Mindestanforderung zum MP3 hören

• Guten Tag!

Welcher MP3-Player unterstützt denn Playlists und hat die geringsten Hardwareanforderungen an einen Rechner?
    Und welche Anforderungen sind das denn dann?

Läuft der MP Classic auch schon auf einem 486er mit Win95 (oder weniger)?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße aus Nürnberg!

• Windows95 wird aber auf nen 486 ne ziehmliche Qual, ein Pentium sollte es da schon sein. Von MP3 auf solchen PCs würde ich aber generell abraten, weil die dort verbauten Soundchips (meist externe Karten) ziehmlich mies sind.

Denke so ab Pentium MMX oder Pentium II/III und Windows 2000 wirds brauchbar.

• Es geht nicht um Pentium oder um MP3s in Orchester-Qualität zu hören, sondern um ein bisschen zu basteln und ein Industrie-Programmiergerät (die Kästen mit Bildschirm und Tastatur vorne dran) zu einem "MP3-Ghetto-Blaster" umzubauen.

Bitte jetzt nicht über Sinn und Zweck und Rentabilität dieses Vorhabens diskutieren, sondern einfach sagen, welcher MP3-Player mit Playlistunterstützung die geringsten Anforderungen hat :)

Basteln macht Spaß, das ist der einzige Grund :):)

Grüße aus Nürnberg!

• Schau mal nach einer alten Version von Winamp, dann sollte das gehen. Was Leistung kostet, ist der Visualisierungskram, wie Scope-Anzeige, dann die Filtergeschichte wie Equalizer etc. Lass die weg, dann wird die Leistung zum Abspielen reichen. Natürlich rede ich nicht von Multitasking, sondern nur vom Abspielen. Schau, dass Du mindestens 128MB, besser 256MB in dem Rechner hast, das hilft viel.

• Evil-Player wird wohl der beste für dich sein.
    Kann glaube ich, mit Playlists umgehen.
    Sonst halt foobar.

• ich würde auch winamp 2 empfehlen. musst mal suchen wo du so eine version noch bekommst.

• Soviel RAM in einen 486er zu bekommen ist unrealistisch, bei nem 486er waren 4MB bis 8MB ueblich, chipsatzbedingt ist spaetestens bei 64MB Schluss. Mehr macht aber auch keinen Sinn.

Aber die Module sind eh kaum noch zu bekommen, entweder braucht man pro Bank 4 30 Pol. DRAM Module oder 1 72 Pol. FP-DRAM Modul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!