Widerruf geht natürlich nicht nur wegen Irtum sondern vor allem auch weil es ein Geschäft über Fernkommunikationsmittel ist und somit das Widerrufsrecht laut BGB greift, ansonsten ist es ja nichtmal nur ein Irrtum sondern vielmehr erfüllt O2 das versprochene nicht.
Für einen Widerruf gibt es also genügend Ansatzpunkte wobei ich im speziellen das Thema "Fernkommunikationsmittel" als einfachste Lösung sehe.
Ich glaube, o2 wollte mich gerade übern Tisch ziehen
-
-
-
Naja, widerruf bei Fernabsatzgeschöften nach BGB ist etwas heikel, da ja auch alle Änderungen Online umd am Telefon bein der Kundenbetreung verbindlich wären. Das wäre gerade nicht mein Hebel, wo ich ansetzen würde.
Aber der Widerruf wird auf jeden Fall kein Problem sein. Man muss es ja auch nur mit eigenen Worten Formulieren, Du musst ja gar nicht den "Widerruf wegen XYZ" erklären. Das müssen ja nur Juristen.
-
Hab heute auch nen Anruf bekommen ....
Hatte meinen alten Genion gekündigt - da ich Homezone nicht mehr benötige und der mir ehzu teuer wurde.Nun hat die Dame am Telefon mir den Active 50 ohne Handy +50SMS im Monat für die üblichen 5Euro angeboten...
Hat mich noch nicht wirklich überzeugt - haben die da noch mehr Spielraum ?
Ich mein bei 100SMS und 50 mins würd ich mir das überlegen... -
Zitat
Original geschrieben von benoe
Das ist wohl nicht dein ernst, oder?
Woher sollen die das denn wissen bitte, ich lach mich schief, oder soll ich besser heulen?! :gpaul:
Da er mit seinem Handy unterwegs war weiß O2 natürlich allein durch die ZellenInfo, dass er in der S-Bahn unterwegs ist! Auch wenn ich nicht glaube, dass die nach dem Muster die Tarife "aufschwatzen, find ich den Ansatz ganz interessant.
Man nimmt einfach die bei den VertragsDaten hinterlegte Adresse und ruft erst an, wenn sich das telefon außerhalb des Vierrtels befindet....
-
Glaubst Du ernsthaft o2 verletzt den Datenschutz so sehr, dass ein Outbound-Callcenter-Agent den Standort des Mobiltelefons kennt?
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Nun hat die Dame am Telefon mir den Active 50 ohne Handy +50SMS im Monat für die üblichen 5Euro angeboten...
Ich mein bei 100SMS und 50 mins würd ich mir das überlegen...Ein wenig unverschämt findest du deine Forderung nicht? Selbst bei einem Discounter würden dich 50 SMS und 50 Minuten mindestens 9€ kosten. Was also ist an dem Preis von 5€ schlecht?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Selbst bei einem Discounter würden dich 50 SMS und 50 Minuten mindestens 9€ kosten.Die Preise fallen - in D-Netz Qualitaet zahlt man dafuer nur noch 8 EUR
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ein wenig unverschämt findest du deine Forderung nicht? Selbst bei einem Discounter würden dich 50 SMS und 50 Minuten mindestens 9€ kosten. Was also ist an dem Preis von 5€ schlecht?Hi,
ne find ich nicht unverschämt.
Hab ja schliesslich auch 2 Jahre Vertrag wieder hängen ....
Wollte eigtl ne Vybemobile Partnerkarte abschliessen da wär ich mit Auszahlung und 100Sms +50 mins bei ~3 Eus im Monat und die weiteren Minuten +Sms sind deutlich billiger -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Preise fallen - in D-Netz Qualitaet zahlt man dafuer nur noch 8 EURAngebote der Drillisch-Gruppe lasse ich mit Absicht außen vor, denn niemand kann ernsthaft erwägen dort auch nur einen Cent zu lassen ;).
ZitatOriginal geschrieben von badman01
Wollte eigtl ne Vybemobile Partnerkarte abschliessen da wär ich mit Auszahlung und 100Sms +50 mins bei ~3 Eus im Monat und die weiteren Minuten +Sms sind deutlich billigerOkay, auf was wartest du dann noch?
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Hab heute auch nen Anruf bekommen ....
Hatte meinen alten Genion gekündigt - da ich Homezone nicht mehr benötige und der mir ehzu teuer wurde.Nun hat die Dame am Telefon mir den Active 50 ohne Handy +50SMS im Monat für die üblichen 5Euro angeboten...
Ich mein bei 100SMS und 50 mins würd ich mir das überlegen...Bei mir ist es ähnlich. Hatte Genion mit 5€ GG (wegen 5€ GG-Reduzierung über 24 Monate), 5€ Gesprächsguthaben (bei den alten Minutenpreise ja nur Peanuts) und 100 SMS.
Hab das Angebot, dabei zu bleiben, oder für die gleiche GG einen Inklusiv (Active) 50 ohne Handy mit 50 SMS.
Ich hätte auch gern mehr SMS, weil ich mit den 100 jetzt schon nicht ganz auskomme.
Und da SMS den NB nun wirklich fast nichts kosten, finde ich die Forderung auch nicht unverschämt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!