Nokia Email Service

  • ich habs nun heute mal getestet


    ist folgendes normal??


    -arschlahme GUI unter E71 (man fühlt sich ín E61 zeiten versetzt)


    - Push soll das sein??? emails auf gmx Konto kommen mit 15 min Verspätung erst aufm Handy an? auch manuelles syncen in der Zeit half nix.
    Also liegts am Server?


    oder is das nen reines GMX prob in Verbindung mit Nokiamail.


    -keinerlei Signal o Symbol im ActiveStandby das anzeigt obs Proggy lauft bzw connected/disconnected ist ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Trantorx
    -arschlahme GUI unter E71 (man fühlt sich ín E61 zeiten versetzt)


    Hatte ich beim E51 am Anfang auch, nach einem Firmwareupdate läuft es jetzt rund.



    Zitat

    Original geschrieben von Trantorx
    - Push soll das sein??? emails auf gmx Konto kommen mit 15 min Verspätung erst aufm Handy an? auch manuelles syncen in der Zeit half nix.
    Also liegts am Server?


    Habe mir gerade eine Testmail gesendet (googlemail), wurde nach 20 Sekunden vom Nokia Mail Client gemeldet. Bei 15 Minuten stimmt was nicht, das hatte ich noch nie.


    Zitat

    Original geschrieben von Trantorx
    -keinerlei Signal o Symbol im ActiveStandby das anzeigt obs Proggy lauft bzw connected/disconnected ist ??


    Zumindest sieht man, ob eine Mail da ist oder nicht. Sieht man ja auch beim "normalen" Mail Client nicht auf dem Desktop, ob der connected ist (jedenfalls beim E51).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Neues Update


    Hallo Leute,
    es gibt mal wieder ein Update für das Mailprogramm. Zu bekommen unter messaging.nokia.com, email.nokia.com funktioniert aber weiterhin.
    Bedeutende Änderungen konnte ich noch nicht entdecken. Vor allem ist noch kein IM integriert.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Hallo,


    ich habe mich mit den Nokia eMail Service nun auch ein wenig beschäftigt, schaut ganz gut aus.
    Allerdings gibt es immer noch ein paar Punkte, die mir nicht gefallen.
    Ich nutze Arcor IMAP als eMail Konto, nur kann ich nicht auf die IMAP Ordner zugreifen?
    Auch kann ich keine eMails älter als 1 Monat abrufen - eine andere Option finde ich nicht.
    Dies sind derzeit die Punkte, die mich stören - habt ihr dafür eine Lösung?


    Thorsten

  • Hi,
    läuft ein Push Mail Dienst auch auf einem N85 bzw. N79 und dann über T Online?


    Gruß nicknackman

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Wie kann ich dem Programm denn sagen, mit welcher Verbindung er sich die E-Mails holen soll. Er verbindet sich immer per WLAN was zu Hause ja auch perfekt klappt, aber unterwegs klappt es logischerweise nicht. Er zeigt einfach an, daß er nicht syncen kann. Ich habe bis jetzt leider noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden.


    Gruß
    Frank

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarek
    Wie kann ich dem Programm denn sagen, mit welcher Verbindung er sich die E-Mails holen soll. Er verbindet sich immer per WLAN was zu Hause ja auch perfekt klappt, aber unterwegs klappt es logischerweise nicht. Er zeigt einfach an, daß er nicht syncen kann. Ich habe bis jetzt leider noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden.


    Gruß
    Frank


    Ich habe dieselbe Frage. Anfangs wurde der Sync bei mir immer übers Mobilfunknetz durchgeführt, jetzt auch per WLAN und ich finde einfach keine Möglichkeit, die Einstellung abzuändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!