Nokia Email Service

  • Ich finde das Programm ist nicht der Hit.
    Wieso kann ich nicht eine Ordnerstruktur und den Inhalt der Ordner von Googlemail in das Programm laden?
    Entweder überseh ich was oder es geht schlicht nicht.
    Beim serienmäßigen Mailprogramm (N85) hingegen ist das gar kein Problem.

  • SERVICES


    WesterSven:
    du benötigst so etwas wie Zugangspunktgruppen, schau mal unter Smartconnect oder Psyloc connect, die können das.


    Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    ...Hab das E75 und es ist mir schon ein Dorn im Auge das NUR mehr Nokia Messaging als Verbindungsmöglichkeit zur Auswahl steht...


    das ist ja ganz übel, und wäre bei mir ein KO kriterium.


    Es ist zwar verständlich, das Nokia in Zukunft sein Geld lieber mit Services verdienen will (siehe Musikflatrate oder Maps) das sollte aber bei einem Email-client noch nicht anfangen.


    Ferner möchte Ich so wenig Menschen / Firmen etc meine Logins geben wie unbedingt nötig. Nokia ganz bestimmt nicht.
    Ausserdem mag ich gar nicht, dass Nokia wüßte, welche unterschiedlichen Identitäten ich bei diversen Anbietern (aus gutem Grund) habe und dieses dann alle bei Nokia zentral zusammengeführt werden.


    Ich habe zwar auch Profimail, aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass man in Zukunft immer erst externe Mailsoftware kaufen muss.
    Was für mich noch Ok ist, werde ich Freunden / Geschäftspartnern so nicht empfehlen können.
    Ich ja übrigens -anders als viele andere- den internen Mailclient gar nicht so schlecht, auf jeden Fall würde ich nicht auf diesen verzichten wollen.
    Ich sehe auf jeden Fall eine gefährliche Entwicklung in diesem E-mail Service. :flop: :flop:


    Was soll dann als nächstes kommen? Ein zu mietender Browser? :(
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    1. Man überläßt einen Dritten (Nokia) seine Logindaten für's Postfach


    Meinst du dein Mail Provider kennt deine Daten nicht? Bei Nokia ist der "Leidensdruck" größer mit sensitiven Daten korrekt umzugehen als bei irgendeinen kleineren Mail Provider (oder Google, die ihr Geld mit personenbezogenen "Daten" verdienen). :D


    Hier ist die einzige wirkliche Sicherheit falls man einen eigenen (Mail-)Server betreibt und diesen auch selber administriert und jegliche Verbindung zum Server entsprechend sichert.


    Somit sehe ich für die Mehrheit nicht wirklich einen Sicherheitsnachteil.

  • für meine dritt und viertkonten (also gmx, hotmail, web.de) ist mir Sicherheit relativ egal, auch wenn ich nicht möchte, das Nokia alle meine Konten zentral kennt.
    Für geschäftlich ist dieses völlig indiskutabel.
    Und ja, es sind eigene Mailserver. Aber auch wenn nicht, jeder weitere in der Kette, der meine Daten verwurstelt, kann eben auch Fehler machen.


    Ich bin ehrlich gesagt immer wieder schockiert, wie leichtfertig die meisten heutzutage dritten Ihre Daten anvertrauen.


    Das wäre nichts anderens, als wenn ich die Pins meiner Kredit und Ec karten einem Dritten zwecks leichterer Verwaltung übergeben würde und diesen dann immer anrufe. Dann muß ich mich aber später nicht wundern, wenn das Konto mal geräumt ist.


    Hier werden fleissig Daten eingesammelt. Wo jemand genau ist und welche Musik derjenige hört wird Nokia ja bald schon wissen.
    Jetzt kommen noch die Mails hinzu.


    Dann könnte ich ja gleich zu Google gehen, wo ich aus bewußten Gründen nicht bin.
    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn diese Dienste zusätzlich angeboten werden, aber ausschließlich wäre meiner Meinung eine falsche Entscheidung von Nokia. Nun gut.
    lg mayba


    ps: ich hoffe, auch für eine solche Diskussion ist neben den technischen Dingen hier noch ein wenig Platz, immerhin gehört diese zu dem Dienst :)

  • Re: SERVICES


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    das ist ja ganz übel, und wäre bei mir ein KO Kriterium.


    Es ist zwar verständlich, das Nokia in Zukunft sein Geld lieber mit Services verdienen will (siehe Musikflatrate oder Maps) das sollte aber bei einem Email-client noch nicht anfangen.


