Nokia Email Service

• also es ist ne POP email adresse von gmx.

bin gerade so weit das er beim setting übers handy nicht direkt abgebrochen hat.

aber was trage ich bei den ganzen Ordnern ein ?

email adress: klar, die email adresse ;-)

email password: auch klar

user name: wieder die email

email type : POP

incoming mail server: pop.gmx.net

Port-incoming: lass ich auf default ( steht für POP 110 )

secure login - incoming: auf off ??

outgoing mail server: mail.gmx.net

passwort-Outgoing: ??????

Port outgoing : ?????

Acess point : meine wlan verbindung

• Wo finde ich denn diese Einstellung?

Zum Thema Zugangspunkt: Ich habe beobachtet, dass der Emailclient den zuletzt genutzten Zugangspunkt des Nokia Webbrowsers nutzt. Kann das jemand bestätigen?
    Grüße

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von oelbob
    Zum Thema Zugangspunkt: Ich habe beobachtet, dass der Emailclient den zuletzt genutzten Zugangspunkt des Nokia Webbrowsers nutzt. Kann das jemand bestätigen?

Den Verdacht hatte ich auch - bevor ich's neulich wieder komplett deinstalliert habe.
    Ich kann mit Nokia Email nicht meine dienstliche Email lesen. Damit, und mit der Perspektive, ein kostenpflichtiger Dienst zu werden, ist es für mich gestorben.

Ich bleibe bei ProfiMail... das hat nur einmal gekostet.

• Moin Leute,

wie kann man das Teil eigentlich dazu bringen, IMAP zu verwenden? Mit meinem GMX (Pro-Tarif!) funktioniert das völlig unzufriedenstellend.

Die Option, dass der Lesestatus der Mails synchronisiert werden soll, ist wirkungslos. Jede Mail, die der Nokia-Mailer abruft, wird im GMX-Postfach als gelesen markiert -- das ist das Verhalten, als würde ich das Postfach per POP abrufen.

Damit ist das praktisch unbrauchbar, denn so kann ich beim Abruf mit einem anderen Mail-Programm nicht mehr erkennen, welche Mail ich tatsächlich schon gelesen habe.

Funktioniert das bei euch denn?

Gag

• Grrr!

Ich habe es gerade mit einem anderen Account getestst. Anscheinend setzt der Einstellungs-Wizard bei bekannten Mail-Domains Standardeinstellungen. Bei unbekannten kommt man in ein manuelles Konfigurationsmenü, bei dem man u.a. eben den Server und sogar den Verbindungstyp eingeben kann.

Kann man das Mistteil irgendwie dazu überreden, mir das auch bei einer GMX-Adresse zu gestatten? Ich hasse das, wenn der Computer schlauer als sein Besitzer sein will. :mad:

--- Nachtrag:
    Wie ich eben herausgefunden habe, betrifft das Problem nur gmx.net-Adressen. Bei .de und .com scheint der IMAP-Zugriff zu funktionieren.

Gag

• Bin bei Vodafone und nutze die Internetflat. Irgendwie komme ich bei der Einrichtung über das kontaktieren des Email-Servers nicht hinaus, da zeigt es mir dann ewig und drei Tage die Fortschrittsleiste und "Kontakt mit E-Mail-Server". Hat da jemand Erfahrungen damit? Nutze ein E71.

• Hallo und guten Morgen,
    seit dem Wochenende habe ich mal wieder massive Probleme mit dem Nokia Email Service. Normalerweise ruft das Programm ohne Probleme mein GMail Konto ab.
    Seit Samstag allerdings klappt der Sync meistens nicht. Dann funktioniert es wieder für ein paar Stunden, dann geht es wieder los.
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Ich finde das Programm zwar ganz gut, aber langsam nervt es. Geld kann Nokia für diesen Service auf jeden Fall nicht verlangen.

Liebe Grüße
    Tom

• @mobilejoker

Meinen Erfahrungen nach funktioniert der E-mail-Service nicht mit der VF Internetflat. Auch über den eingebauten Klienten nicht.

Dass einzige was funktioniert ist die kostenlose VF-Mailadresse. Also leite ich meine privaten E-mails dorthin und kann sie dann übers Telefon abholen. Ein wenig umständlich (und natürlich ohne Sync), aber besser als gar nix.

• Servus

Die Vodafone Internetflate und das Nokia Programm
    laufen leider nicht direkt zusammen. Wird wohl auch daran liegen
    das bei der Flat die smtp-pop server gesperrt sind. Die gibt Vodafone ja leider nicht frei, sehr schade das ganze, denn mein E71 würde das gerne anzeigen wollen ;) ,

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!