Ich glaube, o2 wollte mich gerade übern Tisch ziehen

• Die rufen mich an, während ich gerade in der S-Bahn sitze (sehr geschickt eingefädelt!) und wollen mir den Wechsel in den Genion-S Tarif aufschwatzen. Ich würde so von den viel günstigeren Tarifen profitieren. Ich fragte ausdrücklich danach, was denn mit meiner "Inside o2"-Option passiert, die es ja in den jetzt aktuellen Tarifen gar nicht mehr gibt. Da bekam ich die Antwort, dass die erhalten bleibt. Das kann doch nicht sein, oder? Der Zeitpunkt des Anrufs ist ja auch nicht überraschend. Im September kann ich meinen Vertrag verlängern und o2 will wohl von seiner Seite aus schon alles klar machen und mich weiter in einem für mich ungünstigeren Vertrag binden. Außerdem wird wohl der Anruf unterwegs kein Zufall gewesen sein. So kann man die Leute leicht überrumpeln und sie sagen einem Tarifwechsel zu, der für sie schlecht ist.

• Re: Ich glaube, o2 wollte mich gerade übern Tisch ziehen

Zitat

Original geschrieben von o2schaefchen
    Die rufen mich an, während ich gerade in der S-Bahn sitze (sehr geschickt eingefädelt!)

Das wussten die mit Sicherheit, die haben dich über den Jamba Partner Tracker "getrackt" und haben gewartet bis du in die S-Bahn steigst...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Mein Kollege bekam gestern auch einen Anruf von O2, dass es seinen O2 Select online ja nicht mehr gäbe, könnte er in einen anderen Terif wechseln, der ja viel günstiger wäre.

Beim Wort "günstiger", stimmt er natürlich gleich zu, und erzählte ganz stolz, dass es für ihn jetzt dann günstiger werde würde.

Er bekäme dann noch eine Bestätigungs-SMS. Diese kam allerdings gestern nimmer.

Allerdings weiß er nicht genau, welchen Tarif sie ihm angeboten haben. Super Aktion.

Kann man ein "Ja" - also eine Zustimmung - am Telefon widerrufen, sodass der Tarif nicht geändert wird?

• Diese OutboundCalls gibt es bei O2 schon seit Jahren (und übrigens nicht nur da - sondern auch z.B. bei T-Mobile).

Erfahungsgemäß wird da immer "mist" aufgeschwatz, z.B. der Wechsel von nen Select in nen Active 50 (was mitte 2006), nur leider mit weniger FreiSMS, obwohl verspochen wurde, das die im vollen Umfang erhalten bleibe. Oder bei T-Mobile einen "kostenlose Festnetznummer", die dann aber doch 5 Euro im Monat kostet und das keiner gesagt hat.

Ich denke die Unternehmen tun sich keinen Gefallen damit. Aber es sind auch nicht ihre CallAgent die das tun, sondern externe im Auftrag von O2/TMO.

Und - ganz klar - wenn Mist aufgeschwatzt wurde ich die Sache ja rechtlich eindeutlig. Man kann die Bedinungen die versprochen wurden verlangen oder eine Rückumstellung veranlassen. Bei O2 sind da meinen Erfahrunge, dass das sehr Problemlos geht wenn man den Fall schildert.

Und es ist klar, das weder O2 noch sonstwer weiß, man man Tendenziell einn überrumpelt. Woher sollten sie wissen, wo man ist ?

• ne, diese zustimmung kann man nicht wiederrufen, es sei denn er kann nachweisen dass er zum zeitpunkt des Gesprächs nicht Geschäftsfähig war. (Alkoholisiert o.ä.).

Prinzipiell ists grob fahrlässig einfach mal zuzustimmen ohne die genauen Vertragsbedingungen zu kennen.
    Ist er denn sicher dass es O2 war und nicht eine Person/Firma, die für O2 die Verträge einfährt um die prämien zu kassieren?
    Gibts bei der T- Com ja auch. Die melden sich nie bei einem. Es sind Fimen die sich illegalerweise für die T-Com ausgeben, um den Kunden neue Verträge anzuschwatzen.

