Nokia Email Service

  • Hat jemand Erfahrung mit T-Online einrichten? Bekomme ständig einen Fehler..... Benutzername ist doch gleich der Email oder nicht?
    Das Emailsystem macht mich noch wahnsinnig und dabei war ich so glücklich, dass ich dieses jetzt nutzen kann.....

    Das Handy für mich muss noch erfunden werden

  • Nee glaube nicht, habe einen normalen Entertain Anschluss zuhause und gestern dort meine Emailadresse eingerichtet.

    Das Handy für mich muss noch erfunden werden

  • Dann brauchst du noch für 4,99 das E-Mailpaket damit du mobil die E-Mails abrufen kannst. Bei anderen Providern ist das inklusiv.
    Ich würde in den Entertain Komfort plus wechseln, da hast du die Hotspotflat auch inklusive.

  • Nokia hat definitiv einen Bug in Ihrem System.


    Offensichtlich ist es so, daß Nokia für sämtliche Domains die Serverdaten sammelt. Meldet sich ein User erstmalig mit irgenwas@domain.de an, dann verlangt Nokia die manuelle Eingabe der Serverdaten ("advanced settings") und speichert diese.
    Bei jeder weiteren Benutzer, der eine Adresse @domain.de registrieren möchte, verschwinden die "advanced settings" und Nokia versucht offensichtlich die Serverdaten des ersten Users zu verwenden.
    Allerdings scheint das System buggy zu ein, denn einerseits kann ich z.B. für eigene Domains, mit denen noch nie jemand eine Registrierung bei Nokia versucht hat, diese advanced settings nicht durchführen und andererseits berücksichtigt das System nicht den Fall des Providerwechsels.
    Ich hatte mich noch während der Beta Phase bei Nokia eMail angemeldet und bin zwischenzeitig von einem anderen Webspace Provider zu Strato gewechselt. Nun versucht Nokia eMail wohl weiterhin den Login bei meinem alten Webspace Provider und es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.


    Nachdem ich nun mal eine Subdomain mail.domain.de angelegt hatte, habe ich mal versucht mich mit einer eMail Adresse im Format irgendwas@mail.domain.de zu registrieren, was auch samt Eingabemöglichkeit der advanced settings gelang.


    Leider reagieren weder die Entwickler bei Nokia, die ich über das Nokia Beta Forum und den dazugehörigen Blog zu kontaktieren versuchte, noch habe ich auf meine eMail an Nokia Antwort erhalten.


    Vor dem Hintergrund dieser Unzulänglichkeiten und dem absenten Support, erscheinen Nokias Pläne diesen Dienst kostenpflichtig machen zu wollen, absurd.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Vor dem Hintergrund dieser Unzulänglichkeiten und dem absenten Support, erscheinen Nokias Pläne diesen Dienst kostenpflichtig machen zu wollen, absurd.


    So buggy und lahm die Software selber ist würde ich da auch keinen Cent für bezahlen. Vor allem nicht für geschäftliche Mails.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Super vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, aber ich bezahle sowieso schon 45€ und Service ist nicht berauschend und dann noch mehr extra zahlen wo jeder andere Anbieter günstiger ist? Wahnsinn.....

    Das Handy für mich muss noch erfunden werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn Du bei T-Mobile bist, geht's auch ohne das Paket ;)


    Habe auch t-mobile ja, aber es geht nicth auf dem E75 ;-(

    Das Handy für mich muss noch erfunden werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!