Nokia N78 - Ein paar Fragen

• Servus,

habe 2 Fragen.

- Wie kann ich mein Vodafone N78 updaten? Bei mir kommt die Meldung, kein Update vorhanden. Aber wie wir alle wissen, gibt es eins.

- Hat jemand eine Lösung für die fehlenden Smileys parat? Ich habe immer gern mit Smileys geschrieben, und möchte da ehrlich gesagt nicht darauf verzichten.

Übrigens, habe seit ich mein N78 habe, bei quick check einen Stand von 18,84 und habe keine Ahnung wo ich diese Kosten aufgebracht haben soll. Stellt das Ding irgendwelche automatischen kostenpflichtigen Verbindungen her? Hab gleich angerufen, dass die mir das sofort wieder gutschreiben. Kanns ja nicht sein.

• Re: Nokia N78 - Ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von Playboy54
    - Wie kann ich mein Vodafone N78 updaten? Bei mir kommt die Meldung, kein Update vorhanden. Aber wie wir alle wissen, gibt es eins.

Meines Wissens nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Playboy54
    - Hat jemand eine Lösung für die fehlenden Smileys parat? Ich habe immer gern mit Smileys geschrieben, und möchte da ehrlich gesagt nicht darauf verzichten.

Übrigens, habe seit ich mein N78 habe, bei quick check einen Stand von 18,84 und habe keine Ahnung wo ich diese Kosten aufgebracht haben soll. Stellt das Ding irgendwelche automatischen kostenpflichtigen Verbindungen her? Hab gleich angerufen, dass die mir das sofort wieder gutschreiben. Kanns ja nicht sein.

A-GPS solltest du abschalten, stellt automatisch immer Verbindung her mit nokia.com um dein Standort zu ermitteln. Das verursacht schön Datenaufkommen. Aber wirst ja auf deiner Rechnung sehen.

E60, N78

• Hallo,

Punkt 1
    Update ist für Dein Productcode nicht vorhanden.
    Alles weitere wird hier nicht zu Recht geduldet.

Punkt 2.
    Nee, funkt. aktuell nicht.

Punkt 3.
    Hast Du evtl. A-GPS aktiviert ?

• Danke Jungs,

habt mir schon mal geholfen.

also A-GPS ist m.E. nicht aktiviert. Bei mir steht "3G" oben links,

oder wie kann ich das genau nachschauen.

Bei aktive Verbindungen steht keine drin...

• Ich seh gerade bei Bestimmungsstandort oder wie das heisst war A-GPS aktiviert! Woher soll man bitte als normaler Anwender wissen, dass das Kosten verursacht?

Ich finde das eine Frechheit.

Aber warum ging es dann nicht schon mehreren so frag ich mich da.

• Naja wenn dann sollte es standardmäßig "deaktiviert" sein würde ich sagen.

T-online haut einem ja auch nicht standardmäßig einen 0190 Dialer rein, um ins Internet zu kommen...

• das macht vodafone ja auch nicht :-)
    Kann mir nicht vorstellen, dass es ne Einstellung von VF ist, sondern von Nokia.

Außerdem steht bei Nokia Maps beim Start, dass gegebefalls Gebühren anfallen könnten.

• egal ob nun Nokia oder Vodafone das gemacht hat.

Fakt ist, dass die Einstellung bei mir drin war und ich jetzt bei 20 Euro für nichts bin.

Nokia maps hab ich kein einziges mal gestartet, kenn das Prog nicht mal.

Die von vodafone haben mir jedoch schon gesagt, dass sie mir es bei Rechnungsabschluss wieder gutschreiben, von dem her...

Trotzdem nervig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!