Nokia Email Service

• Hab mir im Ovi Shop nochmal Nokia Messaging runtergeladen und dann installiert, danach funktionierte es.

Jetzt bleibt nur noch das andere Problem mit meinem E63, obwohl dort alles genauso eingestellt ist kann ich nur manuell E-Mail abrufen.

• Hallo Leute
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein N97 mini womit ich mit dem Nokia E-Mailprogramm meine T-Online Emails abrufe.
    Das klappt auch alles ganz gut.
    Nun zu meinen Fragen.
    Wenn ich die Mails auf dem Handy gelesen und gelöscht habe, und dann Abends am Rechner nochmal die Mails lesen möchte, geht das nicht.
    Es scheint so als würden die vom Server gelöscht.Wie kann ich einstellen das sie nicht vom Server gelöscht werden?
    Dann noch ne Frage zu den Kosten für das Programm.Als ich Email eingerichtet habe, sagte mir das Programm das es für ne bestimmte Zeit kostenlos sei, und danach kostenplichtig wird?
    Kann das sein, und wie viel kostet es?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :top:

• Kann mir keiner helfen???

• Raptorpower

ja es kann sein,

und was es dann kosten wird, wenn es soweit sein sollte, weiß auch noch niemand.

Darum habe ich mir von Angang an Profimail von lonelycatgames gekauft, was absolut optimal läuft. Da wird nichts gelöscht.

Grüße Mav

• Hi, ich arbeite jetzt zum ersten Mal mit dem Nokia Messaging und habe ein paar Fragen. Ich habe zwar schon einige Seite gelesen aber die Fragen blieben offen.

Grundinfos: Nokia N97 mini und Nokia Messaging 10.0.1.39 (vorinstalliert)

Habe mein gmx Konto einfach einrichten können und der Abgleich funktioert auch.

Frage 1:
    Kann ich das nicht einstellen, das ich Messaging unter Mitteilungen finde?
    Ist das automatisch ein separates Programm / Widget ??

Frage 2:
    Wenn ich auf Mails antworte erscheinen diese nicht unter gesendet.
    Nur neue Mails sehe ich dort.

Frage 3:
    Kann ich Mails länger als einen Monat abspeichern?

Danke im vorraus

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• E-Mail gekürzt auf 0 Zeichen

Hallo,

seit einigen Tagen stelle ich fest, dass in Ordner "Ges." die Mail nichts mehr dargestellt werden, sondern im Text steht "E-Mail gekürzt auf 0 Zeichen". Wie kann ich das Problem lösen, dass die Mail wieder komplett dargestellt wird?

Danke für eure Hilfe

• Hallo,

nachdem bei meinem Nokia E63 der automatische Abruf von E-Mails funktioniert habe ich noch eine Frage:

Hin und wieder möchte ich auch mal meine Prepaid Karte in das Handy einlegen, wo kann ich in den Einstellungen von Nokia Messaging den automatische Abruf von E-Mails vorübergehend abstellen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Raven

• Moin,
    scheint nicht vorgesehen zu sein. Unter Einstellungen .... Sync-Zeitpunkt kann man das Intervall maximal auf 1 Tag hochsetzen. Da hilft dann wohl nur deaktivieren.

• Nokia Messaging und Akkuleistung

Hi,

nutze seit ein paar Tagen auch Nokia Messaging. Bin soweit sehr zufrieden, finde es sehr einfach zu nutzen und die Verbindung mit 2 Email-Konten war auch ziemlich einfach für einen "Laien" wie mich :-)

Habe allerdings noch Aufklärungsbedarf bezüglich der Auswirkungen von Nokia Messaging auf die Akkulaufzeiten (habe ein N97 mini):

- Derzeit habe ich eingestellt, dass Mails alle 4 Stunden von 09:00 bis 23:00 Uhr abgerufen werden. Ändert sich am Akkuverbrauch etwas, wenn ich "Frühestens" (also durchgehende "ohne Pause"-Abfrage der Mails) einstelle bzw. wenn ich anstatt von 9:00-23:00 Uhr komplett 24 Std. lang abfrage? Da der Akku beim N97 mini nicht der stärkste ist, bin ich nämlich um jede Verlängerungsmöglichkeit dankbar :-)

- Geht der Dienst auch im GSM-Modus (oder dauert dann das "Hin- und Herschieben" der Emails in Nokia Messaging zu lange?

Danke

LG

Jochen

• Je öfter abgefragt wird, desto mehr Strom wird natürlich auch verbraucht.

GSM-only-Modus ist gar kein Problem, Emails sind recht klein, große Geschwindigkeitsunterschiede gibt es nicht wirklich.

Ich habe das Problem, dass seit gestern 13 Uhr jeder Sync fehlerhaft ist und seitdem keine neuen Mails geladen werden. Ein Wechseln in den "offline"-Modus und zurück, sowie das manuelle syncen bringt nichts.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!