    Wenn der Nokia Messaging wirklich NUR mehr kostenpflichtig zur Verfügung steht und es keine kostenlose Alternative gibt wird mein E75 ziemlich schnell in der Bucht landen und ich mein E51 wieder ausgraben bzw. ein weiteres E71 kaufen. Kann ja nicht sein das man einen "Standarddienst" den mittlerweile fast jedes Handy kann nur mehr kostenpflichtig anbietet.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das Nokia das wirklich machen wird. Hab eher so das Gefühl das die Provider ein kostenpflichtiges "Komplettpaket" anbieten werden bei dem der Messaging Traffic inkludiert ist. Wenn man das Paket nicht nimmt gibt’s eben nur den Messaging Dienst ohne Trafficflatrate.


    Was mir aufgefallen ist das bei meinem E75 der Nokia Messaging Dienst über netac3.vie.hosting.nokia.com verbunden wird. (Österreich). Kann das jemand überprüfen bei einem deutschen E75? Sieht irgendwie so aus als ob der Dienst länderspezifisch ist und so dem Provider zugeordnet wird? (unter: Kontoeinstellung, Kontoinfo, Servername)


    edit:
    http://pressetext.at/news/0904…ssaging-nach-oesterreich/
    Mal schaun was ab Mai auf mich zukommt. Bin zwar bei A1 hab jedoch ein ungebrandetes E75 welches abgesehen von der SIM Card, rein gar nichts mit A1 zu tun hat...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Mit dem Client disqualifizieren sich das E75 und ähnliche Geräte schnell bei vielen Usern.
    Auch ich habe keine Lust meine Mails zentral sammeln zu lassen, sondern will sie individuell abrufen.


    Ich hoffe mal das Nokia mit der nächsten Firmware zurückrudert, wenn sie auf genügend Widerstand stoßen.


    Und außerdem sollte man ab sofort bei den anderen E- und MN-Series Geräten bei den Firmwareupdaten höllisch aufpassen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ...
    Und außerdem sollte man ab sofort bei den anderen E- und MN-Series Geräten bei den Firmwareupdaten höllisch aufpassen.


    wobei es wohl nicht passieren dürfte, dass Nokia z.B. ein E51 / E71, also Geräte die mit eigenen E-mail Client ausgeliefert wurden, nachträglich verstümmelt.
    Rechtlich dürfte nur etwas bei Firmwareupdates hinzukommen, ein Wegnehmen von Funktionen (was ich als derartiges empfinde) dürfte für Nokia schwierig werden.
    Aber zumindest für die Zukunft muss man bei jedem Gerät vorher prüfen und ggf die Kosten für Profimail mit einplanen.

  • Ich würde mal abwarten. Denn bisher sind es eher Spekulationen was es mit dem "kostenpflichtigen" Dienst auf sich hat. Man erinnere sich an den S60 Windows Live Client. Schon vor 2 Jahren wurde bei der Installation darauf hingewiesen das der Dienst kostenpflichtig wird. Und jetzt 2 Jahre später läuft noch immer alles einwandfrei ohne Extrakosten...


    Zudem würde Nokia die komplette (zukünftige) E und N-Serie in den Boden stampfen. Warum sollte jemand für etwas zahlen das bei anderen selbstverständlich ist? Gerade der Marktanteil bei der E-Serie würde wohl in den Keller fallen und andere Hersteller sich die Hände reiben. Selbst der kostenpflichtige Blackberry Service wird dann für alle E-Serie User interessant weil man einfach mehr fürs Geld geboten bekommt.


    Man stelle sich ein großes Unternehmen vor das tausende von Euro in eine Exchange Infrastruktur investiert, vl. 500 Mitarbeiter hat und dann noch für jeden der Mitarbeiter "Lizenzgebühren" zahlen muss NUR dass der Mitarbeiter überhaupt die Mails auf das Handy zugestellt bekommt. No Way, so dumm ist Nokia dann auch wieder nicht ;)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Meinst du dein Mail Provider kennt deine Daten nicht? Bei Nokia ist der "Leidensdruck" größer mit sensitiven Daten korrekt umzugehen als bei irgendeinen kleineren Mail Provider (oder Google, die ihr Geld mit personenbezogenen "Daten" verdienen). :D


    Hier ist die einzige wirkliche Sicherheit falls man einen eigenen (Mail-)Server betreibt und diesen auch selber administriert und jegliche Verbindung zum Server entsprechend sichert.

    Du kannst Deine Daten gerne weitergeben, ich habe einen Email-Account bei Google und die schreiben unter Punkt 2 http://www.google.com/accounts/TOS?hl=de . Man sollte nämlich nicht vergessen, das man mit den Login Daten von z.B. Google/Yahoo/MSN usw. als Dritter (in diesem Fall Nokia) wesentlich mehr Dienste und Daten abrufen kann.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    bin ich der Einzige, bei dem seit einigen Tagen nichts mehr geht? Ich kann zwar Mails schicken, aber es kommen keine Mails bei mir an. Auch werden immer noch alte Mails angezeigt, die schon längst nicht mehr im Posteingang sind?


    Passiert das noch jemandem? Neu installieren hilft auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!