Nokia N78 - Ein paar Fragen

• Zitat

Original geschrieben von ACE_79
    1) Das Telefonbuch kann ich sortieren wie ich will, bei sms wird aber immer nach Nachnamen sortiert, lässt sich das irgendwie ändern?

keine ahnung, was bei mir anders ist, aber meine kontakte werden auch bei sms nach vornamen geordnet.
    aber es ist ganz egal: tippe einfach den vornamen ein, du bekommst ihn dann auch angezeigt.

gruss heiko

• Zitat

Original geschrieben von ACE_79
    Welche Softwareversion nutzt du?
    (*#0000#)

11.043

• Hi,

habe nun das n78, aber wie es in areamobile test beschrieben wurde das es einen miserabelen sound hat kann ich nicht nachvollziehen, aber bei dem klangregeler wenn ich es auf bass booster einstelle dann übersteuert der bass einwenig.
    Bei euch auch so? also habe die neueste firmware drauf ohne branding.

kein iPhone in 2018!

• Vielleicht hatten die noch Vorserienmodelle...also so schlecht finde ich den Sound auch nicht..aber überzeugend eben auch nicht wirklich..benutze eigentlich immer wenns geht den FM-Transmitter...der liefert wirlklich ein überzeugendes Klangbild an die Anlage... Tiefe Bässe, gute Höhen...obwohl da auch von Anlage zu Anlage erstaunliche Unterschiede sind...

• Ja Übersteuern tut das Handy schon ziemlich schnell, gerade wenn man die Bässe in die Höhen treibt...
    Aber da habe ich auch mal eine Einstellung im N78 erste Eindürcke-Thread gepostet, die übersteuert nicht... ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3123914#post3123914

und klingt auch nach Meinung anderer user gut mit den mitgelieferten Kopfhörern, oder Kopfhörern die "Von Natur aus" ähnlich klingen... :)

• Hmmm.... vielleicht hat einer von euch nen Tip zum OTA-Update.
    Ich hatte das gestern versucht, dabei wurde aber der Download nicht abgeschlossen und das Update abgebrochen.
    Danach habe ich erneut versucht und seither erhalte ich immer die Fehlermeldung "Vom Server abgebrochen"
    Verstehe ich nicht wirklich, muss ich irgendwo den angefangenen Download finden und löschen oder was ist da los?

• (vf Brand) Dass man im Telefonbuch nicht umschalten kann zwischen nach Vornamen und nach Nachnamen suchen ist keine so schöne Sache. Richtig Mist ist, dass ich die Sprachbefehlfunktion nicht nutzen kann (rechte Auswahltaste tuts nicht).
    MobiTubia funktioniert auch nicht.
    Was mich aber wundert ist, dass ich immer noch (nach ca 14 Tagen oder so) die Sprachnavigation (innerhalb DE) nutzen kann und da scheinbar nichts (nicht wissentlich) gebucht habe.

1. Wo kann man nachsehen, ob man eine Sprachführung durch Nokia Maps gebucht hat?
    2. Wie lange wird das bei mir noch kostenlos funktionieren?

• Zitat

1. Wo kann man nachsehen, ob man eine Sprachführung durch Nokia Maps gebucht hat?
    2. Wie lange wird das bei mir noch kostenlos funktionieren?

Wenn Du damit die Navigation meinst, dann kannst Du es im selbigen Programm unter Extras-->Lizenzen nachsehen. Normal ist das 3 Monate kostenlos (90Tage). Restdauer wird dir ebenfalls dort angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!