Nokia Email Service

  • Bei mir läuft das Programm perfekt. Seit mitlerweile 6 Wochen werden die Mails von 2 Accounts perfekt gepusht.


    Ich denke einige werden unbewusst ein Problem mit Nokia E-Mail haben. Ging mir persönlich auch so. Die aktuelle Version versucht immer über den letzten Zugangspunkt zu syncen. D.h. hat man das letzte Mal zu Hause oder unterwegs über W-Lan gepusht versucht das Handy das beim nächsten Mal auch. Ich pushe normalerweise über t-mobile Internet, am WE pusht das Handy automatisch über W-Lan zu Hause. mBin ich unterwegs muss ich einmal über t-mobile Internet online gehen. Dann funktioniert das syncen wieder automatisch. Dieser Fehler ist bekannt und soll in der nächsten Version behoben werden.

  • Hat jemand eigentlich schon eine Möglichkeit gefunden, Mailkonten konfigurieren zu können, deren Server Nokia meint zu "kennen"?


    Bei "unbekannten" Mail-Servern kann man ja selber die Serveradresse, Ports, usw. konfigurieren. Bei den "bekannten" jedoch nicht.


    Gag

  • Gibt es eine Möglichkeit SPAM zu definieren? Bei meinem gmx-Postfach möchte ich diesen gmx-mist rausfiltern. Über Outlook geht das ja, Junkmail, aber das Programm von Nokia fragt ja direkt an der Mailbox an.

  • Habe das e71 und nokia mail installiert. Es läuft bloss nicht. Software installiert, mailadresse eingegeben, PW usw. Mailadresse ist web.de. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Manuell funktioniert das, nur nicht mit pushmail.Ist das ein web.de problem? Mein e71 ist von O2, Karte ist blau.de, mit 1GB Flat. Was mach ich falsch?


    Red

  • imail Adresse eintragen


    Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand eine imail.de Adresse ergänzen können?


    Bei mir meckert Nokia Email immer:
    "Mit den angegebenen Informationen kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es erneut."


    imail wird ja mittlerweile von GMX verwaltet. Liegt es vielleicht daran? Meine anderen Adressen haben alle wunderbar funktioniert.


    Beste Grüße
    Jogi

  • Probleme bei der heutigen Synchronisation


    Hallo zusammen,


    hat einer, der den Dienst auch nutzt, heute Probleme bei der Synchronisation? Ich kann heute keine Emails empfangen bzw. verschicken.


    Das Protokoll teilt mir mit, dass keine Konnektivität besteht. Wundert mich etwas, da der e71 interne Email Client ohne Probleme funktioniert.


    Beste Grüße
    Jörg

  • Hatte ich gestern auch. Ich musste es komplett deinstallieren und dann wieder drauf. Erst danach hat es wieder funktioniert. Seitdem allerdings problemlos.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • JOGi9990


    Das Problem hatte ich heute Morgen für ungefähr zwei Stunden.
    Neu ist das aber nicht, das Problem kenne ich seit ich den Dienst nutze. Teilweise hatte ich diese Probleme für ein oder zwei Tage.
    Manchmal habe ich das Programm auch neu installiert, dann hat der Sync meistens wieder geklappt.


    Gruß
    Tom

  • Ehrlich gesagt, vermute ich, dass der Dienst heute gar nicht läuft. Nach dem ich heute keine EMails erhalten habe. Habe ich das Tool deinstalliert und noch mal neu installiert und seit dem kriege ich gar keine Verbindung mehr zu stande.


    Das Gerät versucht Ewigkeiten einen Kontakt zum Email-Server herzustellen, leider ohne jeglichen Erfolg. Nach gefühlten 3 Minuten erscheint die Meldung "keine Verbindung zum Emailserver, später erneut versuchen".


    GMX Konten:
    Aber anscheinend funktioniert es nicht mit imail.de Adressen die von EPlus zu GMX migriert wurden.


    Egal wie, ich habe an und für sich gedacht, dass ich meine 3 Emailkonten auf meinen diversen Nokias damit zentral verwalten kann, aber leider scheint die Qualität im Hinblick auf die Zuverlässigkeit nicht zu stimmen, so dass ich weiterhin die Konten selbst im internen Emailclient einrichten werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!