlegte" E-mail Konto auch für den Zugang auf der Nokiamessaging Website passten. Einfach mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!