Nokia Email Service

  • hypnorex
    Welchen Maildienst nutzt du? Seit ich die neue Betaversion in Gebrauch habe, hatte ich mit GMail keine Probleme mehr. Ich hoffe, daß es auch so bleibt.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von gehring
      hypnorex
    Welchen Maildienst nutzt du? Seit ich die neue Betaversion in Gebrauch habe, hatte ich mit GMail keine Probleme mehr. Ich hoffe, daß es auch so bleibt.


    Gruß
    Tom


    Von 1&1: Domäne "online.de"

  • da ich mir den Dienst nicht extra deswegen installieren möchte, noch einmal kurz die Frage:


    geht das verschieben von Mails in andere Ordner?


    vielen Dank Mayba

  • Nein, man kann auch (noch) keine neuen anlegen.


    Ist ja alles noch "Beta", aber schon ein guter Fortschritt gegenüber der alten Version.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hier ein paar Tastenkürzel, die das Leben erleichtern:


    1= Antworten
    2= ganz nach oben springen
    3= nach oben blättern
    4= Flag setzen
    5= als gelesen/ungelesen markieren
    6= ???
    7= Antworten, mit Mail an sich selber
    8= ganz nach unten springen
    9= nach unten blättern
    0= neue Mail schreiben
    *= Sortierung wählen (Auswahl "Wählen")
    #= Mail markieren


    Beim E51 (weiß nicht, wie das bei anderen Modellen ist):
    Steuerkreuz links = Ordner wählen (Auswahl "Wählen")
    Steuerkreuz rechts = Sortierung wählen (wie *-Taste)
    "Back"-Taste (unter dem Steuerkreuz) = Löschen

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zugangspunkt


    Hallo
    Ich suche ein passendes Mail-Programm für mein E51. Vom Funktionsumfang her würde der interne Client bzw. ProfiMail reichen. Wobei mir die Bilder von der Oberfläche des neuen Maildienstes deutlich besser gefallen, als die vom internen Clienten.
    Was mir bei allen fehlt, ist eine Abfrage nach den möglichen Zugangspunkten zum Internet. Hintergrund: Ich halte mich oft im Bereich von zwei WLANs auf. Diese sind als Zugangspunkte in meinem E51 definiert. Das Mailprogramm sollte nun im eingestellten Intervall die verfügbaren Zugangspunkte suchen und in der vorgegebenen Reihenfolge benutzen. Damit könnte ich mein Internetpack von o2 schonen und für die Zeiten aufsparen, wenn ich nicht per WLAN ins Netz komme. Eine automatische Abfrage ist so nicht möglich, da das E51 mich jedes Mal fragen würde, welchen Zugangspunkt es benutzen soll. Eine Benutzereingabe ist also notwendig. Da kann ich gleich manuell abrufen.
    ProfiMail hat zwei Zugangspunkte und nutzt diese in der eingestellten Reihenfolge. Leider ist ProfiMail ein separates Programm, welches nicht ins System des E51 integriert ist und damit die empfangenen Mail nicht auf dem Aktive Standby, sondern nur per einmaligem Ton signalisiert. :(
    Kann der neue Dienst das? Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?


    PS: Ansonsten bin ich auch skeptisch, meine Maildaten einem Dienst anzuvertrauen. Was machte er damit? Private Daten sind heute ein gutes Geschäft!
    PPS: Die Frage stand weiter oben: In ProfiMail lassen sich Mails nicht in andere Ordner verschieben, insbesondere auch nicht in einen Ordner eines anderen Mailkontos.


    tilai

    Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!