Bekannte Vodafone Abrechnungspannene?

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankBB
    Vodafon hält immer noch an der Klage fest, schreibt jetzt aber an das Gericht:


    Richtig ist, dass außerhalb des Vodafone-Zuhause-Bereiches Daten für den Zeitraum vom27.02.2007 bis 07.08.2007 nicht richtig erfasst wurden.


    Wieviel dadurch zuviel berechnet wurde, solle ein Sachverständiger sagen. Die haben Vorstellungen!


    Mehrere Monate lang? :confused:


    Um was für Verbindungen geht es denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von nocchie
    Mehrere Monate lang? :confused:


    Um was für Verbindungen geht es denn?


    Telefonie zu Festnetz und mobil.


    Tatsächlich ist der Zeitraum noch viel länger. Wichtig ist aber, dass sie gegenüber dem Gericht eingeräumt haben, dass Daten falsch erfasst wurden und der falsche Tarif eingesetzt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankBB
    Tatsächlich ist der Zeitraum noch viel länger. Wichtig ist aber, dass sie gegenüber dem Gericht eingeräumt haben, dass Daten falsch erfasst wurden und der falsche Tarif eingesetzt wurde.


    Ein Doppel-Whopper :D


    Komisch dass die das auch noch einräumen und die Kuh nicht längst vom Eis geholt haben. Wenn erst mal (justiz-)publik wird, dass deren Abrechnungssystem Macken hat, dann reicht auch nicht mehr der Hinweis auf das System, um eine Rechnung gegen Beanstandungen von Kunden zu rechtfertigen.

  • Ich bins nochmal, also mein Quick Check steht immer noch bei 107,15€ für den letzten Abrechungszeitraum, also gehe ich mal davon aus, dass es auch so auf der Rechnung stehen wird, oder?


    Nunja, ich denke es wird ein Abrechnungsfehler sein, da ich nur den Opera Mini, den Nokia Internetbrowser (N73), Google Maps, Email (Vodafone Mail), Map24 und die Funktion für das Hochladen von Fotos bei flickr aus der Gallerie benutzt hab. Heute kann ich das auch alles machen und mein Quick Check bleibt bei 0,00€.


    Würdet Ihr erfahrungsmäßig sagen, dass es kein großes Problem mit Vodafone gibt, wenn ich die Rechnung reklamiere (Wenn ich sie in ein paar Wochen hab)? Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Stress machen weil die bisjetzt immer sehr freundlich waren und mir nach fast einem Jahr aus Kulanz sogar noch einen Tarifwechsel in ein Studentenpaket gewährt haben.

  • Wenn Du einen Einzelverbindungsnachweis bekommst, dann bist Du ja sowieso auf der sicheren Seite. Und sollte es da einen Abrechnungsfehler gegeben haben, liegt ja der Fehler auf Seiten von Vodafone.


    Kulant ist Vodafone im übrigen ja eigentlich auch. Insofern glaube ich, dass Du Dir keine übergroßen Sorgen machen musst.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • k, danke. wahrscheinlich nur eine macke vom quick check, der hat schon öfter mal bei mir rumgesponnen, aber das nach meiner meinung beste feature des life! portals. wobei der unter mein vodafone glaube ich schneller ist, gestern stand der im live bei 22€ wo der unter mein vodafone schon bei 95€ war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!