Nokia Email Service

  • Also mit E+ und dem E71 funktioniert das wunderbar. Der client sieht um längen besser aus als der integrierte. Bin mal gespannt wie lange das kostenfrei bleibt.

  • kann man mit dem Nokia-Email-Service eigentlich E-mails in einen anderen Ordner (per Imap) verschieben?


    Grund: ich möchte bei längeren Reisen z.B. ein mal am Tag alle E-MAils von Posteingang in einen Ordner gelesen verschieben, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.


    Oder kennt jemand irgendeinen anderen Client (kann auch java sein) der das kann? (die restlichen Funktionen sind für mich unwichtig, da nutze ich die Nokia interne Mailsoftware)
    Profimail wollte ich deswegen jetzt nicht extra installieren, wobei ich gar nicht wüßte, ob es das kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Was mit nicht gefällt:
    - das Programm "hakt" ein wenig, wenn man Menüpunkte aufruft


    Nach einem Softwareupdate läuft es deutlich schneller :)


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Worauf ich gespannt bin:
    Habe auch (wie schon von manchem im Forum erwähnt) bei IMAP Idle das Problem, dass manchmal die Verbindung abreisst und nicht automatisch wieder hergestellt wird. Oder die Verbindung steht laut Mail-Client, es werden aber keine ankommenden Mails signalisiert. Hier bin ich gespannt, ob sich diese Probleme damit erledigen.


    Läuft einwandfrei :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Salut,


    das Prinzip von OMA-EMN ist doch die folgende:


    Dein Telefon bekommt eine SMS, die signalisiert, dass eine E-Mail im Postfach ist. Die SMS wird Dir allerdings nicht auf dem Display angezeigt. Das Telefon akzeptiert jedoch die Dir "unsichtbare" SMS als Befehl, eine Verbindung zu Deinem E-Mail-Postfach aufzubauen, um die E-Mail abzuholen.


    Funktioniert das mit dem internen Mail Programm vom N95 oder nur mit speziellen Programmen wie Nokia Email Service?

  • Ich teste den Client jetzt seit 5 Tagen auf meinem E71 und bin begeistert! Das Interface gefällt mir sehr gut. Was mich stört ist dass man auf dem Active-Standby nur die Betreffzeile angezeigt bekommt.....oder kann man einstellen das der Absender angezeigt werden soll?


    Gibt es was neues bezüglich Release-Termin und Preisen?

  • Hallo,
    ich nutze das Programm auf meinem N82 jetzt schon seit einiger Zeit ohne Probleme.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß seit gut 5 Stunden keine Mails mehr ankommen. Mit dem internen Client gibt es keine Probleme.
    Hat noch jemand das Problem oder eine Erklärung?


    Gruß
    Thomas

  • gehring


    welche Abrufzeit hast du eingestellt?


    Bei mir steht sie auf 1 Std, aber irgendwie synct der Client auch ab und zu wie er will...denke das wird am Nokia Server liegen...

  • hypnorex
    Du hast natürlich recht, hatte ich mit dem internen Client verwechselt. Ich habe E-Mail Push Only eingestellt.


    Allerdings funktioniert es seit ungefähr zwei Stunden wieder.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!