Hatte auch mal so einen Dubiosen anruf der "T-Com". bei genauerem nachfragen, welche Firma denn wirklich dahintersteckt und mit dem beigefügtem hinweis, dass es strafbar ist, sich für ein Unternehmen auszugeben welches man nicht ist, sondern höchstens nur als zwischenhändler vertritt, endete das gespräch abruppt und es kam auch nie wieder zu derart belästigenden anrufen.

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Zitat

Original geschrieben von go_for_life
    ne, diese zustimmung kann man nicht wiederrufen, es sei denn er kann nachweisen dass er zum zeitpunkt des Gesprächs nicht Geschäftsfähig war. (Alkoholisiert o.ä.).

Natürllich kannst Du die Zustimmung wg. Irtum widerrufen.

• Also, ganz klar kann man dem Widersprechen, das mal am Rande.
    Ich finde es ist auch ein starkes Stück, das O2 seinen Kunden ein Angebot manchen möchte und das dann auch noch wenn gerade mit der Bahn fährt :-)
    Man sollte sich das Angebot durchdenken, besonders zur Zeit ist O2 zu den Bestandskunden sehr "kulant" mit den Angeboten. Das Beste Beispiel hatte ich gestern. So habe ich meinen Vertrag gekündigt, da O2 mir den Übergang in einen Genion S ohne Handy online verweigert. Gestern konnte ich nun verhandeln und O2 bewegt sich schon um einen Kunden zu behalten.
    Ich habe nun auf den Genion L Aktion Online gewechselt, für 25 Euro plus 200 SMS/Monat mit dem Samsung U900 für 0 Euro, dazu kommt mein Internetpack L (jetzt als Flat) für 15, statt bisher 25 Euro. Weil ich trotzdem noch gemeckert habe, bekomme ich ebenfalls noch die 15% auf die Rechnung, trotz der SMS. Macht also für das doppel L gerade mal 34 Euro.
    Wo gegen ich mich nicht gegen eine 3 monatige Grundgebührbefreiung wehren konnte und die Vertragsverlängerung nun ebenfalls auch nur bis 7/10 obwohl mein bisheriger Vertrag erst zu 4/09 endet.

Ich bin seid 10 Jahren Kunde bei O2 (Viag) aber ich denke die versuchen das erste mal endlich die Bestandskunden zu halten.

• So also als erstes mal:

Zitat

Original geschrieben von o2schaefchen Die rufen mich an, während ich gerade in der S-Bahn sitze (sehr geschickt eingefädelt!)

Das ist wohl nicht dein ernst, oder?

Woher sollen die das denn wissen bitte, ich lach mich schief, oder soll ich besser heulen?! :gpaul:

Zweitens:

Zitat

Ich fragte ausdrücklich danach, was denn mit meiner "Inside o2"-Option passiert, die es ja in den jetzt aktuellen Tarifen gar nicht mehr gibt. Da bekam ich die Antwort, dass die erhalten bleibt.

Tja erst mal ausprobieren, den die Hotline bekommt das hin, dass auch ein Genion S die Inside Option haben kann, obwohl es das so nicht gibt offiziell, dann hättest es echtsuper günstig...probieren und überwachen, ob korrekt, wenn nicht beschweren und aus Kulanz wechseln sie auch wieder zurück dann, also ist die Aussage:

Zitat

ne, diese zustimmung kann man nicht wiederrufen, es sei denn er kann nachweisen dass er zum zeitpunkt des Gesprächs nicht Geschäftsfähig war.

absoluter Quatsch!!!

Aber ich würd hier auf jeden Fall für ein Schloß plädieren!!!

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Tja erst mal ausprobieren, den die Hotline bekommt das hin, dass auch ein Genion S die Inside Option haben kann, obwohl es das so nicht gibt offiziell, dann hättest es echtsuper günstig...probieren und überwachen, ob korrekt, wenn nicht beschweren und aus Kulanz wechseln sie auch wieder zurück dann, also ist die Aussage:

Aber die Aushilftstelefonisten vom outgesourced outbound Callcenter auch ???

Da hätte ich so meine Zweifel. Aber in der Regel gilt: Rechtlich kein Problem, wiederruf wg. Irtum. Und O2 ist oft erstaunlich kulant. Was wird zu 99% keine Probleme geben, auch wenn das gar nicht so einigen Maßnahmen passt, womit sie sich zu recht unbeliebt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!