Nokia Email Service

  • Das Programm funktioniert absolut zuverlässig. Habe gestern auch wieder ca. 30 Mails empfangen und gesendet. Heute morgen auch schon wieder 7 Mails empfangen. Der Wurm muss woanders drin sein, nicht bei Nokia... ;)


    Die einfachste Variante ist doch die, man legt online bei Nokia Mail einen Account an mit seinen jeweiligen Mailadressen usw. Dann rechts auf Anwendung neu installieren,Handy raussuchen, Handy Nr. eingeben, SMS empfangen, Downloadlink folgen und Programm installieren. Dann ist auf eurem Handy automatisch alles installiert inkl. der Accounts. Ohne eine Anmeldung bei Nokia Email funktioniert allerdings gar nichts, das scheint hier ab und an das Problem zu sein.

  • D-ROCK
    genau wie du es beschrieben hast, habe ich es die letzten Tage auch versucht. Klappt soweit ganz gut, es werden bloß keine Mails angezeigt oder angekündigt.


    Mein Mail Account ist von OVI direkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Das Programm funktioniert absolut zuverlässig. Habe gestern auch wieder ca. 30 Mails empfangen und gesendet. Heute morgen auch schon wieder 7 Mails empfangen. Der Wurm muss woanders drin sein, nicht bei Nokia... ;)


    Na ja, zuverlässig nenne ich persönlich was anderes. Es ist schon verwunderlich, wenn der imap Account auf dem N95 wunderbar funktioniert, die Emails auf dem e71 mit Nokia Messaging nicht ankommen und selbst die Neuinstallation nicht möglich ist, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.


    Wobei ich sagen muss, dass heute die NEU-Installation funktioniert hat. Und zwar, genau über den Weg, dass ich mir eine SMS zugeschickt habe.


    An der heutigen "Performance" ist auch nichts auszurichten. Derzeit läuft es!


    Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Die einfachste Variante ist doch die, man legt online bei Nokia Mail einen Account an mit seinen jeweiligen Mailadressen usw. Dann rechts auf Anwendung neu installieren,Handy raussuchen, Handy Nr. eingeben, SMS empfangen, Downloadlink folgen und Programm installieren. Dann ist auf eurem Handy automatisch alles installiert inkl. der Accounts.


    Eine gute Beschreibung, und vom Ansatz her, finde ich dieses auch echt topp, da man nicht jedes mal für ein neues Gerät lange seine eigenen Einstellungen vornehmen muss. Falls man hier noch online seine Signatur, etc. einstellen könnte...


    Allerdings hat gestern Abend weder die Installation über den oben beschriebenen Weg via SMS , noch über die Einrichtung über das Endgerät selbst funktioniert.


    Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Ohne eine Anmeldung bei Nokia Email funktioniert allerdings gar nichts, das scheint hier ab und an das Problem zu sein.


    Diesen Schuh ziehe ich mir jetzt mal nicht an ;-)

  • JOGi9990


    Das Problem mit der SMS hatte ich am Montag auch. Musste auch manuell über den Browser downloaden.


    Da mein E71 gerade beim NSC ist habe ich Nokia Mail auf meinem E51 istalliert. Das hat beim installieren auch geharkt. Nun läuft aber wieder alles.


    Ich denke es liegt wohl daran das einige Mail-Anbieter einfach nicht mit diesem Tool zu 100 % funktionieren. Web.de lässt z.B. nur alle 10 Min. eine Abfrage zu. Bei anderen Anbietern funktioniert imap nicht richtig usw.

  • Hi!


    Ich hab mir die Software auch mal installiert und mich bei Nokia Messaging registriert. Ich nutze GMX Freemail. Bei mir bleibt komischerweise immer die UMTS-Verbindung bestehen :confused: Dachte eigentlich dass die nur genutzt wird, wenn auch eine E-Mail abgerufen werden soll, was dem Handy durch eine "SMS-ähnliche Nachricht" signalisiert wird (OMA-EMN).
    Wie ist das bei euch?

  • hi!


    Ich nutze das Nokia Email Programm auch seit einiger zeit ohne Probleme,heute ist mir jedoch aufgefallen das das versenden einer neuen Email nicht mehr geht,abrufen klappt einwandfrei!
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung das die mail nicht zugestellt werden kann!


    Neuinstallation hat auch nix gebracht! Meinen Mail Account hab ich bei freenet!


    Hat jemend ne idee woran das liegen könnte? :(


    gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Moin,


    ich hab das Programm seit gestern installiert (Version 2.2 Build 9.4.1.34) und es läuft prima. Mit Googlemail, web.de und einer email Adresse, deren Postfach von einem Exchange Server stammt.


    Allerdings kann ich kein Sync Intervall mehr einstellen, oder hab ich das nur übersehen?


    Wie ist denn der Vergleich mit MoMail und Cortado und wie sie alls heissen? Die machen doch im Prinzip das gleiche, oder?


    Grinface

    Nokia E71, o2



  • Hab jetzt noch mal die einstellungen überprüft,alles ok.wie gesagt empfangen geht aber versenden will einfach nicht klappen! Mit dem internen email programm gehts einwandfrei!
    :apaul:

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Moin,
    ich habe mir mal die Funktionen des Nokia Email Services angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich durch die Installation keinen Vorteil haben werde:
    Ich habe bereits ein E-mailkonto bei einem Provider, das den Zugriff auf die mails über IMAPidle ermöglicht und auch einen Sammeldienst beinhaltet. Bei einem Zugriff auf dieses Mail-Konto über das Standard Mailprogramm des E51 mittels IMAPidle müsste ich doch denselben "Effekt" erzielen wie bei Einsatz des Nokia Email Service und habe noch den Vorteil, dass auch HTML-mails verarbeitet werden können.
    Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!