Vertrag wechseln von XL auf S bei o2

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, mir hat ein Verkäufer vor 2 Wochen einen XL Vertrag angedreht das Problem ist, das ich die ganzen Optionen nicht nutze und auch nicht soviel telefoniere.


    Meine Frage ist, kann ich ohne weiteres in ein S Vertrag wechseln?? Welche Kosten kommen auf mich zu.


    Ich habe mich ein bißchen informiert, und habe 150€ wechselgebühr gehört.


    Kann das sein???



    Vielen Dank im Voraus


    Magda

  • Danke für die schnelle Antwort


    Bei XL steht leider nicht, dass es möglich ist in ein S-Vertrag zu wechseln.
    Bzw. dort steht erst nach 6Monaten.

  • Wechsel in einen niedrigeren Tarif geht erst nach 6 Monaten.


    Das muss aber schon ein ganz schön gewitzter Verkäufer gewesen sein wenn der's geschafft hat dir einen XL "anzudrehen" und ein S gereicht hätte... ;)

  • Oder einfach nicht nachgedacht und nur gesehen "Boah, das Handy ist aber cool und billig". Ich finde so etwas einfach nur Schade.

  • Sicher kommst du runter. Gegen ein entsprechendes Entgeld ist alles möglich :)

    ~done~

  • Im Endeffekt würde ich aber vorher vielleicht den offenen Dialog mit O2 suchen. Ggf. waren ja wirklich unfaire Beratungsmethoden im Spiel beim Verkäufer. Ganz erlassen wird man die Gebühren nicht, aber ggf. gibt es da einen Kompromiss.


    Ggf. wäre auch das Downgrade in Inklusiv 250 einen möglichkeit. Das wird man ja schon mal, je nach bedarf, vertelefoieren und geht sofort für 50 Euro ...

  • danke für die antworten,


    leider muss ich sagen, das ist ein sehr wenig telefonierer bin ca. max 45 min wenn überhaupt.


    *was heisst denn über das entsprechende entgeld??* das sind nicht die 150€ oder??


    danke

  • Nein, 50 Geldeinheiten, aber erst nach 6 Monaten.


    Und in Genion-S gar nicht möglich. Aber den Link haste doch. Schau selbst nach !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!