Nokia Email Service

• ok also einfach bei nokia registrieren und auf dem handy installieren. wie sieht das aus wenn die betaphase abgeschlossen ist, bekommt man dann eine benachrichtigung?

• Das ist die große Frage, wie es danach weiter geht. Generell ist der Service gut, wenn auch manchmal mit Ausfällen. ProfiMail ist derzeit aber IMO noch deutlich besser.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Habe ich das richtig verstanden?

Mit Nokia Messaging (früher Email Nokia) kann ich Mailkonten angeben und immer wenn eine Email "rein" kommt, dann wird sie sofort auf dem Handy erscheinen?
    So quasi Push Mail?

ProfiMail macht dasselbe, nur dass ProfiMail schon etwas kostet?
    Werden da die Mails ebenfalls automatisch aufs Handy geleitet?

Gruss
    Marcel

• Richtig, zur Zeit ist das bei Nokia noch kostenlos, soll aber auch noch kostenpflichtig werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Und ist nach meinem Empfinden deutlich akku-schonender als imap idle.

Moin,
    wie genau kommen denn die mails auf mein Mobilteil?
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass der Dienst zunächst die Mails von den angegebenen Konten auf dem Nokia-Konto sammelt und sobald sie dort eingetroffen sind per IMAPidle auf das Mobile pusht.

• Also meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man den von Nokia angebotenen Email Service lieber nicht nutzen.

1. Man überläßt einen Dritten (Nokia) seine Logindaten für's Postfach
    2. Wird der Dienst irgendwann kostenpflichtig
    3. Wird zwar mit Push-Mail geworben, was es aber garnicht gehen kann (zumindest bei POP3 - z.B. Hotmail/Yahoo), der Service kann doch auch nur in regelmäßigen Abständen auf das jeweilige Konto zugreifen und die Mails weiterleiten.

Nutzt lieber den internen Client mit POP3 oder IMAP (-idle) für Pushmail.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Nutzt lieber den internen Client mit POP3 oder IMAP (-idle) für Pushmail.

Leider ist das Problem das es bald keinen "internen Client" mehr geben wird. Hab das E75 und es ist mir schon ein Dorn im Auge das NUR mehr Nokia Messaging als Verbindungsmöglichkeit zur Auswahl steht. Mir wäre als Doppellösung, ein interner Client und MFE viel lieber als Nokia Messaging. Geht nur leider nicht mehr :-(

Denk auch das bei zukünftigen Handys von Nokia nur mehr Nokia Messaging verwendet wird und der ursprüngliche Client komplett verschwindet. Spät. beim N97 werden wirs ja sehen...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Leider ist das Problem das es bald keinen "internen Client" mehr geben wird.

Das wußte ich nicht :( , dachte Nokia Messaging 1.1 ist ein neuer interner Client. Heißt das, das man bei Nokia Handys die außschließlich das Nokia Messaging installiert haben nur noch ein Konto einrichten kann wenn man Nokia seinen Email-User/Passwort überläßt? Das kann ich jetzt nicht so richtig glauben. Das hieße ja dann auch, das man in Zukunft für Emailnutzung über ein Nokia Handy immer zahlen müßte :flop: (außer man hat wie bei einem teuren E75 eine Lifetime-Lizenz).

Gruß
    Michael

• Ich finde das Programm ja echt klasse. Aber ich hab da mal ne Frage: Ich habe als Zugangspunkt mein W-Lan zuhause angegeben. Das funktioniert auch prima. Ich würde nun aber gerne auch zusätzlich das W-Lan meiner FH benutzen, so das er immer wenn ich endweder zuhause oder in der FH bin meine E-Mails abruft. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gibt es eine Möglichkeit den Ton abzustellen bzw. durch nur Vibration zu ersetzen? Bei mir piept der manchmal auch wenn ich das Handy auf Lautlos habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!