Vertrag wechseln von XL auf S bei o2

• max. nach 6 Monaten in den IP 50 für 50,- und dann wieder 6 Monate später in den Genion S für 50,-

Allerdings verlierst du normalerweise deine FN-Nummer beim Wechsel in die Inklusiv Pakete und würdest dann eine neue bekommen beim Wechsel in den Genion S

• Und wenns schneller gehen soll würd ich es mal über den Inklusiv 250 versuchen. Dann spart man sich noch nen ganzen batzen an GG.

Wobei mein Weg immernoch das offene Gespräch mit O2 wäre.

• Verstehe ich nicht ganz, sorry! Du hast einen XL abgeschlossen, doch nur weil du sehr viel zum Pauschalpreis telefonierst. Jetzt den S? Wanderst Du aus? Was ist denn Dein persönlicher Grund einen XL zu nehmen und kurz darauf einen S? Auswanderung? Krankheit? Berufsunfähigkeit? Ist schlimm, aber da würde ich mich eher an Deine Versicherung bzw. an den Staat wenden als an o2 wegen den paar €´s.... Hoffe unser Staat hilft Dir bei dieser kurzfristig eingetretenen, extremen Situation! TOI, TOI, TOI!

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    max. nach 6 Monaten in den IP 50 für 50,- und dann wieder 6 Monate später in den Genion S für 50,-

Allerdings verlierst du normalerweise deine FN-Nummer beim Wechsel in die Inklusiv Pakete und würdest dann eine neue bekommen beim Wechsel in den Genion S

Ich habe meine alte FN wieder bekommen ....., 1 monat pausiert....

• Zitat

Original geschrieben von antivds
    Ich habe meine alte FN wieder bekommen ....., 1 monat pausiert....

Nach 6 Monaten dann aber eher unwahrscheinlich dass das eintritt.

• Zitat

Das muss aber schon ein ganz schön gewitzter Verkäufer gewesen sein wenn der's geschafft hat dir einen XL "anzudrehen" und ein S gereicht hätte...

Das hat mit "gewitzt" nix mehr zu tun, das ist schlichtweg ne Frechheit :mad:

Ich bin auch Verkäufer, und das sind Methoden die ich ganz und gar nicht gutheissen kann...es gibt eine sogenannte "Badarfsanalyse" die man anwendet, um den Bedarf des Kunden zu ermitteln, so findet man den passenden Tarif, das macht den Kunden glücklich, und einen selber dann automatisch mit, und so muss es ein!!!

Aber das ist einfach nur ein wiederliches "aufs Auge drücken"...bäh :flop:

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    ..es gibt eine sogenannte "Badarfsanalyse...

Nun mag es allerdings auch Kunden geben, die beratungsresistent sind und nur auf eine bestimmte Sache ihr Augenmerk legen, nämlich den Preis ihres Telefones.
    Ein guter Verkäufer weiß auch den Preis entsprechend zu "verpacken" - das muss also nichtmal böse absicht sein hier einem Kunden etwas unterjubeln zu wollen.
    Und letztendlich ist auch der Kunde ein mündiger Bürger von dem man etwas Aufmerksamkeit erwarten kann bei dem was er tut.

Sei´s drum. Wir kennen in diesem bestimmten Fall den Werdegang nicht. Also können wir auch kein Urteil fällen, weder über den Käufer noch den Verkäufer.
    Was bleibt wurde dem Threadersteller ja bereits gesagt. :)

~done~

• Warum auch immer ein so teurer Tarif abgeschlossen wurde...

... der günstigste und schnellste Weg in den Genion S mit Handy ist folgender:

85 Euro Genion XL mit Handy

für 50 Euro Wechselgebühr sofort in den

35 Euro Inklusiv Paket 250 wechseln, dann 6 Monate warten und

für 50 Euro Wechselgebühr in den

10 Euro Genion S mit Handy wechseln!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass der Threadersteller nur auf das Grerät abgesehen hat. Wenn das so wäre, hätte auch ein Genion L gereicht. Die Preise sind bei einem L und XL in der Regel gleich in den o2 Shops.

Schade, da sich sowas nicht kann, einen Kunden mit 40 Minuten Telefonierverhalten, in den XL zu beraten. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hey,

ich habe gute Nachrichten,

ich muss 100 Euro zuzahlen und wechsle auf S.

Danke für die Infos und vor allem für die Kritik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!