Nokia Email Service

  • Re: t-online


    Zitat

    Original geschrieben von Raptorpower
    Hallo
    Ich habe t-online.
    Beim Einrichten will das Programm einen Benutzernamen wissen,was muß ich da eingeben? :confused:
    Das ist nicht der den ich auch bei Outlock habe.


    Benutzername ist die Anschlußkennung, T-online-Nummer und Mitbenutzernummer, diese Zahlenfolge ist der Benutzername. Das ganze funktioniert aber nur wenn man sich über T-online einwählt. Ansonsten muß man einen kostenpflichtigen Zusatzdienst buchen, dann funktioniert der pop3-Emailabruf über jede x-beliebige Internet-Einwahl. Du kannst aber deine T-online Emails auch webbasiert über deinen Handybrowser abrufen. Da verwendet man am besten die auf mobilen Abruf zugeschnittene Webadresse:http://www.m-email.t-online.de
    Wie du dich einwählst spielt beim webbasierten Abruf keine Rolle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe einen ganz einfachen GMX FreeMail Account. Der lässt sich leider nicht unter dem Nokia Email Service einrichten. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut"


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann es mal bei sich testen?


    Danke und Grüße!

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von oelbob
    Ich habe einen ganz einfachen GMX FreeMail Account. Der lässt sich leider nicht unter dem Nokia Email Service einrichten. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut"


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann es mal bei sich testen?


    Danke und Grüße!

    Daran liegt es:


    Der GMX Promail Account kostet 2,99€ pro Monat, selbst in meinem GMX Freemail Comfort für 1,49€ ist dei IMAP Abruf nicht enthalten.

  • Danke, so ein Ärger. Dann werde ich die Emails zum Abrufen auf meine 1&1 Adresse weiterleiten, diese mit Nokia Mail Pushen lassen und zum Antworten den eingebauten Emailclient vom Handy nutzen (manuell abrufen), damit als Absender auch meine GMX-Adresse auftaucht und nicht die 1&1 Adresse.
    Geld an GMX für einen schnöden IMAP-Service zahlen wollte ich nun eher nicht!
    Grüße

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

  • wo kann mann denn im nachhinein den zugangspunkt einstellen?
    ich finde nichts unter einstellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    wo kann mann denn im nachhinein den zugangspunkt einstellen?
    ich finde nichts unter einstellungen.


    Geht wohlnur über Neuinstallation! Das ist schlecht gemacht!


    Kann man eigentlich einstellen, dass der Standby Bildschirm nicht mit 3 Zeile über dieletzten 3 Emails vollgepappt wird, sondern nur 1 Zeile verwendet?

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    BTW: Google Mail Konten mit der eigenen Domain werden scheinbar noch nicht unterstützt :(

    Seit einigen Wochen geht auch das! Aber prinzipiell ist dieser Versuch max. eine nette Spielerei! An BlackBerry-Push o.ä. kommt es niemals heran...

  • Ich finde Nokia-Email ziemlich schwach. Da läßt sich ja nicht mal das Email-Konto ändern. Kommt Meldung: "Nicht zulässig" Muß man wohl auch das ganze neu installieren? Da ist "Mail for EXchange" meiner Meinung nach besser.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!