Nokia Email Service

  • egal, ist zu umständlich...


    jetzt versuche ich noch den internen Email Client, wenn der auch nicht geht --> Profimal...

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Kannst Du beim E75 noch nichtmal über den "Trick", beim Einrichten der Mailbox die Verbindung zum Netz zu verweigern, eine herkömmliche Mailbox einrichten?


    Profil Offline, Email Assi starten-max@max.de-dann kommt der "alte" Assistent -POP oder IMAP usw...


    Funktioniert prima. Der NM nervt durch seine ständigen Ausfälle...


    Gruß...

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Was ist denn das, neue Mails im Posteingang tauchen seit STUNDEN nicht bei Sync auf dem Handy auf,


    SInd das diese miesen Ausfälle?

  • Drücke im Menü des Email-Clienten auf Optionen und dann "Verbindungsinfo", dort steht der letzte Sync-Zeitpunkt drin und ob dieser erfolgreich war. Leider sieht man einen fehlerhaften Sync nicht direkt im Hauptmenü oder im Standby-Screen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von fsc
    Profil Offline, Email Assi starten-max@max.de-dann kommt der "alte" Assistent -POP oder IMAP usw...


    Funktioniert prima. Der NM nervt durch seine ständigen Ausfälle...


    Gruß...


    Ja, das geht. Aber dann ohne Imap idle. Mail for exchange geht ja auch nicht über den Nokia Server.

  • Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten Nokia Email im Einsatz und finde es insgesamt absolut unzuverlässig.


    Immer wieder kommt es vor, dass Nachrichten nicht gepusht werden und trotz manueller Auswahl von "Synchronisieren" und der Meldung "Sync erfolgreich" die Nachrichten nicht abgeholt werden.


    Manchmal funktioniert es dann aber auch wieder zwei Tage einwandfrei.


    So ist die gesamte Infrastruktur aber definitiv nicht nutzbar; wenn Push, dann sollte es - meiner Meinung nach - zuverlässig funktionieren, damit man nicht die ganze Zeit das Gefühl hat, eine wichtige Mail zu verpassen.


    Ich werde wohl nun doch auf externe Software zurückgreifen müssen, schade eigentlich, da ich dachte, das E71 wäre mit dem Email-Dienst eine Alternative zu BB und Co.



    Gruß,
    noctua

  • Hallo,
    also die letzten Wochen ist Nokia Messaging eine einzige Katastrophe. Mail werden vielleicht ein- oder zweimal am Tag gepusht, das wars dann auch schon.


    Habe auf meinem E71 jetzt ProfiMail installiert und bin damit rund um zufrieden.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von gehring
    Hallo,
    also die letzten Wochen ist Nokia Messaging eine einzige Katastrophe. Mail werden vielleicht ein- oder zweimal am Tag gepusht, das wars dann auch schon.


    Habe auf meinem E71 jetzt ProfiMail installiert und bin damit rund um zufrieden.


    Gruß
    Tom


    Kann ich so nicht bestätigen, sowohl auf dem N97 als auch auf dem N86 kamen sie mehrfach am Tag nahezu in Echtzeit!


    Mir persönlich gefällt das Design im Gegensatz zu dem von ProfiMail auch richtig gut!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hallo laudanum,
    das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. Auf einem Gerät läuft es wunderbar, auf dem nächsten hat man nur Probleme damit.


    Nokia muß den Dienst definitiv noch verbessern.


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!